Der Netflix - Thread (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Der Netflix - Thread (Teil 1) - #10040 von ChrisSechzig.

Vorherige Diskussionen:

Jetzt hat Umbrella Academy sogar den Netflix Thread kaputt gemacht :beanjoy:

Also ich kann nur sagen die letzte Staffel hatte einen echt eingängigen Song.

Baby Shark Dance | #babyshark Most Viewed Video | Animal Songs | PINKFONG Songs for Children (youtube.com)

einerseits freue ich mich, andererseits bin ich mal gespannt wie sie das der heutige Zeit anpassen. Ranma lief schon oft mit offene Bluse rum :smiley:

Keine Nippel, soweit ich das mitbekommen habe.

Hab eben gesehen das Prison Break auf Netflix ist. Hab da damals sporadisch auf RTL mal paar Folgen gesehen, war aber eigentlich interessiert. Ist das eine Serie, die sich qualitativ lohnt zu schauen?

Bin bei Lost fast mit Staffel 4 durch und brauche dann wieder eine langlebige Serie, die ich immer so laufen lasse. Dann jetzt vielleicht mal was, was ich noch nicht kenne.

Die erste Staffel ist wirklich unterhaltsam und vllt noch die 2. ein wenig, aber dann kannste sie getrost liegen lassen.

Um ein wenig ins Detail zu gehen: Die erste hat schon viele Punkte die etwas zu perfekt passen, aber ab der 2. Staffel dreht die Serie immer und immer mehr frei und mir persönlich wurde das schnell viel zu drüber.

3 „Gefällt mir“

Bin gerade etwas überrascht, wie gut die späteren Staffeln von Prison Break doch noch bei IMDb abschneiden.
Ist eeewig her bei mir, aber habe es so bei mir abgespeichert, dass die erste Staffel mit dem Ausbruch am Ende noch sehr gut war, sie dann aber auch recht schnell und stark abgebaut hatte.
Scheinen wohl viele doch ganz anders zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Die erste Staffel fand ich auch noch klar am besten. Bei mir ging es dann ab Panama (müsste S3 sein) bergab. Aber die Übersicht überrascht mich auch

1 „Gefällt mir“

Will halt wirklich so eine gute längere Serie, die ich einfach nebenbei laufen lassen kann. Dann schaue ich mich vielleicht nochmal um.

Meiner Meinung nach würden einige Staffeln heute komplett anders bewertet werden, wenn man das mal mit aktuellen Serien vergleicht. Für mich sehen die Staffeln 3 bis 5 definitiv zu hoch aus.

Ich fand die erste Staffel gut und die zweite Staffel gefiel mir auch sehr wegen der Flucht. Ich glaube, dass ich das heute auch noch gucken könnte. Die dritte Staffel in Panama ist natürlich ein an den Haaren herbeigezogen, dass alle wichtigen Charaktere natürlich in Panama auch im Knast landen, nur dann Michael/Lincoln in ausgetauschten Rollen.

Die verkürzte dritte Streik-Staffel weiß ich nicht, inwiefern man das heute Entschuldigen würde. Ist man heute bei Writern auch nicht gnädig. Aber der Start von der 4. Staffel macht halt die 3. Staffel komplett egal. Ich weiß nicht, ob man es je begründet hatte, wieso man es tat, aber James Whistler war die wichtige Figur in Staffel 3 und man tötet ihn in 4x01. Hat man selbst gemerkt, dass der Plot falsch lief? Hat der Darsteller für eine andere Serie unterschrieben? :sweat_smile: Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, dass die 4. Staffel auch durchgängig fast 8er Bewertungen hat. Die komplette Story war so hirnrissig mit den ganzen Einbrüchen, dann die Mutter, dann kam zwar mein Lieblingscharakter Paul Kellerman zurück, aber fühlt sich dann auch wie so Fan-Service an, Sarah noch am leben, von T-Bag hätte man sich irgendwann lösen müssen, war aber auch ein Favorit-Charakter oder eher Robert Knepper als Darsteller.

Diese fünfte Staffel fand ich auch gar nicht berauschend. Ich habe gerade nochmal geschaut, aber ich finde hier meine Bewertung nicht mehr. Es hat seine Prison Break-Momente ist aber leider auch so vorhersehbar.

Ich hab es auch nur bis zur zweiten Staffel gesehen.
Fand die aber auch wirklich gut, gerade William Fichtner war richtig gut in Season 2.

Erster Trailer zur 2.Staffel Arcane

1 „Gefällt mir“

Bevor die kommt muss ich aber auch die Erste nochmal gucken. Aber waren ja nicht viele Folgen.

:beanaww:

Ich habe jetzt die erste Staffel Outlast irgendwo in der Mitte abgebrochen.

Die Produzenten dieser „Team“-Show haben den Teilnehmern leider keinen guten Rahmen an Regeln gegeben, weshalb mehrere Spieler*innen sehr aggressiv auftraten ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Sie schummelten in der einzigen Herausforderung bisher, griffen die Camps anderer Teilnehmer an und stahlen oder zerstörten deren Ausrüstung. Unter anderem waren das Schlafsäcke bei nächtlichen Minusgraden. Wenn die geschädigten Teilnehmer ihr Eigentum verteidigen wollten, so wurde ihnen dies spürbar von den Kameraleuten untersagt, sodass teilweise absurde Situationen entstanden: Javier, ein männlicher Spieler, stand einer wesentlich kleineren weiblichen Angreiferin hilflos gegenüber und durfte nichts dagegen machen, dass sie vor seinen Augen sein Camp und Floß abreißt.
Solch einer Truppe von Unsympathen und Psychos bei ihren ungestraften Eskapaden zuzuschauen ist leider sehr frustrierend, daher dieser kleine Rant.

Kompletter Quatsch, kann man getrost skippen.

1 „Gefällt mir“

Outlast ist gescriptet oder zumindest beinflusst, findet man genug beispiele.

Alleine schon das es Szenen gibt wo A sich versteckt, während eine Gruppe B die ihn sucht an Ihm vorbeiläuft und der Kameramann der das versteck von A filmt, ist ja trotzdem da und filmt.

Oder riesen Gebiete und 2 Leute treffen sich „zufällig“ etc

Outlast kann man leider nicht ernst nehmen :frowning:
Is Netflix Show Outlast Scripted? 5 Signs It May Be Fake (screenrant.com)

Ein Format mit Sabotage und co funktioniert grundsätzlich nicht, da ein Format gesetze nicht aushebeln kann.
Sprich wenn A die Zelte von B und C abfackelt und B und C dann A verkloppen, könnte A das zur Anzeige bringen. Genauso wie B und C auch A wegen Brandstiftung anzeigen könnten.
Ja, wenn die Polizei darüber info hat, müssten Sie dem sogar nachgehen.

It is all scripted, anders kann man es nicht sagen.

Redet ihr über staffel 1?

Oder geht in staffel 2 genau das selbe ab?! :beanlul:

Das ist halt keine wirkliche survival sendung.

Aber wer auf drama steht dem kann das schon gefallen.

Ich fand staffel 1 ganz lustig.

Vor allem hate man da son schönes feindbild.
Das eine team aus staffel 1 war echt der knaller.
Die haten bei mir nur den spitznamen „team bitches“

Staffel 2 ist bis jetzt leider viel zu harmonisch. Der Einzige der etwas Action reinbringen wollte wurde gleich rausgewählt.
Ich schau es nur so nebenbei, ist sonst leider zu langweilig.

Title Views
1 Damsel 143.800.000
2 Lift 129.400.000
3 Society of the Snow // La sociedad de la nieve 103.800.000
4 Under Paris // Sous la Seine 84.700.000
5 The Super Mario Bros. Movie 80.300.000
6 Mother of the Bride 77.700.000
7 Atlas 77.100.000
8 Minions 72.700.000
9 Irish Wish 72.100.000
10 The Boss Baby 63.600.000
11 Despicable Me 3 61.600.000