Ich war gestern etwas phantom-pissed. Habe leichte Sympathien für OKC und wie Jokic da die Dinger mit 75 % reinballert, obwohl das oft wie Gemurkse aussieht, ist schon frech. Nach 3 Jahren MVP-Niveau entwickel ich langsam hauptsächlich Mitleid mit seinen Gegnern.
Und dann - wie bei allen guten Team - scheints so Selbstläufer wie Watson zu geben. Brown weg? Kein Problem. Wir sind Champion. Wir zaubern einfach den nächsten guten Bankspieler aus dem Hut.
Das hast du bei den US Kommentatoren ja aber auch oft. Die reden dann teilweise über die Angelausflüge mit ihren Familien und du denkst du bist im falschen Film.
Das Spiel am Sonntag hab ich bis ich eingeschlafen bin bei OKC geguckt, deswegen kann ich das nicht so beurteilen.
Aber am Samstag wirkte das alles auf jeden Fall noch nicht routiniert und eingespielt. Das ist denke ich schon ein Problem, wenn man jetzt vielleicht auch ein neues Publikum erschließen möchte.
Die Sympathien hab ich auch. Man hat aber zumindest in der ersten Hälfte schon sehr gemerkt, dass sie noch sehr jung sind und das Shai noch nicht da ist, wo viele ihn gerne sehen würden. Aber er hat ja alle Tools.
Das ist ja eigentlich der Miami Way. Irgendwer geht und man lässt mal den Balljungen aus einem G League Team mitspielen und drei Jahre später hat er einen 40 Mio $ Vertrag irgendwo.
Ja, geht mir genau so. Solang das organisisch. Aber da hilfts dann auch wieder wenn du da ein Team hast, dass sich seit Jahren vor dem Mikro kennt.
Und am Samstag bei Ireti und Alex hatte ich nicht so das Gefühl, dass da schon der Flow da ist.
Werde aber mit Sicherheit das ein oder andere Mal einschalten, nur um zu gucken, wie sich das so entwickelt. Gibt ja durchaus auch einige Teams, deren Kommentatoren ich nicht so gerne höre (Eric Reid von den Heat zB)
Ja, in der NBA ist auf den Kommentator-Plätzen auch nicht alles Gold, was glänzt. Als DAL Fan fragt ich mich jedes Heimspiel, warum Derek Harper einen Job hat. Und dass ESPN Jeff Van Gundy durch die liebliche Stimme von Doc Rivers tauscht, ist auch die Härte.
Die ehemaligen DAZN-Leute aus .de fand ich aber alle OK bis gut. Ich mag es, wenn es mal etwas off-topic wird. Deutsche Kommentatoren (Fußball zB) sind oft ziemlich altbacken.
Gerade wurde dann endlich James Harden zu den Clippers getradet. Deren Starting Five liest sich echt verrückt. Vor 5-10 Jahren wäre das ein unglaubliches Team gewesen, jetzt werden sie wahrscheinlich maximal drei Spiele pro Saison zusammen machen und wirken auf mich wie das unattraktivste Team der Liga.
Harden hat es sich eh irgendwie zerstört. Glaube, auf ihn lastet es schwer, keinen Ring zu haben und daher streikt er sich dann überall weg, wo er keine Chance mehr drauf hat
Das seh ich ja jetzt erst wie kommt man darauf für einen alternden Star, dessen Playoff-Erfolge so überschaubar sind, der ein Locker Room Cancer ist und beim ersten Widerstand streikt so verdammt viel abzugeben?
Ich glaub das Verhalten von Harden ist komplett wahllos. Bei den Nets mit Durant und Irving hatte er in Theorie gute Aussichten auf den Titel. Wenn Verletzungen und die Abwesenheit von Irving dort ein Problem für ihn waren, dann hat er mit Leonard und George nun nicht weniger anfällige Spieler an der Seite.
An sich sind das ja keine entscheidenden Spieler abseits von Harden in dem Trade. Covingtion kann vllt. Tucker ersetzen. Der unprotected 1st 2028 könnte gewichtig werden, wenn die Clippers nach Leonard/George in ein Loch fallen. Aber sind halt auch noch 4 Jahre bis dahin.
Ich glaub ein Beweggrund der Sixers liegt da vor allem in der Zukunftsplanung. Wenn du dir mal die Vertragssituation in der kommenden Saison anschaust, ist da - Stand heute - nur der Vertrag von Embiid garantiert. Ansonsten wären da nur noch ne Club-Option für Springer und ein nicht-garantierter Vertrag für Reed. Ich gehe davon aus, dass Maxey noch verlängert wird und dann kann da ab nächster Saison rund um Embiid und Maxey aufgebaut werden. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Gestern Abend das Re-Live meiner Wolves @ Hawks geschaut: Wolves machen halt wieder Wolves-Dinge und wandeln eine 21 Punkte Führung in eine 14 Punkte Niederlage um. Jedes Jahr die gleiche Scheiße
Die Beweggründe der Sixers verstehe ich ja zu 100%. Die haben Harden abgegeben, der für sie nur eine Belastung war und Tucker, der auch nicht jünger wird. Ich fand da die Forderung da 2 Erstrundenpicks bekommen zu wollen schon arg übertrieben, aber sie haben sie bekommen und zwar auch noch wirklich aussichtsreiche. Das könnte ein ähnliches Szenario geben, wie damals beim Boston/Nets Trade, von dem Boston nachwievor zehrt.
Nächstes Jahr haben die Sixers dann Platz für einen Maxcontract, das sind schon gute Aussichten auf dem Papier. Allerdings gibt die FA nächstes Jahr nicht so viel her glaub ich. Nach Pascal Siakam wird es da schnell dünn.
Ja die FA ist generell nicht mehr so spannend wie sie mal war, weil viele Verträge schon vorab verlängert werden. Letztendlich muss man dann sehen wie die Sixers das angehen wollen, kann mir aber nicht vorstellen dass man jetzt wieder einen „Process“ startet und langsam aufbaut. Da wird Embiid keine Lust drauf haben, der will gewinnen. Also geht es ja eigentlich nur über Trades mit Aufnahme großer Verträge. Man wird es sehen, auf jeden Fall spannend in Philly
Zach LaVine wird sicherlich bald auf den Markt kommen. Die Bulls sind nicht konkurrenzfähig, DeRozan wird immer älter und der Vertrag läuft aus, bei Lonzo Ball weiß man überhaupt nicht, ob und wie es weiter geht.
Da könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass man da mal mit auslaufenden Verträgen und Picks anklopft.
Ja, leider. Mit dem neuen CBA ist eine Vertragsverlängerung einfach viel lukrativer als seinen Wert auf dem Markt zu testen.
Doncic legte in nicht einmal 32 Minuten 44 Punkte (17/21 FG, 6/9 3P), 6 Rebounds sowie 6 Assists auf und verwandelte zeitweise zehn Würfe am Stück. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verbuchte der Slowene 15 Zähler in gut vier Minuten und war mit dafür verantwortlich, dass der Vorsprung schon da auf bis zu 32 Punkte anwuchs. Als Doncic dann seinen sechsten Dreier des Abends traf, folgte lediglich ein Schulterzucken, wie es Michael Jordan in den Finals 1992 gegen die Portland Trail Blazers tat.
Ab diesem Zeitpunkt doppelten die Clippers Doncic bei jeder Gelegenheit, weswegen der Superstar der Mavs danach nur noch zwei Zähler verbuchte
Wo wir gerade von Jordan reden, wie geil war eigentlich Duncan Robinson gegen Wemby? Der hat ein paar Mal so richtig geil verarscht mit Headfakes, Pumpfakes und so.
Robinson ist eh so ein geiler Penger, dieses Jahr plötzlich auch innerhalb der Dreierlinie gut unterwegs.
Ja, hatte den einen sehr schönen Fake gesehen. Ich liebe es, wenn das keine krassen Moves sind, sondern eher so ein Blick ne kleine Kopfbewegung und der Verteidiger dreht sich im Kreis. Bekomme dann immer Bock eigentlich mal wieder selbst zu zocken und sowas zu üben. Aber Wemby kann jetzt auch erstmal Lehrgeld kassieren und Fehler machen. Bekommen die Spurs vllt noch einen guten Pick.
Vor allem, wenn es ein Duncan Robinson macht, der aussieht wie ein ganz normaler Dude.
Wemby macht das alles schon sehr gut und ist auch beeindruckend. Die Erwartungen, dass er als halbes Kind jetzt die Liga rockt, die manche haben ist schon irre. Der macht gute Sachen, aber wenn es dann gegen die Heat merkst du einfach, dass da noch viel Luft ist. Aber mit Pop hat er einen der besten Coaches und neben ihm hat er auch wirklich sehr interessante Mitspieler mit Potential.
Spätestens wenn er ein paar Kilo drauf hat und nicht mehr von den Adebayos dieser Welt durch den Post geschmissen werden kann, wird es gruselig.
Sehr beeindruckend find ich auch Chet Holmgren. Der fliegt so ein bisschen unter dem Radar, aber was der auch leistet ihr schon beachtlich.
Wobei ich da gelesen habe, dass das Absicht ist, um die Gelenke mit weniger Gewicht zu belasten. Aber bulky wird er vermutlich eh nie, sondern eher Richtung Kevin Durant.
Der bekommt durch Wemby sogar mehr Aufmerksamkeit. Jedenfalls wurde er mir oft reingespült, weil er der natürliche Konkurrent von Wemby ist.