Der NBA Thread!

Boston ist spätestens gegen Cavs raus, weil sie keinen Ringbeschützer haben und so Lebron machen kann, was er will.

Heat sind ja leider nicht in die PO gekommen, daher habe ich kein wirklichen Liebling. Gefühlt sind mir alle Teams außer den Spurs unsympathisch. Naja vllt finde ich ja in der 2. Runde ein Team mit dem ich mitfiebere :smiley:

habe nur meine Mannschaft Memphis Grizzlies verflogt, aber leider sind die schon draußen…

Werde jetzt noch die Finals gucken. Ich kann mein Schlafrhythmus nicht weiter ficken… :sweat_smile:

Highlight bis jetzt waren für mich besonders die beiden Deutschen, ansonsten ist letzten Endes alles so in der ersten Runde gelaufen wie man es doch vorher erwartet hat, auch wenn es zu Beginn im Osten nach vielen Überaschungen aussah. Die jeweiligen Favouriten (ausgenommen LAC vs. Utah, die es heute nacht ausmachen) sind weiter und Golden State würde mit Kerr an der Linie nicht nur die erste Runde sondern die ganzen Playoffs sweepen xD
Naja ich hoffe im Osten zeigen die Raptors nochmal ordentlich was sie drauf haben, die sind mir weit, weit sympathischer als die Cleveland Lebrons. Hat mich letztes Jahr schon übelst genervt der Mist, auch wenn ich gerade James Leistung beeindruckend fand (wie immer eig) und es mich für den Stadt und den Club doch eigentlich gefreut hat.
Trotzdem glaube ich weiterhin auf die Warriors, die natürlich auch die größten Favoriten sind aber es spannend machen so ohne den eigentlichen Trainer. Gerade die Spurs sind da natürlich als Mitfavorit zu nennen, wo Pop jedes Jahr einfach immer noch mehr als das Maximum rausholt. Wenn da niemand erfahrenes auf der GSW-Bank sitzt kann das doch noch schwer werden.:sweat_smile:
Auf jeden Fall gehen jetzt erst die echten Playoffs los und auch wenn ich die Spiele wohl kaum live sehen werde, verfolge ich sie doch so gut ich kann.

An die Raptors hatte ich gar nicht mehr gedacht, die könnten die Cavs schlagen. GSW werden auch ohne Kerr in der Lage sein alles und jeden zu schlagen. Sollte der Ausfall von Kerr doch ein größeren Einfluss auf GSW haben, hätte ich aber kein Problem damit, besonders nicht wenn LAC heute weiter kommt, was ich aber nicht glaube.

Von den Teams die jetzt noch im rennen sind, würde ich am liebsten Houston gegen Bosten im Finale sehen mit einem knappen Sieg für Boston.
Aber das ist wohl genau so wahrscheinlich, wie dass Utah gegen Golden State gewinnt, nämlich leider absolut gar nicht. Deswegen hoffe ich tatsächlich, dass James im altbekannten finals Duell den GSW den Hintern versohlt.
Denn auch wenn ich James nicht mag, die Warriors gehen mir nur noch auf die nerven. Und James ist halt einfach noch krasser geworden als er es eh schon war.

Naja finde ich jetzt nicht wirklich. Fand seine Miami-Jahre stärker, besonders in der Defensive.

Da meine Lieblinge schon draußen sind, hält man halt zum Underdog und das sind nun mal die Cavs, wenn sie im Finale stehen^^

In Miami hatte James mit Wade und Bosh auch Zwei richtige Superstars an seiner Seite und mit Spoelstra einen der Besten Trainer in der NBA an der Seitenlinie.

Jetzt muss er fasst alles alleine machen, selbst die aufgaben als Trainer, und wenn er sich zu 100% auf denn Angriff Konzentriert um die Spiele zu gewinnen, kann selbst er nur mittelmäßig verteidigen.

Wade war ein Superstar aber hat aufgrund des fehlenden Dreiers nie perfekt zu LBJ gepasst und Bosh war niemals ein Superstar, auch wenn er sehr wichtig für das gesamte System war. LBJ fehlt einfach mittlerweile die Ausdauer in der Offensive und Defensive zu dominieren. Das hat nichts mit dem Team zu tun, sondern mit dem Alter.

1 „Gefällt mir“

Gut das mit Wades Dreier mag stimmen und Bosh ist zumindest mehr Superstar gewesen als es Love jemals sein wird. Der größte und deutlichste unterschied ist aber, dass die Heat damals auch ohne James Spiele gewinnen konnten, was die Cavs dieser Zeit nicht schaffen.

Lebron James mit 32 als alt zu bezeichnen und deswegen seine Ausdauer anzweifeln… :confused:
Das kannst du nicht ernst meinen. Er spielt immer noch über 37 Minuten im schnitt und trägt die ganze Last auf seinen Schultern, in nem Team in dem seine Mitspieler es nicht mal hinbekommen ihm ein Viertel den Luxus zu geben etwas runter zu fahren.
Das hat null mit seinem alter zu tun.

Find ich erstmal krass Spoelstra als einen der besten zu bezeichnen bei der kurzen aktiven Zeit als Trainer. Klar er ist nicht schlecht aber hatte auch die meiste Zeit ein wirkliches Topteam. Na ist auch egal. Wade fand ich zur Hochzeit wichtiger für Miami als LJ. Der war einfach schon Clutch und hat die wichtigen Dinger reingemacht.
Nun ist es ja mit LJ eher so, dass er der Meister der Spielmanipulation, auf welche Weise auch immer, ist. Finds auch cool die Cavs als Aussensieter zu beschreiben wo sie immerhin der amtierende Champ sind und haben wie gesagt James…
Versteh nicht wirklich wie man gegen GSW Stimmung machen kann, die haben sich ihren Erfolg so gut es ging erarbeitet und dieses Jahr einfach mal den Bonus dazu bekommen der da Kevin Durant heißt. Wenn sie das hassenswert macht, find ich das schon sehr billig… Ist ja schließlich nicht so übertrieben wie der Starauflauf, welcher sich noch schnell den Titel abholen wollte wie in LA 2004 oder in Miami danach.
Für mich wären obschon der Platzierung in der Regular Season eher Washington oder Boston die Überaschungsteams… Aber so oder so hoffe ich, dass es entweder ein Westteam oder die Raptors zum Titel bringen.

Welche Kurze Zeit als Trainer? Spoelstra ist seit 2008 in Miami Head Coach, die einzigen die ähnlich lange oder eben erheblich länger in der Position bei einem Team sind, sind Rick Carlisle (ebenfalls seit 2008 in Dallas) und Greg Popovich (seit 1994 in San Antonio).

Außerdem haben die Heat mit dieser Saison erst das zweite mal unter Spoelstra die Playoffs nicht erreicht und beide male waren, nachdem ein Superstar das Team verlassen hatte.
Nur weil Lebron da ein paar Jahre war macht ihn das nicht zu nem schlechten Trainer.

Ich meine was würdest du dann über Phil Jakson sagen?

Mit Wade gebe ich dir natürlich recht, er war immer der wichtigste Spieler seit er in Miami war und ist meiner Meinung nach auch immer schon mehr Clutch als James.

Und gegen GSW an sich habe ich nichts, mir geht nur das drumherum auf die nerven und das durch ihre gute Arbeit die NBA einfach langweiliger geworden ist.

Ja, wie gesagt ich halte Spoelstra auch fürn guten, aber bis jetzt hatte er nur ein Team in dem bis auf dieses Jahr immer mind. ein Topstar und auch sonst top Rollenspieler drin waren. Er führt natürlich die Arbeit von und mit Pat Riley gut weiter aber um in wirklich auf eine Stufe mit den von dir genannten zu hieven fehlt mir bei ihm einfach was eigenes und schwereres. Ist aber natürlich höchst subjektiv meine Argumentation. Von der Anzahl der gewonnenen Spiele und was er teilweise mit den Teams taktisch in den vergangenen Playoffs geleistet hat, kann man nur schwer Kritik anbringen.
Das gleiche würd ich glaube ich auch von zB Kerr sagen. Der ist einfach noch nicht lang genug Coach und hat noch nicht so viel vorzuweisen als dass ich ihm auf einen ähnlichen Status wie noch als aktiver Spieler zuschreiben würde.
Ich wollte ja auch nur sagen, dass Spoelstra für mich nicht oder noch nicht den Status einer der Besten erreicht hat.

Ich glaube ohne das hatte noch nie ein Trainer in der NBA Erfolg :wink:

Ich wollte auch nie sagen das er einer der besten aller Zeiten ist, denn da zu zählt er (noch) nicht. Da würde ich dir dann schon recht geben, mit der zu kurzen Amtszeit.
Mein Problem ist nur immer, wenn ihm seine Qualität abgesprochen wird nur weil James in Miami war. Das ist ihm und seinen Leistungen in Miami gegenüber einfach nicht Fair.

Außerdem ging es mir eher darum, dass Spoelstra zu lebron Zeiten in Miami mehr Qualität als HC hatte als Tyronn Lue momentan.

Ich kann dem eigentlich nicht widersprechen, außer zum Thema Erfolg ohne Stars. Natürlich sind das schon eher Ausnahmen von der Regel, aber die Pistons 2004 hatten im Grunde bis zum Titelgewinn auch eigentlich niemanden, der diese Bezeichnung verdient hätte. Und abseits davon gabs ja auch schon viele solche Teams als Finalsteilnehmer, auch wenn die natürlich schnell in der NBA in Vergessenheit geraten, weil dort nunmal nur Titel zählen…
Aber will hier keine Diskussion dazu anheizen. Stimmt schon so und ist ja auch nicht die Regel.

Was ich aber anders sehe, ist, dass Lebron einfach in meinen Augen noch nicht schlechter geworden ist (sportlich) auch wenn er sich scheinbar statistisch zurückgenommen hat, ist er doch immer wichtiger für sein Team geworden.
Und auch gerade weil die Cavs nun letztes Jahr ihren Titel hatten, sage ich mir vor allen bei denen “jetzt ist mal gut, ihr profitiert eh nur von einem Mann und der ist menschlich das vielleicht größte Aas, was die NBA zu bieten hat”
Wie gesagt, man kann sportlich dem James nur Respekt entgegen bringen aber ansonsten wünsch ich ihm und seinen Teams eigentlich immer nur Niederlagen.

Wie heißt es so schön, ausnahmen bestätigen die Regel. :grin:

Was anderes habe ich auch nie behauptet, für mich ist er sogar Sportlich noch besser geworden.:wink:

Mögen tue ich ihn aber auch absolut nicht, ich habe es sogar als Miami Fan gehasst als er zu den Heat gekommen ist (auch wenn ich mich trotzdem über die Meisterschaften freue). :sweat_smile:

Trotzdem bin ich eher auf der Seite der Cavaliers als auf der der Warriors. Kann aber auch nicht sagen woran das genau liegt.

Glaubt irgendwer das die beiden CFs nicht mit einem Sweep enden? Mich kotzt es so an, dass sich Leonard verletzt hat. Bei Spurs vs Warriors hatte ich eine spannende Serie erwartet und bevor Leonard sich verletzt hat, haben sie ja auch mit 20Punkten geführt…

1 „Gefällt mir“

Ich würde das alles noch nicht abschreiben.

Man hat die Celtics gegen die Bulls schon fast abgeschrieben. Mal abwarten

Und auch Pop würde ich zutrauen das er irgendwas findet.

Naja gut das schiebe ich auch stark auf Rondos Verletzung. Wenn sowas geschieht, sind natürlich alle Prognosen nicht mehr zutreffend.

Tja ich glaube letztendlich auch nur maximal an ein Ausbremsen aber nicht Stoppen der beiden Finalisten des Vorjahres. Dass das in besonderem Maße darin begünstigt wurde, dass sich bei den Spurs der stärkste Spieler in Leonard verletzt hat und der Osten immer noch deutlich schwächer als der Westen ist und daher die Cavs es so einfach hatten (+Verletzungen bei den Raptors), finde ich besonders schade. Aber wenigstens haben wir so ziemlich früh dieses Jahr einen Meister :kappa: (Der dann hoffentlich aus dem Westen kommt)

Okay… Gibt zwei sweeps. In den CFs! Wie traurig dass ist.