Der NBA Thread!

Wenns ok ist, mach ich hier noch einmal kurz Werbung:

Seit heute ist die erste Episode des KennerCast auch per Itunes zu finden!

Ein Podcast über US-Sport (NBA / NHL / NFL / MMA) von mir und meinem Bruder ins Leben gerufen!

www.kennercast.de

Hört rein und gebt uns Feedback!

Zipser hat sein NBA-Debüt gefeiert im Pre-Season Spiel gegen die Pacers. Er machte einen ganz vernünftigen Eindruck, sage ich als Bulls-Fan. Kann sicherlich eine Bereicherung sein auf der PF/SF-Position.

Und da es mich immer freut Deutsche in der besten Basketball-Liga der Welt zu sehen, drücke ich ihm die Daumen, dass es klappt. Er hat sich aber auf jeden Fall schonmal besser präsentiert als Pleiß. :wink:

1 „Gefällt mir“

War PLeiß so scheiße?

Schon ziemlich. Er konnte den Erwartungen nicht standhalten und vor allem fehlte ihm die gewisse Härte im Spiel. Und mit 2 PPG und auch sonst nix vorzuweisen in Sachen Statistik hast du es schwer in der NBA. Zudem hat er 3 Mille pro Jahr gekostet, was für so viele Defizite auch in der NBA schon ne Menge Geld ist

Hört hier jemand “FromDowntown”?

Ich habs mal probiert, aber irgendwie ist meine Abneigung gegen die Basket immernoch zu groß. Für mich war die Basket damals immer die Bildzeitung, im Gegensatz zur Five, die eher der Spiegel war.

Höre aber allgemein meist nur die Amerikanischen Podcasts. The Basketball Jones bzw. jetzt The Starters ist für mich die beste Quelle, was das angeht.

Haben ja nur ne Koop mit der Basket, werden da wohl nicht gesteuert

Wer nen deutschsprachigen Podcast sucht: www.Kennercast.de

Wir reden über NBA, NFL und NHL. Demnächst kommen díe NBA-Previews vom @NBAKenner.

Er schreibt unter anderem auch Artikel für NBAChef

Hier ein Beispiel:

Höre aus Zeitgründen eigentlich nur noch Got Nexxt, hör ich einfach schon so lange und Dré is halt der Typ wenns um Basketball geht in Deutschland. From Downtown hab ich damals als die angefangen haben auch eigentlich die erste Saison mitverfolgt, fand ich auch ganz gut, war halt mehr von Fans für Fans, aber da ich jetzt nicht mehr so viel im Bus unterwegs bin fehlt mir einiges an Podcastzeit :smiley: Das die Basket das sponsort macht mir aber trotz Abneigung gegen die Basket, allein schon wegen der Witzklage gegen die Five damals, eigentlich nix aus.

Ich mach auch Werbung für meinen Lieblingspodcast/Sendung in Sachen NBA. Die Saisonvorschau von “The Starters”:

Es ist die für mich vielleicht größte Nachricht der letzte 7 Jahre NBA-Geschichte passiert:

Mit einem neuen CBA plant die NBA eine neue Expansion auf 32 Teams. Eins davon wäre möglicherweise in Seattle. Das heißt: Die Sonics wären zurück! Alles was fehlt ist eine neue Arena. Die Quellen sagen, sobald die Erlaubnis der Stadt Sattle für den Bau da ist, würde die Expansion sofort unterschrieben. Ich hoffe, dass die Stadt Seatlle endlich mal wieder ein Herz, Hirn und Eier hat und die Arena bauen lässt. Dann könnten meine Sonics zurück sein.

1 „Gefällt mir“

.irgendwo in Seattle steht bestimmt schon laengst sonnkomisch eingepackter Kasten wonen Zettel -erst am xx.xx.xxxx Öffnen-.mitfreundlichenGrüßen .SteveBallmer -dranklebt ; )

Selbst das dieDuruntula nun inder BayArea sich vorab schonmal seinen Ring sichern will ,werweisswaskommt-undwasmanhatdashatman- passtmir da insBild.
ChrisPaul hatVertrag biseinschliesslich2018?- danach kann er sich entscheiden zusammen mit K.D da nächste Superteam eben unterdenNamen Supersonics (oder ohneSuper?)zu bilden. Klingt doch nachnem "Super"gutenPlan : )

zumThema Expansion,…
der Trend geht ja vom Supateam -zum SupadupaTeam … waere da eine verkleinerung der Liga nicht eher angebracht?der talentpool ist wohl uebersichtlicher als man denken mag …und mal ehrlich ,…noch 2franchises mehr welche ihren vielleicht 1nen gutenSpieler nichts hinzuzufuegen haben damit es fuer die playoffs langt? -Boogie nach Boston,Kemba nach ,.na werhaltnochn guten pointguard braucht um sich wirklich zu verbessern,nach NY vielleicht? -
Schau dir dochmal Brooklyn an …wenn aus kleinJeremiahLinfield -Linsanity wird ist er der einzige dort der mal nen Abend was bieten kann wofuer es sich lohnen wuerde nen Ticket zu kaufen.Ansonsten.wuerde jemand den Nets hinterherweinen wenn sie nichtmehr waeren,.ich glaube nur oldschool.j.kiddofans. -oh wowir gerade bei jasonKidd sind. auf Milwaukee bin ich dieses jahr jamal gespannt .the greekfreak isschon nen guter.

…und hoffentlich bekommen die starters dieses jahr eine gemuetliche kulisse.(so wie bei anygivenwednesday,oder wie bei Jalen&Jacoby,denn ich mochte die basketballJones nochein wenigmehr wo sie nochso “wohnzimmerstyle” hatten)
undsind sie mittlerweile nicht langgenug dabei dassie nichmehr thestarters heissenmuessen? ,.

also, auf eine spannende saison 16/17 . und fuer weniger Shaq bei InsideNBA.
cheers

Was Verdammt nochmal ist bitte gerade mit RW0 los? :open_mouth:
Das es überhaupt möglich ist, dass ein Mensch so Basketball spielen kann… hoffentlich hält er die Saison durch und verletzt sich nicht.

Was glaubt ihr, wie lange kann Westbrook so weiter machen?

AD23 sollte sofort nach OKC getradet werden
zusammen mit RW0 und SA12 ergaebe das doch = ?na!wer hat im hexadezimal unterricht aufgepasst

//
4:27 DeAndre " Gimme me that shit!" Hahaha

.die ANtwort auf deine Frage hat ja nicht lang aufsich warten lassen

Russell Westbrook - 4/15 Shooting - Full Lowlights vs Warriors | Nov 3, 2016

:grin:

Die Lakers haben das erste mal in über zwei Jahren einen > .500 record. Sollte tatsächlich doch noch Hoffnung für das Team bestehen?

Unfassbare Leistung von Klay Thompson heute Nacht.

60 Pkt in 29 Minuten! Neuer NBA-Rekord!

Thompson hatte die Nacht seines Lebens. Echt eine verdammt geile Leistung, aber die Pacers haben auch null Gegenwehr geleistet. Das Glück muss man für so eine Leistung natürlich auch haben

Die Playoffs haben vor gut zwei Wochen begonnen und im NBA-Thread ist nichts los?
Verfolgt hier noch einer die Playoffs und wenn ja wer ist euer Favorit? Ist euer Team noch dabei?
Für meine Clippers läuft es gerade nicht so gut, selbst wenn man Utah noch besiegt, ist gegen die Warrios Ende.
Ich glaube Golden State holt sich den Titel gegen die Cavs. Ansonsten könnten die Spurs oder Bosten noch überraschen, eins dieser vier Teams wird mMn Champ.

Glaube nicht, dass Boston da mitreden wird dieses Jahr. Es wird schon gegen Washington schwer genug könnte ich mir vorstellen. Ich fürchte die Cavs machen es wieder, hoffe aber bei der Auswahl ganz klar auf die Spurs.