Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Gut wird Sie nicht werden wenn man Fan von den Büchern ist.

3 „Gefällt mir“

Hobbingen sieht super aus und das ist alles echt toll gemacht, aber die Umgebung passt nicht wirklich. Seit wann wohnt Bilbo auf einer Alm?
:smiley:

Herr der Ringe soll langweilig sein?
:beanrage:

Auf ihr HDR-Fans! Twitter wird zerschellen, Kino+ zersplittern, ein Schwerttag, ein Bluttag, ehe die Sonne steigt.

7 „Gefällt mir“

War schon ne komische Stelle :sweat_smile:

Wie jemand das langweilig finden kann erschließt sich mir null. Meine Mutter schaut kaum Filme und kann weder mit Action noch mit Fantasy was anfangen, aber die HDR Trilogie fand sie unterhaltsam. Da is für jeden was an Szene dabei selbst wenn man das Fantasy Setting doof findet :sweat_smile:

PS: Kann es nicht oft genug sagen … bitte ihr Kino+ und allgemeine Gäste von RBTV, besorgt euch mal ordentliche MICs und ne weniger schlechte INternetverbindung :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Daniel hat sich geäußert um zu verstehen was das Spezial war

2 „Gefällt mir“

Nicht im Film zu sehen ist ja, wie sie einfach 2 Monate in Bruchtal chillen und schauen ob die Nazgul noch da sind :smiley:


Interessant ist ja auch die Unterteilung der einzelnen Filme :smiley: Jeweils ein Strich heißt neuer Film. Der dritte Film beim Hobbit passt ja nicht mehr auf die Zeitlinie.

1 „Gefällt mir“

Simon versucht eine Herr der Ringe Referenz

Kam als Vorschlag gleich hinten dran zum Tolkien Interview.
Hab sofort Schnappatmung bekommen als sie gesagt hat „I know that Dumbledore looking guy“. :beanrage: Und Frodo und Baggins gehen auf eine Reise. :kappa:
Aber sie schaut die Filme ja und liest auch die Bücher. Bin gespannt wie sie die findet. :smiley:

PS sie fand alles super. Richtig so. Ihre Begeisterung beim Schauen der Filme war ansteckend.

Eine Herr der Ringe Version aus Schweden.
Frage an @Marah
Sprach Jonas den Filmtitel richtig aus?

1 „Gefällt mir“

ach so kompliziert ist es ja nicht :smiley:

Billy Boyd and Dominic Monaghan haben seit kurzem einen gemeinsamen Podcast bei dem auch schon Elijah Wood zu Gast war. Und natürlich reden sie viel über die Filme und deren Zeit zusammen.

3 „Gefällt mir“

Endlich stellt einer mal die richtig wichtigen Fragen.
:ugly:

5 „Gefällt mir“

Smaug in der 80er Version von The Hobbit der Sowjet Union

1 „Gefällt mir“

@Marah
@Pommes_Ruppel
@ToniMarony32
nächstes Watchtogether ?

im zweifel wenn rechtlich unsicher kann man ja auch nur euch sehen und man muss eben zusammen auf start drücken und ihr habt einen timer bei euch laufen wo man genau sieht an welcher sekunde ihr im video seid

1h 05 endlich mal ne passende Verfilmung des Buches

Ruth Tompson ist am 10.10.2021 gestorben, Holy wurde die Frau alt 111 Jahre :scream:
Sie hat mehr als 43 Jahre für Disney gearbeitet und hat auch beim Zeichentrickfilm Der Herr der Ringe aus den 70er mitgewirkt.

https://www.imdb.com/name/nm2863501/

1 „Gefällt mir“

Hier sind doch die Mittelerde Merch Experten,

ich hab hier eine Dachschräge über dem Bett die ich gerne verschönern würde.

Was ist denn eurer Meinung die beste Variante der Mittelerde Map, , am besten eventuell als Tuch und nicht Papier, die es in möglichst großer Größe gibt?