Der Netflix - Thread

Kurzfilme sind oft wie ein visuelles Gedicht, aber auch ein Gedicht erzählt in der Regel keine nennenswerte Story

Bin grad mitten in Love, Death & Robots und ich feier die Serie richtig :lovenado:

Hättet ihr die Serie nicht gestern schon hypen können? Dann hätte ich sie mir für die Busfahrt geladen :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Kam doch erst heude rein, Dude!

1 „Gefällt mir“

Ausreden! Da seid ihr ganz groß drin!

4 „Gefällt mir“

Habe mir die erste Folge angeschaut und dachte mir so: Ist ja gar nicht so brutal wie alle sagen… 15 min später… Jesus!!! xD

6 „Gefällt mir“

Natürlich spiel das alles mit Körber und vor allem Geschlechtsteilen. Und Katzen. Aber irgendwie ist das doch der Sinn dahinter. Siehe der Name. Find das auch völlig normal, dass die Qualität der Story da etwas schwankt. Manche gefallen mir riiichtig gut, manche find ich auch eher lame. Man muss da jetzt nicht 18 Geschichten erwarten, die eine Fight Klub WTF Moment haben. Erstrecht nicht in 15 Min Länge.
Die Animationsstile finde ich wundervoll!

9 „Gefällt mir“

Vor allem hätte ich jetzt schon wieder Bock mir die Serie nochmal anzuschauen :grin:

3 „Gefällt mir“

Gerade auch Love death & robots geschaut,was für geile Kurzgeschichten und dann jeweils immer anders, mal CGI, mal Anime , ich Feier es. Will mehr davon.

2 „Gefällt mir“

Mary Elizabeth Winstead spielt in Love, Death + robots mit. :beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:

Edit:
Die Hitler Todesszenarios sind ja mal großartig. :joy:

2 „Gefällt mir“

Hitler war gestern, gesegnet sei der Yoghurt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch mit Love, Death + Robots. Bis auch 2-3 langweilige Folgen fand ich alle eigentlich gut bis sehr gut. Einige würde ich sogar gern in Spielfilm länge im Kino sehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beanomg: spoiler

Welche waren den. Langweilig? Ich finde alle auf ihre Art cool konnte alles in einem Rutsch gucken

Seelenfänger (Vampir)
Gestaltwandler (Militär Werwölfe)
Nacht der Fische
Geheimkrieg

Die fand ich von naja (Geheimkrieg) bis langweilig (die anderen drei). Der Rest hat mir sehr gut gefallen.

Und Raumschiff Nr 13 war zwar gut, aber das gabs schon mehrfach in anderen Serien. ^^

2 „Gefällt mir“

Die Seelenfänger Episode war doch super, alleine dieser an französische Comics angelehnte Zeichenstil, sieht man viel zu selten, Story an sich war auch sehr in Ordnung.
Meine Highlights waren Sonnies Vorteil und Jenseits des Aquila-Rifts, nur Schutzanzüge war für mich leicht unter dem Durchschnitt.

Also ich finde Love, Death & Robots ist DER Shit… Klar, nicht jeder der Kurzfilme ist top, manche fand’ ich auch etwas langweilig und vorhersehbar… Außerdem hätte ich mir mehr 2D-Animation gewünscht bzw. generell mehr Experimentier-Freudigkeit in stilistischer Hinsicht (meistens ist die Animation ebn zu sehr der typische pseudorealstische Stil von Videogame-Cutscenes, umgekehrt muss man sagn, dass das ebn der aktuelle 3D-Standard is und oft genug passt das ja auch so)…

Was mir generell sehr gefiel war, dass sich Animation hier nicht selbst zensiert hat aka nicht familienfreundlich sein muss bzw. bei Gewalt und Sex (aka dem Zeigen von Geschlechtsteilen) für eine Mainstream-Zielgruppe zurückhaltend zu sein hatte (u.a. Werwölfe tragen in menschlicher Form einfach nicht immer Hosen, die zum passenden Zeitpunkt zerreißen, nur weil die Zuschauer von Twilight, Van Helsing, Underworld und Co den Penis nicht sehen dürfen)… Abgsehen von Animation aus Japan muss dieses Medium in der Hinsicht im Rest der Welt immer zurückstecken… Klar, in diversen Games sieht man ab und an blutigere Gemetzel, aber so expilizit wie geht’s auch eher selten zur Sache und sei’s ‘nur’, dass sich eine Astronautin den Arm abreißt um ihr Überleben zu sichern…

Das Kurzfilm-Format hat zudem den Vorteil, dass man eben oft genug nicht den nächsten Twist vorhersehen kann und auch selten klar ist, wer jetzt dran ist, abzukratzen und wer überlebt… Wenn’s auch längst nicht immer der Fall ist hier bei dieser Serie, aber immer wieder gibt’s doch Ideen, Kniffe und Originelles, was ich in so erfrischender Weise auf solche einem Niveau produziert und in so kurzer Abfolge schon viel zu lange nicht mehr gesehen habe, allein schon wenn man sich heute anschaut, wie gewisse standardisierte Erzähl-Schablonen dank Disney und Co im Mainstream dominant sind…

Visuell fand’ ich ‘Die Augenzeugin’ am Spannendsten, weil ich bis zum Schluss nicht wirklich begriffen habe, wie sie das gemacht haben (oder was ich da gerade sehe, was mir schon sehr, sehr lange nicht mehr passiert ist)… Eine äußerst originelle Kombo aus realen Aufnahmen, Übermalen von Hintergründen und dem ‘Drüberanimieren’ von Gesichtern anscheinend… Hatte was von expressionistischem Film meets Rotoscope…

Meine liebsten Episoden waren ‘Sonnies Vorteil’, eben ‘Die Augenzeugin’, ‘Gute Jagdgründe’, ‘Gestaltwandler’ (alleine für den Satz: ‘Taliban is not supposed to have werewolves’… wie geil!!!) und ‘Helfende Hand’ (eigentlich das bessere ‘Gravity’), Bloß ‘Die Müllhalde’ und ‘Eiszeit’ war an bisschen meh…

Ich hoffe es gibt mindestens eine zweite Staffel… Gerne mehr 2D und experimenteller… Und auch mal was mehr im Fantasy-Bereich…

btw: die Nähe zu den ‘Heavy Metal’-Comics ist unübersehbar, was mich auch recht freut… An ‘Animatrix’ muss man natürlich auch denken oder an Anime-Kurzfilmsammlungen wie ‘Memories’ oder ‘Neo Tokyo’…

Und kann sich noch wer an ‘Liquid Television’ auf MTV anfang der 90er erinnern? Da wurde auch auf experimentelle Animation gesetzt (fast nur 2D klarerweise)… ‘Aeon Flux’ hatte ja dort auch ihren Anfang, ehe es zusätzliche, vertonte Episoden gab, weil die Figur einfach so beliebt war (der Realfilm mit Charlize Theron kommt btw da so überhaupt nicht ran an die tolle Vorlage)… Ich fänd’s fantastisch, wenn sie in einer der zukünftigen Staffeln von ‘Love. Death & Robots’ wieder einen Auftritt hätte, weil das würde da perfekt reinpassen…

6 „Gefällt mir“

Auf Netflix läuft ja gerade “burnout”. Hab ihn noch nicht gesehen, sondern nur den Trailer und möchte gerne wissen, wie der Song ab Sekunde 48 heißt. Für shazam wars zu kurz zu erkennen. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Bin auch mit Love, Death and Robots durch und fand es fantastisch. Hat mich extrem an Animatrix erinnert. Wie schon bei “Final Flight of the Osiris” bin ich ein Sucker für die CG-Animation, was sich auch enstprechend in meiner Favouritenreihengfolge findet:


Sunnys Edge
Beyond the Aquila Rift
Lucky 13
Secret Wars
Shape-Shifters
Zima Blue
Good Hunting
The Witness
Helping Hand
Ice Age
Blindspot
Fish Night
Suits
The Dump
Alternate Histories
When the Yogurt Took over
Three Robots
Sucker of Souls

1 „Gefällt mir“

Bin ebenfalls mit Love, Death & Robots durch. Wow,ich kann ganz klar sagen, dass das meine absolute Lieblings Netflix Original Serie bisher ist. Habe noch nie in so kurzer Zeit so viele verschiedene, interessante Ideen gesehen. Hoffe es kommt eine zweite Staffel!

Hier meine Top 5:
Zima Blue
Good Hunting
Beyond the Aquila Rift
Three Robots
The Secret War

Die anderen Folgen fand ich auch sehr gut, sogar sowas wie “The Dump” fand ich okay ^^

2 „Gefällt mir“