Forum • Rocket Beans TV

Der Netflix - Thread

Das Tolle bei Netflix ist, das man es einfach kündigen kann. Ich für mein Teil werde es kündigen und nach 2 Monaten wieder anmelden. Da ist nicht viel dabei. Ich habs die letzten Jahre durchlaufen lassen, nur aktuell gibts für mich nicht mehr so wahnsinning viele interessante Serien oder Filme. Im Juli kommt dann wieder ein Schwung.

hab schon 2 oder 3 mal den kostenlosen netflix monat mitgenommen… angemeldet, nach einem monat gekündigt, ein jahr gewartet, repeat

gerade gesehen, dass Stefan Titze das Drehbuch von

mitgeschrieben hat.

Die Serie handelt von einem Jugendlichen, der aus seinem Kinderzimmer heraus mit seinem besten Freund, Europas größten Online-Drogenversand gründet, um die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen.

Klingt aber irgendwie nicht so finde ich… hört sich unrealistisch an und das erste was mir einfällt ist Breaking Bad… aber soll ja Comedy sein… bin mal gespannt, Stefan ist ja ein Guter :smiley:

was meint ihr?

naja ich weiß nicht ob du das hier kennst!

Möglich ist alles wenn man nur weiß wie !

unrealistisch ist das falsche Wort, aufgesetzt ist besser ("… um die Liebe seines Lebens zurückgewinnen")

ja ok da stimme ich dir zu :smiley:

Hab nur gesehen, dass Stefan den Trailer überall geteilt hat. Ich werde wohl mal reinschauen und dann entscheiden.

Seit ein paar Tagen auf Netflix: Der Locarno Gewinner “A Land Imagined”. Evtl. auch interessant für Leute des ostasiatischen Kinos: “Am Flussufer”, “Us and Them”, “Forgotten”, “Mad World”, “Don’t Go Breaking My Heart 2” und “A Chinese Odyssee 1 und 2”.

Wollte gestern inspiriert vom Spider Man Game mal Rise of Electro sehen. Kann es sein, dass es den Film auf Netflix gar nicht auf deutsch gibt? Würde ihn natürlich auch auf englisch sehen finde es aber sehr merkwürdig.

Jup. Du hast recht. Tatsächlich sehr seltsam.

Erinnert mich stark an den Film Dope.

@Bell
Hallo Annabell !
Vor Kurzem habe ich “Passengers” über netflix gesehen.
Da du Sci-Fi und Ähnliches magst, würde ich gerne deine Meinung zu diesem Film erfahren, falls du ihn schon geschaut hast.
Ich finde ihn sehr unterhaltsam und mitreißend !

Die Idee ist stärker als die Umsetzung. Ich mag Chris Pratt sehr aber leider war der Film einfach nicht sonderlich gut.

Danke für deine Einschätzung !

Welche Sci-Fi-Filme oder Serien kannst du empfehlen ?
Sunshine, Interstellar, Gravity, The Cloverfield Paradox, Der Marsianer, Apollo 13, IO, Extinction, Solaris, Auslöschung, Life und Europa Report habe ich bisher gesehen.

Ich kenne alle Star Trek-Filme und bis auf Enterprise und Discovery auch alle Serien.
Zudem Stargate, Stargate Atlantis und Stargate Universe.
Letztgenannte finde ich fantastisch und ist nach Star Trek TNG meine zweit liebste Sci-Fi-Serie !
Sie hat einige “magische” Momente wie z.B. der erste Kontakt mit einem feindlichem Schiff.
Diese Szene, wie die Produzenten sie dargestellt haben, werde ich nie vergessen:
Es ist einfach nur da. Nichts passiert. Es wirkt so bedrohlich ! :scream:
Oder als die Destiny am Anfang der Serie keine Energie mehr hatte.
Was dann passierte war atemberaubend !
Das wäre aber ein Spoiler.
Zugegeben: Die erste Staffel war sehr zäh.
Aber die Zweite hat das mehr als wett gemacht !
Vor Allem die Folge, in der Rush herausfindet auf welcher Mission die Destiny ist.
Das war für mich so “mind blowing” ! :open_mouth:
Der stärkste Plot, den ich je bei einer Serie gesehen habe !
SGU hätte eine der bedeutendsten Sci-Fi-Serien überhaupt werden können, wenn man sie nicht nach zwei Staffeln abgesetzt hätte. :disappointed:

The Expanse kann ich nur empfehlen. Für mich aktuell die beste Sci-fi Serie am Markt. Gibt alle bisherigen Staffeln bei Amazon Prime.

Hmm, die Dreharbeiten zu the witcher waren aber nicht gerade lang?

6 Monate für 8 Folgen. Klingt einigermaßen realistisch.

Mike Myers macht eine Netflix Comedy Serie wo er in verschiedene Rollen schlüpft.

Bin gespannt. Vll spielt eine Episode ja auch im Austin Powers Universum. :smiley:

huch da freu ich mich mal drauf.

waynes world und austin powers hab ich rauf udn runter gekuckt.

mal sehen was da kommt.