Der NBA Thread!

Stephen Curry!!! Was für ein geiles Spiel! 36 Punkte und davon nur 3 FT.

MVP!

1 „Gefällt mir“

Richtiger Hammer, was meint ihr wird Cleveland sich revanchieren oder verteidigen die Warriors den Titel?

Ich sympathisiere eher mit GSW, hoff aber auf eine ähnlich spannende Finalserie, wie die der Western Conference.

Ich hoffe auch, dass GSW das Ding gewinnt.
Realistisch gesehen, schätze ich aber Clevelands Chancen höher ein.

Die spielen bis jetzt bockstarke Playoffs, abgesehen von den zwei Auswärtsniederlagen in Toronto gab’s keine Probleme. King James spielt auf höchstem Niveau. GSW hat zwar etwas Momentum bekommen, durch das Weiterkommen nach 1:3 Rückstand, aber irgendwie ist Curry nach der Verletzung noch nicht richtig drin. Bei Cleveland hingegen sind dieses Jahr alle fit, Irving auch gut drauf, Love nicht ganz so sehr. Beide kamen in den Playoffs ja viel über den Dreier und da hätte GSW natürlich die Nase vorn, aber grad unter dem Korb und bei der Reboundarbeit sehe ich Cleveland vorne und ich könnte mir vorstellen, dass das der entscheidende Faktor wird.

Also (leider) Cleveland in 6.

Es wird das Duell der besessenen. Curry gegen James. Beide brennen darauf wie kein anderer Spieler in den letzten Jahren. Curry will zeigen, dass er der beste ist. LeBron will das Ding endlich nach Cleveland holen. Ich glaube es gab in den letzen Jahren keine Finals wo so eine “Vendetta” mit im Spiel war.

Ich würde nicht mal meine dreckige Unterhose auf einen Sieger setzen wollen. Vom Gefühl her sage ich GSW. Einfach weil ich glaube, dass Curry die noch mal größere Leistungsexplosion haben wird.

Ich finds schade dass sich OKC nicht durchsetzen konnte. jetzt haben wir die Finals die alle vorausgesagt haben, ich hätte mindestens einen Underdog in den Finals bevorzugt :smiley: aber naja, freu mich trotzdem drauf und tippe auf GSW.

Naja hätten die OKC gewonnen glaube ich das die Cavs die Thunder weggeballert hätten, aber jetzt scheint es doch ein wenig spannendere Finals zu werden. Ich werde versuchen jedes Finals game zu gucken !

Cavs in 6
Finals MVP = Channing Frye
Trust me

Moin,
zusammen, mit meinem Bruder ( https://twitter.com/NBAKenner ) starte ich ab Sommer 2016 den „Kennercast“, ein Podcast, der sich mit allen US-Sportarten beschäftigt, NBA, NHL, NFL usw.

Folgt uns auf Twitter:
https://twitter.com/KennerCast_DE

Teilen ist ausdrücklich erlaubt :wink:

Sehr coole Idee!
Kannst du vielleicht kurz was darüber sagen?

Wird es ein Podcast pro Sportart geben oder alles in einem?
In welchen Abständen wird er erscheinen? (wöchentlich?)
Wie ist er aufgebaut?

Hi,

also das alles ist bisher noch ein absoluter Rohling und daher ist da alles noch offen.
Haben das erst vor ein Paar Tagen entschieden und gehen ab sofort in die Planung.

Wir haben schon ein paar Ideen, aber sind für Vorschläge gerne offen.

Wie fändest du es denn am besten?

Derzeit diskutieren die Hawks und die 76ers einen Trade, der Jeff Teague und Nerlens Noel beinhaltet.

Damit könnte Dennis Schröder zum Starter in Atlanta werden.

Die Warriors liegen momentan in den Finals mit 3:1 vorne. Das nächste Spiel fehlt allerdings der Allrounder Draymond Green. Der ist für seinen “Schlag“ Richtung LeBrons Gemächt gesperrt worden.

Da hat Crybaby James mal wieder seinen Willen durchgesetzt bekommen. Er provoziert durch sein Drübersteigen über Green ja eine Reaktion. Dumm, dass Green da drauf anspringt, obwohl ich da die Aktion gegen Steven Adams deutlicher fand.

Naja, Lebron heult und kritisiert die Refs und kommt ungestraft davon. Seine Aktion gegen Curry mit anschließendem Trashtalk war auch alles andere als sauber. Ein Unsymphat vor dem Herrn.

Es geht also in Spiel Nr. 7, dass hätte ich nicht erwartet nach dem Start den die GSW hingelegt haben.
Für das alles entscheidende Spiel werde ich wohl paar Leute zusammen trommeln und hoffe auf eine spannende Nacht mit GSW als Gewinner

Hat jemand ähnliche Pläne? :slight_smile:

Krasses Spiel, Kyrie mit dem Mords Dreier am Ende, LeBron mit seinem 7. (!!!) Finals Triple Double und die Cavs das erste Team das nach 1-3 zurück kommt. Vor so einer Leistung kann man nur den Hut ziehen, LeBron ist einfach unfassbar, wer jetzt noch an ihm zweifelt hat den Sport nie geliebt.

Also was man in den weiten Welten des Internets schon wieder an Verschwörungstheorien liest ist ja grauenvoll. Heute Nacht wäre Curry wahrscheinlich auch ohne Foulprobleme mehr Hindernis als Bereicherung im Spiel der Dubs gewesen. Alles sehr abenteuerlich, aber Verschwörungstheorien sind ja schwer in Mode im Moment.

Der Sieg der Cavs ist einfach nur verdient in der Summe. Schön, dass wir zum Abschluss der Saison nochmal ein enges Spiel sehen konnten. Und dieser Titel geht zum Großteil auf die Kappe vom King, der in den Finals mal wieder unmenschliche Stats aufgelegt hat, nachdem ja nach den ersten beiden Spielen schon darüber diskutiert wurde, dass seine Zeit abgelaufen wäre. Im Schnitt hat er:

  • 29,7 Punkte
  • 11,3 Rebounds
  • 8,9 Assists
  • 2,3 Blocks
  • 2,6 Steals
  • 4,4 TO

bei einer Quote von 49,4% und 37,1% Dreier erzielt. Also das kann sich definitiv mit den Größten der Basketballgeschichte messen. Das kann man auch nicht wegdiskutieren.

Darüber hinaus natürlich starker Support von Irving und vorallem auch Thompson, der seinen Vertrag auf jeden Fall rechtfertigen konnte mit diesen Finals.

1 „Gefällt mir“

Was für ein geiler Sport.

Für LeBron James habe ich nichts als Respekt. Große Spieler gewinnen große Spiele und LeBron ist der Größte. Großartige Leistungen in einer geilen Finalserie und verdienter MVP.

Kyrie Irving ist aber auch mehr als nur ein Sidekick des Kings. Im Schnitt 27 Punkte, 47% FG und 41% 3PT in den Finals. Am Ende sichert er mit einem unglaublichen Wurf die Meisterschaft. Kyrie (24 Jahre) hat selbst das Zeug zum MVP.

1 „Gefällt mir“

Paul Zipser an 48. Stelle im Draft gezogen. Und zwar von den Chicago Bulls!

Da hätte er es deutlich schlechter treffen können. Da die Bulls ja Rose abgegeben haben und Gasol wohl auch geht, befindet man sich quasi schon im Rebuild. Da hat Zipser wohl gute Einsatzchancen. Ich wünsche es ihm auf jeden Fall.

Simmons war der No.1 Pick. Völlig unüberraschend.

Das größte Ding war wohl der Ibaka-Trade im Vorfeld. Weiß nicht genau was ich davon halten soll. OKC hat ja nur knapp die Finals verpasst, da versteh ich nicht wieso man den Kern nicht zusammenhält. Aber ok, die Magic freuen sich bestimmt über einen starken Defender.

Hat sich Rose nicht vielmehr selber aufgegeben? Ich bin mal gespannt was er in NY bringen kann, aber habe keine großen Hoffnungen.

Simmons auf der 1 war fand ich gar nicht so unüberraschend. Ingram ist auch ein verdammt starker Spieler. Dafür haben die Lakers 2 Jahre lang getankt. Ich hoffe, sie bekommen jetzt noch mehr Talent wieder nach LA um endlich mal wieder oben mitzumischen

Wow, Durant geht also zu den Dubs. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Dann ist der größte Titelfavorit ja schon nach weniger als einem Monat nach den Finals klar.

Vielleicht kann sich Dallas ja so noch ein bisschen die Off-Season retten, sofern man Bogut und Barnes bekommen sollte. Für die werden die Dubs ja wohl kein Geld mehr haben. Das wäre dann wohl der Plan E oder sowas in der Richtung. Aber man ist es ja auch nicht anders gewohnt. Ein weiteres Jahr ohne Tanken wäre schon noch was feines, besonders für Dirk.

Wundert mich auch sehr. Eigentlich wäre es die logisch richtige Entscheidung gewesen, aber das KD mal die zweite Geige spielt, hätte ich nie erwartet. Wenigstens muss ich ihn dann nicht weiterhin scheiße finden, wegen seiner Vereinszugehörigkeit