Der NBA Thread!

„Die Halbfinal-Partien finden beide am Freitag, 8. September, statt. Das Deutschland-Spiel beginnt um 14.40 Uhr deutscher Zeit, was 20.40 Uhr Ortszeit entspricht.“

Ach fuck, wollte dich berichtigen, dass es erst abends läuft, aber ist ja doch andersherum :frust:
Na toll. Ich bin bis 18 Uhr auf Arbeit.

Eines der großartigsten Ereignisse in der deutschen Sportgeschichte.

Und das Geile ist, dass es kein listig ergaunerter oder dreckig erkämpfter Sieg ist, sondern dass man tatsächlich die bessere Mannschaft auf dem Platz war über 40 Minuten.
Unglaublich.

1 „Gefällt mir“

Heute Finale Deutschland - Serbien um 14:40 Uhr

Und so endet die USA ohne Medaille :beanjoy:
Naja mal schauen, wer bei Olympia dabei ist.

World Champions of the world!

Freut mich richtig, dass es am Ende wirklich geklappt hat. Die Zeichen standen schon alle richtig, aber ist halt Sport. ZDF Kommentar war etwas lahm und am Ende zu wenig Worte über Serbien verloren, aber egal.

Geniales Timing für den Titel. Hat soviel gepasst bei DE. Olympia wird aber denke ich deutlich schwieriger.

Finds auch irgendwie lustig, dass man mit Schröder jetzt etwas geschafft hat, was Strahlemann Nowitzki nicht gegönnt war.

1 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich auch auf Magenta geschaut. Auch weil die es wenigstens komplett übertragen haben und sich nicht nur über Zwang bereit erklären mal das Finale zu zeigen.

Bisschen unnötig. Ich mein, Nowitzki hat vermutlich mindestens die Hälfte des Kaders überhaupt inspiriert mit Basketball zu beginnen. Ich mochte den damaligen Kader zwar auch, aber einen eigenen Wurf konnte sich viele nicht kreieren und so war es dann oftmals ne gezwungene One Man Show von Nowitzki.

2 „Gefällt mir“

Das mit Nowitzki ist schon klar. Meinte das mehr in Richtung Medienlandschaft, die sich jetzt bei Schröder anbiedern muss, obwohl er ständig Contra bekommen hat.

Aber auch nicht immer zu zu unrecht.

Erfolg überstrahl alles. Wenn DE gegen Lettland rausgeflogen wäre, wäre der Streit mit Herbert und Kleber jetzt vllt. Thema Nr. 1.

Find ich auch lustig wie jetzt jeder Schröder liebt als ob alles an Kritik nur hate gewesen wäre. Meine Meinung von ihm hat sich die letzten zwei Jahre jetzt auch schon deutlich gebessert, aber das heißt nicht das er jetzt über aller Kritik steht nach der starken WM.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich mag Schröder zum Beispiel aber fand auch immer viel Kritik berechtigt und er hat bewiesen dass er mit Kritik nicht nur umgehen kann, sondern hat auch bewiesen dass er sie annimmt. Ist doch völlig ok.

Heute Nacht wurde dann eeeendlich Damian Lillard getradet. Für ihn geht es nicht nach Miami sondern nach Milwaukee. Das wird eine richtig interessante Kombi aus Giannis und ihm, die Pick and Roll-Kombo des Todes.
Mit im Deal stecken noch die Suns. Aber weder bei den Suns noch bei den Trailblazers sehe ich jetzt sonderlich viel positives. Außer, dass die Blazers das Thema jetzt abgehakt haben.

Schätze mal Lillard wird nicht allzu böse sein jetzt mit Giannis zusammenspielen zu müssen. Irgendwie hätte ich mir bei den Tradeforderungen gewünscht, er wäre in Detroit oder so gelandet. Aber ist schon eine geile Kombi.

Irgendwie für alle Beteiligten wohl besser als ein MIA-Deal.

Mal schauen, ob er mit Giannis dann Defense spielt, ansonsten sehe ich da immer noch keinen Contender.

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Ja, Perimeter Defense hat einen Schlag bekommen. Aber mit Giannis und Lopez haben die immer noch All-Defense Bigs hinten stehen. Die Offense sollte so brutal sein, dass das aufzufangen ist.

Die reiben sich auch nicht gegenseitig mit Star-Allüren auf denke ich. Dafür ist Giannis zu geerdet, die Bucks zu gefestigt und Lillard auf dem Court zu professionell.

1 „Gefällt mir“

Nicht für Miami. Aber die sind ja jetzt auch nicht beteiligt.

Aber auf gar keinen Fall wird das passieren. Giannis wird ihn covern müssen, zu Teilen auch Middleton. Aber wenn Dame weiterhin >30 Punkte pro Spiel rausballert, braucht er auch nicht viel verteidigen.
Ich sehe die Bucks auch mit Dame als Liability in der D als absoluten Favoriten im Osten. Mit Abstrichen noch Boston, aber das ist Kristaps ein riesen Fragezeichen, die Teamchemie scheint nicht zu stimmen und mit Smart geht ein Spieler, der ein guter Glue Guy war. Die Heat werden natürlich auch wieder in den Playoffs überperformen und irgendwelche Nonames werden wie Stars spielen, aber es wird nicht reichen. Wenn bei den Bucks die Top 4 Spieler fit bleiben, sind sie das Team to Beat im Osten.

Ich sehe ne gute Regular Season. Ich traue ihnen nur in den Playoffs nicht

Ich lasse mich aber gerne überraschen :smiley:

Ich glaube die stagnierende Offense - mMn das Hauptproblem der Bucks in den POs - sollte man mit Lillard mehr als nur lösen können. Giannis muss jetzt nicht mehr immer mit den Kopf durch die Wand.

Ich würde auf einen kl. Heat Absturz wetten, wenn ich Geld setzen würde. Vincent und Strus waren schon wichtig. Ob die alle paar Jahre sowas aus den Hut zaubern können wage ich dann langsam doch mal zu bezweifeln.

Aus Suns Sicht ist das ziemlich wenig für Ayton. Verstehe die Beteiligung am wenigstens von alle 3 Teams.

Zumal man mit Jrue Holiday DIE Schwachstelle der Bucks in den letzten Playoffs abgegeben hat und dafür einen Spieler bekommen hat, der es gewohnt ist, in der Offense völlig alleingelassen zu werden und für sich kreieren zu müssen.

Hast du den in der letzten Saison mal spielen sehen? Sagen wir es mal so, die könnten froh sein, wenn sie einen wirklich soliden Spieler für ihn bekommen könnten, dem offensiv zuzugucken ist wirklich schmerzhaft. Ich sehe Nurkic jetzt aber auch nicht als den Spieler, der die Suns weiterbringt. Die bräuchten eher einen defensiv soliden Center, der Minuten frisst, Blocks stellt und abrollt. Genau das trifft alles nicht wirklich auf Nurkic zu.

Die Blazers haben Holiday nach Boston getradet. Sie haben dafür ordentlich was zurück bekommen, unter dem Licht haben sie insgesamt wirklich viel aus Lillard rausgeholt, wenn man bedenkt, was für eine zähe Geschichte das ganze war.
Boston ist jetzt wirklich stark in der ersten Fünf, wenn da alle fit bleiben.