Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Ich weiß. Fand ich auch interessant. Aber im Film finde ich es so iwie passender. Auch dass Aragorn immer mit Narsil rumrennt, finde ich iwie uncool. Also nur weil da so gefühlt ne Spitze fehlt, könnte man damit doch schon symbolisch agieren.

Fände ich wahrscheinlich im Film zu krass, da sie doch normale Menschen sein sollten.

So ab Sekunde 40. Da merkt man, dass es nicht nur ein schlechter menschlicher Anführer ist, sondenr man hat das Gefühl Sauron spricht durch Denethor mit Gandalf. Wenn man es weiß, dann fühlt man die Referenz. Ebenso wie die Entwasserszene und die Worte von Baumbart, die eig von Tom Bombadil im Alten Wald sind.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr eigentlich auch den Eindruck gewonnen, dass manche Szenen euch mit Schmunzeln zurücklassen. Gerade da ich Denethor die Mauer runter springen sehe, obwohl es von der Gruft halt ein elendslanger Weg dorthin ist, den er brennend dorthin rennen musste. Ebenso Gandalf vs den Hexenkönig, ganz cool, aber auch nicht wirklich logisch.

Der Humor spricht mich auch gar nicht mehr so an, wie vor 10 Jahren noch, dafür das menschliche Schicksal und die Motivation und Leiden der Charaktere viel mehr. Man wird älter ^^

1 „Gefällt mir“

Ich merke gerade, ohne die Szene ist es auch schwieriger zu verstehen, warum Gandalf Denethor umbringen will, mit einen gezielten Hufkantenschlag. Denn er denkt der Wahnsinn Saurons hat ihn vollkommen übernommen, aber dann ist die Rückkehr der Menschlichkeit und der Liebe im letzten Moment doch noch zu sehen :slight_smile:

Ich meine das war in den Nachrichten aus Mittelerde. Aber ich bin mir auch nicht mehr sicher.

Edit/offtopic zum Anfang: Jedes Mal, wenn ich die Adler"theorie" inzwischen nur höre, kriege ich schon Schaum vorm Mund.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Osgiliathsache lässt Faramir echt wie nen douche dastehen. Ich nehme mal an, dass es aus Sicht der Filmemacher 2 Gründe hat:
-Einführung Osgiliaths: Dadurch können sie ohne einen großen Fokuswechsel der Hauptcharaktere Osgiliath einführen und die Bedeutung der Stadt als „Letzte Bastion“, die strategisch für beide Seiten extrem wichtig ist und hart umkämpft ist. Ohne das wäre die Bedeutung Osgiliaths im dritten Teil für Menschen, die das Buch nicht kennen, wahrscheinlich schwerer verständlich.

-Fallhöhe für Sam: Das was Faramir einbüßt, gewinnt Sam in dieser Szene. Er rettet Frodo (erneut) vor einem Nazgul, er bietet Faramir die Stirn und setzt sich gegen ihn durch und seine bedingungslose Treue gegenüber Frodo wird dadurch demonstriert, dass er ihm noch nicht mal schaden wollen würde, wenn er ihm ein Schwert an die Kehle setzt. Das lässt das spätere Zurücklassen von Sam noch sehr viel grausamer und Gollum weitaus heimtückischer erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Habe ich jetzt erst gesehen: The Hunt for Gollum

Ein Indie-Kurzfilm, der ganz ok war.

1 „Gefällt mir“

Alper versucht in diesem Video herausfinden wer oder was ist denn Aragon wirklich.

Edit 13.07.2019
Die Filme sind auserzählt, Sauron besiegt aber was ist denn dann passiert. Wer machte was und gab es weitere Feinde das fasst Jonas jetzt in diesem Video zusammen.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch ganz klar Jogas !

Die Zusammenfassungen sind aber gut :slight_smile:

Oh Gott, ich könnte die Filme mir schon wieder gönnen, einfach so gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alper informiert wieder mal was man vielleicht noch nicht über Herr der Ringe weiß. Was passierte denn eigentlich zwischen der Hobbit und den Herr der Ringe

Das is unser Familiending am 3 Oktober … so feiern wir jedes Jahr den Tag der deutschen Einheit, mit 12 Stunden LotR :grin:

PS: Weihnachten is bei uns Star Wars Nacht und der Geburtstag meines Vaters is Wester (Clint Eastwood) Day :rofl:

3 „Gefällt mir“

Um euch an die Bedrohung aus dem Osten zu erinnern ? :stuck_out_tongue: Warte mal 12 Stunden ? Das heißt du bist brav und schaust auch nur die extended Version ? :smiley:

Star Wars meint die OG Trilogie oder auch die Prequels :smiley:

Und was ist bei Clint Eastwood so dabei ? Dollar Trilogie + Once upon a time in the West ? vllt sogar Erbarmungslos ? :smiley:

Da meine Oma eine Sudetendeutsche is/war is uns der „Osten“ weder Fremd noch halten wir ihn für das Böse und na klar zur Extended Blu-Ray Version in OV !!! Was könnt man sonst fürn LotR ansehen :man_shrugging:

Alle 6 Lucas Filme da bis auf Ep 2 mMn alle geil sind mit 5 und 3 beiden auf PLatz 1 :beangasm:

Frag mich da bloß nich nach Titeln, kann nur sagen das mein Dad eine 24 Filme umfassende Eastwood Western Blu-Ray Box hat :rofl:

:beansweat:

Es gibt noch andere Versionen :smile:

Klaro gibts noch andere Versionen. Meine Omma schwört auf diese hier:

6 „Gefällt mir“

Wo findet man denn diesen EDIT des Films? :slight_smile:

Googel und ich habe es weiter oben gepostet

1 „Gefällt mir“

Hab ehrlich gesagt Lord of the Weed for LotR gekannt :sweat_smile: bin dadurch aber wenigstens erst auf die Filme → Bücher → Games und Co. gekommen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Gut, im Vergleich zu den Rohirim verkackt alles in den Hobbit-Filmen :smiley:

1 „Gefällt mir“