Der NBA Thread!

https://twitter.com/ransport/status/1711682991963910491

NBA im Free TV :beanpoggers:

Hab für den Season Pass jetzt 120 € bezahlt. Finde das ziemlich fair. Hat vor ein paar Jahren noch 100€ mehr gekostet mein ich.

Werd ihn auch kräftig nutzen. Gibt soviele interessante Teams. Außerdem will ich live miterleben, wie Derek Lively II ROTY wird ;( Gestern schön mal das Jahrtausendtalent Wemby kaltgestellt.

… oder er sich selbst besser gesagt.

1 „Gefällt mir“

Wenn die nicht immer spielen würden, wenn ich penne :beanfeels:
Und Relive ist nicht so mein Ding.

Die Spiele bei ProSieben/Sat1 am Wochenende kommen doch alle zu erträglichen Zeiten.

Ich guck eigentlich fast nur im Relive, kann man schon die 100 Unterbrechungen wegspulen.

Ja, die hatte ich tatsächlich erst danach so mitbekommen. Außerdem muss ich erstmal schauen, wie mein Fernseher Pro7 empfängt oder ob das über den PC geht :beanjoy:

Kommt auch im Stream bei ran.de :beanfriendly:

Ich weiß gar nicht obs das vorher schon gab aber die „All possessions“ Version im Relive ist top, man verpasst nichts und brauch nur ca 40min, wie auch bei der NFL Variante Game in 40, wobei da jetzt DAZN am Werk ist und regelmäßig verkackt bzw es auch viel länger dauert bis die verfügbar ist.

Im League Pass?

Direkt mal geguckt, ja das ist neu oder ich war letzte Saison blind. Das ist ja absolut überragend

Jo wusste nicht obs das letztes Jahr schon gab weil ich da auch sehr wenige geschaut hab, aber scheint ja dann neu zu sein

Bei „condensed game“ wird noch mehr rausgeschnitten als die Pausen, oder? Meine das waren dann nur die Boxscore-Einträge oder Scores. Quasi als Zusammenschnitt der „highlights“. Noch kürzer.

Live ist bei mir auch nur am WE drin. Oder mal bei den POs. Hab mich aber inzwischen sehr dran gewöhnt einfach abends den Stream nebenher laufen zu lassen und frei wählen zu können, was ich gucke. Weniger gezwungen als live. Probeabo für ein Monat gibts ja auch. Kostet nur soviel wie 'ne große Pizza.

Die Zeit hatte gestern einen interessanten Artikel über den „Außerirdischen“. Und da wird ganz schön groß aufgefahren.

Wembanyama ist schwer zu begreifen, weil er eigentlich zu groß ist für das, was er auf dem Basketballfeld tut. Vor allem für die Art, wie er sich bewegt: Er kann geschwind die Richtung wechseln, obwohl seine Beine viel zu lang scheinen, er hat Schuhgröße 55 und macht, wenn nötig, trotzdem Trippelschritte, er hat Gefühl in der Wurfhand, obwohl er den großen, orangefarbenen Ball mit zwei Fingern greifen kann wie andere höchstens einen Handball.

Der meist versprechende Spieler seit LeBron James sei er, sagen viele. Einer, der das Potenzial zu einem der besten Basketballer der Geschichte habe. Ein Alien, sagt LeBron James selbst; so jemanden habe er noch nie gesehen, sagt Giannis Antetokounmpo. Dabei hat das Alien noch kein einziges NBA-Spiel gemacht.

Wembanyama beflügelt die Vorstellungskräfte von Basketballliebhabern seit drei Jahren. Damals tauchte ein Video von einem lockeren Zwei-gegen-zwei in einer französischen Sporthalle auf, in dem man ihn gegen Rudy Gobert spielen sieht, den zu jener Zeit vielleicht besten Verteidiger der Welt. Wembanyama ist 16 und klapperdürr, er lässt sich von Gobert ganz schön herumschieben – aber er kann werfen, und wie. Weil er schon damals größer ist als Gobert (der selbst 2,15 Meter misst) wirft er einfach über den springenden Gegner. Und trifft, wieder und wieder.Seither fragt sich die Basketballwelt, was möglich ist mit diesen physiologischen Eigenheiten, mit solch einem Körper.

Zumindest hats heute Nacht nicht geholfen

Der ist noch ein Kind und hat sein erstes NBA Spiel gemacht. Dafür waren die Stats doch ganz okay. Er wird sicherlich über die Saison ganz gut performen. Am wichtigsten wird sein, dass ihm der ganze Hype nicht zu Kopf steigt.

Naja auch mit Wemby sind die Spurs eines der schlechtesten Teams der Liga, sonst hätten sie ja gar nicht auf 1 picken dürfen. Dieses Jahr ist eh relativ egal, Hauptsache er bleibt gesund und gewöhnt sich dran über 40min Dreh- und Angelpunkt des Teams zu sein. Bis jetzt erscheint er mir auch relativ auf dem Boden geblieben für den ganzen Hype und mit Pop (und Duncan) hat er bei den Spurs gute Mentoren.

ProSieben Maxx überträgt heute ab 23:45 Uhr die Partie New York Knicks vs. New Orleans Pelicans (davor läuft das Rugby-Finale)

Und morgen ab 20:30 Uhr Denver Nuggets vs. Oklahoma City Thunder

Heute früh bis zum 3. Viertel im Re-Live bei Ran gesehen, da ich dank Zeitumstellung um 20 Uhr schon eingepennt bin.
Spannend war es nicht :smiley:

Wemby ist eigentlich „too good to fail“. In den Kopf kann man nicht reinsehen und Verletzungen nicht vorhersehen, aber er hat schon richtig Substanz. Hab ihn bisher nur gegen DAL gesehen und da gabs neben Rookie-Mistakes (Fouls, die ihn dann rausgenommen haben) schon einige gute Ansätze. Der wird schon werden.

Ich - als Depp - hab, als Nowitzki noch gespielt hat, irgendwie jeden anderen Big nicht so sehr gemocht. Das ist zum Glück entspannter jetzt. Jokic hat gestern wieder mal gezeigt, warum er seit 3 Jahren der beste Spieler ist. Wie er mit seiner Wurfquote jede Energie aus dem Spiel raussaugen kann, ist einfach krank.

Es macht einfach so viel Spaß ihm zuzugucken. Mit welcher Leichtigkeit der Sachen macht und wie goofy teilweise aussieht. Und dann guckst du und er hat mal eben in ein paar Minuten 9 Punkte 5 Rebounds und 2 Assists ohne das man es groß merkt.

Das sah gestern aber auch schon ein bisschen unfair aus da zwischen Jokic und Holmgren, der ja gefühlt nur die Hälfte von Jokics Masse hat :smiley:

Hab mich am WE aber wirklich richtig gefreut, endlich wieder NBA im Free TV, da werde ich diese Saison auf ordentlich Watchtime kommen

Ich hab am Samstag auch mal kurz reingeschaut trotz League Pass. Ich tu mich mit dem Moderatoren- und Kommentatorenteam ein bisschen schwer. Aber vielleicht brauchen sie auch einfach ein bisschen Zeit sich einzugrooven und eine vernünftige Dynamik untereinander zu erzeugen.

Am Sonntag sind sie 5min gar nicht mehr aufs Spiel eingegangen und haben nur beredet, wer ihr Lieblingsspieler ist :smiley:
Aber das Spiel war halt auch irgendwie durchgehend 10-20 Punkte Vorsprung für Denver.