Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Vom Elfen zum Zwerg! :scream:

2 „Gefällt mir“

Ich bin grade wieder dabei seit sehr langer Zeit Herr der Ringe zu lesen. Wenn man das Silmarillion zuvor gelesen hat, dann gewinnt die Bücherreie noch um einiges dazu.

Ich finde ja auch die Theorie sehr schön, dass Tom Bombadil die Inkanation von Melodie von Iluvatar sein soll sehr schön.

1 „Gefällt mir“

:joy:

4 „Gefällt mir“

Bei welcher Partei ist Sauron denn?
Und warum muss ich für immer beitreten?
:beanomg:

Ich hab mal ne mega dumme Frage, die mir aber gerade, warum auch immer, durch den Kopf geschossen ist. Aber was genau will Sauron mit dem einen Ring? Will er sich damit wieder eine körperliche Gestalt geben? Wenn ja, wie soll das gehen? Schmeißt den dann jemand in sein Auge und plopp, da ist er? :smiley: Ich bin mir sicher, da gibt es eine Erklärung für, aber das bestimmt.15 Jahre her das ich die Bücher gelesen habe.

Mit Ring hat er sicher die Kraft sich wieder körperlich zu manifestieren.
Der Großteil von Saurons Macht liegt in dem Ring. Deshalb kann er als Auge ja nicht so viel machen.

Ja aber wie macht er das? Starrt er den Ring an und plupp hat er wieder eine „menschliche“ Gestalt? Also irgendwie ist mir das alles ein Rätsel :smiley:

Magie. Tolkien hat sowas nie haargenau erklärt.

Also Sauron war literally dieses Auge?

Ich meine, dass Sauron nur im FIlm als so konkretes Auge manifestiert war, wie man es im Film sieht und wie man es in der Regel im Kopf hat, wenn ich mich recht erinnere, kommt das mit dem Auge von Fenstern seiner Festung Barad Dur, die wenn es dahinter leuchtete, aussahen wie Augen und das Auge eben Saurons Symbol dann war.
Lasse mich da aber gerne von Experten korrigieren, sollte ich das komplett falsch im Kopf haben.

2 „Gefällt mir“

Ist schon so richtig.

Und Sauron ist eben ein Wesen, etwas höher als Gandalf und kann auch zaubern.

Ok sehr gut, danke.
Aber sind nicht sowohl Sauron als auch die Istari Maiar, also eine ähnliche/gleiche „Stufe“?

Ja, aber auch unter diesen gab es ja viele verschiedene, die einen STärker, die anderen Schwächer

2 „Gefällt mir“

Für mich ja die einzig wahre Verfilmung. Da ist wenigstens mal Tom dabei. Da kann sich dieser Peter ne Scheibe von abschneiden.

https://www.youtube.com/watch?v=vquKyNdgH3s

2 „Gefällt mir“

Gandalfs Feuerwerk :joy:

4 „Gefällt mir“

Aber Amazon will doch sicher auch hot fantasy that fucks und nicht nerdy fantasy of nerds

:beansad: dabei gabs echtes Feuerwerk im Supermarkt direkt neben den Bananen

Ich hab mich mal an einem etwas experimentellem Crossover Video zu Herr der Ringe versucht… vielleicht gefällt es euch ja :slight_smile: gebt mir gerne Feedback!

1 „Gefällt mir“

Ich habe so Angst dass sie die Serie verhunzen um GoT Fans anzuziehen.

1 „Gefällt mir“