Der NBA Thread!

Dinwiddie war sogar immerhin 2 lang ein Faktor in den POs. Zur richtigen Zeit immerhin.

Hauptfaktoren für mich:

  • (Rollen-) Spieler haben im Vgl. zu den letzten Season tatsächlich noch mal etwas draufgelegt
  • 3er fallen gut in den PO
  • smarte D mit guten Adjustments spielt man jetzt auch in den POs
  • Kidd bereinigt grad seinen Namen als HC
  • Teamchemie/Einsatz stimmt zu 100 %

Bisher sehr gut die Schwächen der Gegner aufgedeckt (UTA Perimeter Def., PHX gut in der Offense genervt, etc.). Team performt in der Breite sehr gut. DAL wird weiter als Underdog durch die POs gehen. Mal gucken, wie weit es noch geht.

1 „Gefällt mir“

Heute Nacht um 3 Uhr deutscher Zeit starten die NBA-Finals. Die Golden State Warriors treffen auf die Boston Celtics. Für meine Timberwolves war leider in der ersten Runde gegen die Grizzlies schon Endstation. Wobei man die Serie mit mehr Erfahrung/Cleverness durchaus für sich hätte entscheiden können. Aber sei’s drum.

Ich finde, dass man bei dem Matchup absolut keine Vorhersage treffen kann, wer das Ding nach Hause holt. Beide Teams spielen nen echt guten Ball. Sehe aber die Warriors mit ihrem Kern aus Curry, Green und Thompson schon leicht im Vorteil, weil die einfach wissen wie man Champion wird. Dazu noch Steve Kerr als echt starken und erfahrenen Coach. Andererseits können die Celtics halt immer jeden schlagen und haben einfach eine fantastische zweite Saisonhälfte gespielt. Tatum, Brown und Smart sind halt auch keine Laufkundschaft. Habt ihr nen Favoriten?
Mein Kopf sagt Warriors in 6 und mein Herz Celtics in 7 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als Lakers-Fan kann ich eigentlich nicht für die Celtics sein, andererseits haben die halt auch schon lange nichts mehr gewonnen. Mein Kopf sagt trotzdem Warriors.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wären die Celtics mal dran. Aber sehe die Warriors auch leicht im Vorteil. Besonders weil die Celtics gegen Heat echt starke Aussetzer hatten, die Warriors viel härter bestrafen wird.

1 „Gefällt mir“

Als Warriors Fan schmerzt natürlich die Niederlage nachdem man lange wie der Sieger aussah, aber ich bin mit der Leistung zufrieden und wenn der Gegner die beste Defense der Liga hat und gleichzeitig über 50% ihrer Dreier trifft, hat man halt keine Chance und ich kann das so leichter akzeptieren. Wir waren richtig gut, aber die anderen waren einfach noch besser.

Vor dem Spiel sagte mein Gefühl Boston in 6 und daran hat sich nach Game 1 nichts geändert.

1 „Gefällt mir“

Curry ist so unglaublich gut.

1 „Gefällt mir“

Curry trifft keinen einzigen 3er und die Warriors gewinnen trotzdem…

Ganz schlechte Neuigkeiten für die Celtics.

Jetzt muss der Garden aber brennen am Donnerstag.

Sehe die Warriors aber auch ganz klar vorne jetzt. Das sah vor 2 Spielen auch von den Leistungen noch anders aus.

Jinxed.

Schade. Habe mich schon darauf gefreut, dass Deutschland Weltmeister wird. Meine Sympathien liegen bei den Celtics, weil noch mehr Eigengewächse und weil die Warriors die Mavs deklassiert haben. Aber immerhin muss man sich danach vllt. weniger Hate gegen die Warriors wegen KD anhören. Wenns klappt, haben die spätestens jetzt gezeigt, was deren Dynastie wert ist.

Autsch und dazu jetzt 2 Elimination Games. Ich sag Mal in 7 für die Warriors.

Interessanter Breakdown über Game 6. Besonders über Steph und Draymond.

2 „Gefällt mir“

bester Youtube Kanal in Sachen Basketball :slight_smile:

Der Tobias Escher der NBA

Kontext

Hat wohl wenig gebracht.

Glaube man will damit schlimmere Strafen durch die NBA vorgreifen. Kyrie ist vom Kopf her, aber wirklich ein Totalausfall.

Ich bin sehr gespannt, ob Kyrie nächstes Jahr irgendwo unter kommt. Sein Vertrag läuft ja aus und bei den Nets kann ich mir nicht vorstellen, dass es da weiter geht.
Ist die Frage, ob jemand bereit ist richtig viel Asche für einen Kerl auf den Tisch zu legen, der ein Idiot ist, nicht zuverlässig ist und ständig für Unruhe sorgt.

Wahrscheinlich keinen Max, aber bei dem Talent werden einfach immer welche es versuchen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe nicht, wie dieser arrogante Haufen, der sich für den Messias hält, irgendwas unter dem Max akzeptiert.

Was Suspendierungen bedeuten, sieht man ja grade an Udoka :slight_smile:

Mal gucken wie die NBA Welt damit umgeht, wenn ich im Vergleich an Robert Sarver oder Donald Sterling denke.

Die Nets sind eine Shit-Show.

Aber war das nicht, weil er eine Beziehung mit einer Angestellten hatte oder so? Hab das nicht so genau verfolgt. Ist find ich schon was anderes. Wobei mich da die Länge der Suspendierung überrascht hat, weswegen ich denke, dass da mehr hinter steckt.

Ja, War es nach dem, was man so weiß. Ob jetzt noch mehr bzw. Details rauskommen, weil BOS keine Rücksicht mehr nehmen muss, wird man sehen.

Wollte die Fälle jetzt auch nicht „moralisch“ vergleichen. Deswegen der Smily. Kenne mich mit den Statuten auch nicht gut aus. Nur hat BOS Udoka suspendiert und BKN Irivng (nicht die NBA selbst). Udoka wird einen neuen Job bekommen, Irving könnte es dann vllt. auch? War aber nur ein Gedankenspiel.