Stimmt, da hat mich meine Erinnerung echt betrogen, danke für die Aufklärung!
Ich weiß aber auch nicht, warum die Warge ein eigenes Heer darstellen
Klingt so unglaublich negativ. Darf ein Film immer nur eins sein
es kann lustig oder gut sein, wenn es darauf ausgelegt ist,
aber hier passt es meiner Meinung nach einfach vorne und hinten nicht.
Es wirkt eben eher wie princess bride vom look, aber versucht dann wieder bei der Action Herr der Ringe zu sein.
Ein IMDb Rating von 7,8/10 für Teil 1 und 2 bestätigt mich in der Auffassung, dass die Filme nicht als kacke empfunden werden. Ich hab das Buch extra vor dem ersten Teil nochmal gelesen und ich war zufrieden mit der Umsetzung
Die Filme sind keine Meisterwerke, wie die Herr der Ringe Trilogie, aber sie trotz vorhandener Schwächen gute bis sehr gute Filme.
Teil 1 und 2 haben gute Szenen, die hier schon genannt wurde. In Teil 1 für mich eigentlich der komplette Anfang in Hobbingen. Teil 2 die Smaug Szene.
Teil 3 besteht gefühlt ausschließlich aus den übertriebenen Actionsequenzen, die mich bei Peter Jackson immer stören. Nur, dass sie sonst anders dosiert sind. Z.B. bei HdR1 die Treppenszene in Moria.
Teil 1 und 2 hab ich mir dann tatsächlich mehrmals angeschaut, nach einmal Teil 3 aber keinen einzigen Hobbit Film mehr.
Teil 3 ist in meinen Augen auch der schwächste Teil.
Dennoch mag ich die Filme irgendwie. Martin Freeman ist ein großartiger Bilbo. Tauriel mag ich auch echt gerne, auch wenn sie nicht im Buch vorgekommen ist.
Die Spielerei mit CGI hat halt vieles schlechter aussehen lassen, als bei der HdR Trilogie. Das würde mich noch am ehesten stören.
Hobbit hat doppelt soviel gekostet wie die HDR Trilogie und es sieht einfach viel schlechter aus, als es in echt zu machen, CGI is a trap.
Verglichen mit sonstigen Fantasyverfilmungen sieht es dennoch gut aus. Das Budget ging halt für Smaug drauf.
Da habe ich schon deutlich schlimmeres wahrgenommen.
Nein, nicht wirklich nur Smaug, sondern einfach weil jedes Set nur CGI war schau dir die behind the scenes an, alles grün, bei HDR nichts.
Wenn es nur Smaug wäre, dann wäre ja der zweite Film mit Abstand am teuersten, aber die Kosten stiegen jeweils um 50 M von 1 über 2 zu 3.
Finde ich gar nicht, Smaug okay da haben sie sich extra mühe gegeben, aber der Rest viele Szenen mit Gandalf und in diesen Ruinen sehen so schlecht aus. Dieses HFR hat dann im Kino auch nicht geholfen das es besser wird, eher schlimmer. Hab dann noch mal die Extendet zuhause gesehen und viel besser wurde es nicht.
Dieses Herr der Ringe hat dem Kino schon echt geschadet gerade beim Hobbit
ja vertippt, ich meinte dieses mehr Bilder HFR
Das haben sie aber meines Wissens nach dem ersten Teil bereits zurückgeschraubt, weil der erste Teil vom Hobbit leichten Soap Charakter hatte
Man wollte eben den extra Ticketpreis begründen Und wer will nicht schon dabei sein, wenn es einen neuen Meilenstein der Technik gibt. So wie es mit 3D die komplette Revolution nach Avatar gab und heute total nicht tot ist
Das liegt halt daran, dass 3D mit Avatar ihren Gipfel erreicht hat und die Filme danach diese Technik nicht mal im Ansatz ausgeschöpft haben.
Mir würde jedenfalls kein Film einfallen, der 3D so exquisit genutzt hat.
Denke ich auch man hat halt eben zwei drei Minuten 3D in den Film gemogelt und dann aber gesagt, hier 3D kostet 5 Euro mehr, ihr Nasen. Auch wenn man keinen Unterschied sieht, bzw man sich einfach daran gewöhnt
Man sieht sehr wohl einen Unterschied. Das Bild ist schlechter, weil es bis zu 50% dunkler wird.
Aber glaube es wird langsam Off-Topic. Um nochmal den Bogen zum Hobbit zu spannen:
Ich mag die Filme. Es sind zwar keine 10/10 Meisterwerke, aber eine 8/10 würde ich dem ersten Teil jederzeit geben.
Der erste Teil macht Spaß, bis nach den Trollen Bis dahin würde ich sogar sagen, 9/10. Danach mit den Steinriesen und dem Slapstick unter dem Nebelgebirge eher 6/10. Die Golumszene ist gut, die vom Feuer in die Bratpfanne Szene eher weniger, denke 8/10 ist ok, aber auch nur weil man nicht weiß was noch kommt
Der zweite Teil wäre auch in Ordnung, wenn es nicht dieses Statuengeschichte am Ende gäbe
Teil 2 finde ich sogar noch einen Ticken besser. Ich mag die Szenerie gerne und Smaug ist halt sau cool.
Dafür Teil 3 deutlich schwächer, weil der schon ein paar Schnitzer hatte.