Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Aber das ist doch selbstverständlich. Zwerge sind von Natur aus supertrinkfest, maximal stabil und niemand zwingt sie sich zu rasieren! Zwerge sind nice!

2 „Gefällt mir“

Istari bewahren den Frieden Mittelerdes, in der Regel mischen die sich nicht zum Persönlichen Vorteil in Gewinnspiele ein. :upside_down_face:

Sag das mal Gandalf dem alter Zocker :beanwat:/

Beim Unterschied zwischen Elben und Zwergen muss ich immer an die Avatar-Folge mit den Gan Jin und den Zhang denken.

… und auch in jenem Fall wäre ich lieber mit den gepflegten Intellektuellen unterwegs gewesen.

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

:nun:
Das ist Ihre Meinung.
Ich hingegen würde lieber an der Seite von 13 Zwergen reisen, als an der Seite von 10.000 Elbenkriegern.

Zwerge mögen zwar, aus Menschensicht, ungepflegt sein, dennoch ist ihr Humor, ihr Sinn für Ehre und Brüderlichkeit und ihre Geschichten deutlich besser, als die der Elben.

4 „Gefällt mir“

Ja, das zeigt es ganz gut. Gimli komplett besoffen, furzend und rülpsend und ekelhaft, während Legolas einfach ganz entspannt und cool einen Krug nach dem nächsten leert :smile:

Kompletter Elben-Cast des Silmarillion: WAT?

-.-
Die Geschichten sind besser, weil sie Lustiger und spannender Erzählt werden.
Hör dir eine Geschichte an, die von einem Zwerg erzählt wird und dann eine von einem Elben. ^^
Außerdem war das Silmarillion für sie letztens noch nicht relevant.
Zudem ist das Silmarillion wirklich zäh zu lesen, da muss man sich teilweise echt durchquälen. ^^

Das hab ich mir jeden Morgen reingezogen, schön als Hörbuch von Gandalf gelesen. Ging runter wie Öl! Also jetzt ohne Mist, ich fand es wunderbar. Aber es hat auch viel mit Elben und deren Geschichte zu tun :smile:

1 „Gefällt mir“

Aber sagt die Avatar-Episode nicht, dass die scheinbar zivilisierten Gan Jin keinen Deut besser sind, als die scheinbar Wilden, weil sie genauso voller Hass sind und sich wegen einer Sache, die schon solange vorbei ist, streiten, statt darüber hinweg zu sehen :stuck_out_tongue:

Deshalb schlage ich mich auch auf keine Seite :stuck_out_tongue: Es sind beides Kinder Illuvatars bzw Aules :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Als hörbuch geht alles.
Aber ich lese Bücher lieber und da ist es echt zäh. ^^

Ich hab generell nichts gegen Elben, die sind auch cool, nur finde ich Zwerge halt besser, weil Ihre Geschichten deutlich lustiger sind. ^^

Letztlich sind sich aber Zwerge und Menschen einfach deutlich ähnlicher als Elben und Menschen. Der gemeine Mensch wird wohl kaum etwas tun können, ohne den Elben nicht gerecht zu werden oder sie sogar zu beleidigen. Humor-Farbe, Gewohnheiten und - sehr wichtig -die Sterblichkeit (obgleich unterschiedlich) bauen einfach mehr Gemeinsamkeiten auf zwischen Zwerg und Mensch.
Ich glaube auf der Reise mit Zwergen wäre ich auch deutlich unbeschwerter. Auf der Reise mit Elben hätte ich ein wenig das Gefühl mit meinem alten Lehrer-Kollegium (also den Teil, den ich mochte) zu reisen. Wäre ok, aber ich würde mich schon versuchen zu benehmen:D.

2 „Gefällt mir“

Anders ich würde mich fühlen, als wäre ich ein Klotz am Bein eines jeden Elben dort und nicht Teil einer Gemeinschaft, wie bei den Zwergen.
Und die Elben… ja die würden das vermutlich auch so sehen. ^^

Ja, beide Völker haben ihre Vor- und Nachteile. Genauso gibt es von den Zwergen und Elben unsympathische und sympathische Vertreter.

Also es gibt auf jeden Fall mehr Liebesgeschichten zwischen Elben und Menschen als zwischen Zwergen und Menschen. Zumindest fallen mir direkt mehrere ein.

Elben = Apple
Zwerge = Android
Hobbits = Nokia 3310

Damit ist alles gesagt. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Das mag stimmen, weil sie sich von der Statur her ähnlicher sind und es sich so besser verkaufen lässt.
Niemand will was von dem Erben des Thron Gondors und einer Bärtigen Zwergen Lady lesen (okay wo ich es so schreibe, doch will ich. :smile:)

Dennoch sieht man Zwerge häufiger in der Gesellschaft von Menschen, als Elben und Menschen. (Zeitalter zur Zeit von HDR) weil Zwerge und Menschen viel handel treiben und ähnliche Interessen pflegen, wie Gold, Bier. oder Stahl.

1 „Gefällt mir“

Mit Elben hab ich meine Ruhe im Wald, immer schöne Haare und gutes Brot. Was will man mehr? Ich würde wetten bei den Zwergen gibt es jeden Tag Gulasch und Durchfall

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, bitte ich will keine Eskalation in diesem Thread. Das hier ist ein zivilvisierter Thread. Könnt ihr die Diskussionen, wer ist geiler und würden wen besiegen bitte in den MCU Thread verschieben :stuck_out_tongue:

ABER darauf muss ich jetzt doch neutral eingehen da das ja was mit dem Inhalt des Threads nämlich Tolkien Welt zu tun hat :smiley:

  1. Elben und Menschen sind beides Kinder Illuvatars (die einen erstgeboren, die anderen zweit geboren) während Aule (Valar der Schmiedekunst und Handwerks) nicht auf deren Erwachen konnte und die Zwerge schuf.

  2. Frodo trifft noch im Auenland auf die Gemeinschaft von Elben um Gildor, die ihn für eine Nacht aufgenommen haben und ihn vor einem Ringgeist beschützt haben. Sie haben ihm viel über Elben erzählt und er hatte wohl die beste Zeit seiner Reise da er dort nicht vor Ringgeistern wegrennen, durch nen verdorbenen Wald, verfluchte Hügelgräber, böse Verräter Sarumans, vermiste Stechmückenmoore, abgestochen an der Wetterspitze oder unter Moria oder bei den Sachen nahe Mordors will ich gar nicht anfangen… Das hat sicher seine Motivation es bis nach Bruchtal zu schaffen und sich dort als derjenige der den Ring an sich nimmt um alle Rassen der Welt zu beschützen sehr befeuert, im Gegensatz zu: Was jucken mich Elben, ich geh zurück ins Auenland ihr Verrückten…

Übrigens in der Extended Edition angedeutet :slight_smile:

Ich musste grad so hart lachen. Made my day.

4 „Gefällt mir“

Aber sind das nicht immer Könige oder edle Herrschaften/Damenschaften der Menschen? Kann mich jetzt spontan an niemand Gemeinen erinnern.

Deine Überzeugung, dass du dich mit Elben besser verstehst, spricht ja dann im Umkehrschluss sehr klar dafür, in welcher Gesellschaftsschicht von Mittelerde du dich siehst. Ihre Durchlaut :kappa: :smiley:

3 „Gefällt mir“