Der Netflix - Thread

Da merkt man auch, was netflix für ein Fließbandarbeit macht. Vieles bei netflix kann man imo wirklich vergessen.

ich behaupte mal → bullshit, glaube es gibt nur wenige Auftraggeber, in der Branche, wo Serien- oder Filmschaffenden sich dermaßen austoben können. Also schon ein bisschen was anderes als Fließbandarbeit. Ich feiere Netlix für ihren output auch wenn des öfteren Miss dabei ist, aber vllt. ist gerade das nötig um auch gute Hits rauszuhauen.

5 „Gefällt mir“

Es ist ja schön, aber ich habe das gefühl dass das zurzeit eher Masse statt klasse ist. Nicht falsch verstehen, ich habe genug zusehen, was mir gefällt, aber wenn ich mir trailer, zu manchen serie anschaue, naja…

Ich glaube, das liegt vielleicht auch daran, dass man durch Netflix Zugriff auf diverse Serien zB aus Spanien, Skandinavien, Korea oder generell Asien, usw hat. Die hätte man sonst NIE mitbekommen. Vor 10 Jahren war uns meißt nur der deutsche und US und vielleicht UK markt bekannt. Oder seh ich das falsch? zumindest geht mir das so.

8 „Gefällt mir“

Das ist halt die Gefahr wenn man den kreativen freie Hand gibt. Das wird Netflix eh kaum jucken, da sie einfach nur Diversität wollen.
In letzter Zeit sind doch gute sachen gekommen. Unser Planet, Love, Death and Robots…

3 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt klar gibt einiges an Gurken, aber bei dem quantitativen Angebot von Netflix reicht mir auch schon ein schmankerl die Woche die meinen subjektiven Geschmack trifft, egal ob Serie oder Film. Netflix experimentiert halt gerne und das finde ich definitv gut, erst mal egal wie mir das Ergebnis danach persönlich gefällt.

2 „Gefällt mir“

Ja, z. B. die eine Serie, wo ein Mann durch final fantasy seine Liebe findet xD Jeder wie er bock hat, aber sowas mag ich nicht.

Hoffe die 2. Staffel von Dark kommt bald.

Voll, für mehr Diversität. Diesbezüglich machen sie schon einen recht guten job bzw. sind eine steile Bereicherung im Vergleich zum Stand vor 10 Jahren z.B.

Es ist eher ein Faschismusding. Wobei es nicht ungewöhnlich ist, dass Faschismus mit Unterdrückung der Frau gleichzusetzen ist. Den Teil der Story finde ich sogar das beste an der 2. Staffel. Die Thematik passt mMn auch gut ins Setting.

Aber die Dialog sind so schlecht geschrieben. Das ist teilweise echt unglaublich xD

Und wie gesagt: Die erste Staffel hatte zwar so nen leichten Trash-Faktor aber war trotzdem gut. Hab ich gerne geschaut. Aber der qualitative Graben zwischen S01 und S02 ist gewaltig xD

1 „Gefällt mir“

Oh Mist, hab erst 2 Folgen von Staffel 2 gesehen.
Aber selbst da wäre es mir am liebsten gewesen, wenn sie in Folge 2 die normale Schule abgebrannt hätte.
Das Zeugs mit Satan ist cool, die Plots in der normalen Schule zum Abgewöhnen. Und das liegt nicht daran, dass ich Transgender und Men vs Women Themen abgeneigt wäre.

Na toll. Also wieder 2€ mehr fürs Premium-Abo…

Wat?

wir zahlen dann nur 1 euro mehr für den 2 Geräte HD bums !

1 „Gefällt mir“

Ist es mir immer noch wert.

7 „Gefällt mir“

ab und an gucke ich auch mal aber meine Frau nutzt es sehr intensiv :smiley:

Verwundert mich nicht im Geringsten. Netflix wird die Preise auch weiterhin stetig erhöhen, um zu sehen, wo die Grenze liegt. Solange Disney und Apple noch nicht auf dem Markt sind, macht es Sinn, höhere Preise zu etablieren. Und solange Account Sharing nach wie vor funktioniert, werden die wenigsten damit ein Problem haben.

2 „Gefällt mir“

Naja. Wir reden hier von 1 € Erhöhung für die meisten Leute. Wenn man die Auswahl bedenkt, ist das immer noch ein Spottpreis.

naja für das Modell was wir haben bin ich mit 7.99 eingestiegen …jetzt 11,99 …

2 „Gefällt mir“

Ja. Am Ende muss es jeder selbst wissen, aber der Gegenwert stimmt halt. Wenn ich das z.B. mit Sky vergleiche…