Der Netflix - Thread

naja ich weiß nicht ob du das hier kennst!

Möglich ist alles wenn man nur weiß wie !

unrealistisch ist das falsche Wort, aufgesetzt ist besser ("… um die Liebe seines Lebens zurückgewinnen")

ja ok da stimme ich dir zu :smiley:

Hab nur gesehen, dass Stefan den Trailer überall geteilt hat. Ich werde wohl mal reinschauen und dann entscheiden.

Seit ein paar Tagen auf Netflix: Der Locarno Gewinner “A Land Imagined”. Evtl. auch interessant für Leute des ostasiatischen Kinos: “Am Flussufer”, “Us and Them”, “Forgotten”, “Mad World”, “Don’t Go Breaking My Heart 2” und “A Chinese Odyssee 1 und 2”.

Wollte gestern inspiriert vom Spider Man Game mal Rise of Electro sehen. Kann es sein, dass es den Film auf Netflix gar nicht auf deutsch gibt? Würde ihn natürlich auch auf englisch sehen finde es aber sehr merkwürdig.

Jup. Du hast recht. Tatsächlich sehr seltsam.

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich stark an den Film Dope.

@Bell
Hallo Annabell !
Vor Kurzem habe ich “Passengers” über netflix gesehen.
Da du Sci-Fi und Ähnliches magst, würde ich gerne deine Meinung zu diesem Film erfahren, falls du ihn schon geschaut hast.
Ich finde ihn sehr unterhaltsam und mitreißend !

Die Idee ist stärker als die Umsetzung. Ich mag Chris Pratt sehr aber leider war der Film einfach nicht sonderlich gut.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Einschätzung !

Welche Sci-Fi-Filme oder Serien kannst du empfehlen ?
Sunshine, Interstellar, Gravity, The Cloverfield Paradox, Der Marsianer, Apollo 13, IO, Extinction, Solaris, Auslöschung, Life und Europa Report habe ich bisher gesehen.

Ich kenne alle Star Trek-Filme und bis auf Enterprise und Discovery auch alle Serien.
Zudem Stargate, Stargate Atlantis und Stargate Universe.
Letztgenannte finde ich fantastisch und ist nach Star Trek TNG meine zweit liebste Sci-Fi-Serie !
Sie hat einige „magische“ Momente wie z.B. der erste Kontakt mit einem feindlichem Schiff.
Diese Szene, wie die Produzenten sie dargestellt haben, werde ich nie vergessen:
Es ist einfach nur da. Nichts passiert. Es wirkt so bedrohlich ! :scream:
Oder als die Destiny am Anfang der Serie keine Energie mehr hatte.
Was dann passierte war atemberaubend !
Das wäre aber ein Spoiler.
Zugegeben: Die erste Staffel war sehr zäh.
Aber die Zweite hat das mehr als wett gemacht !
Vor Allem die Folge, in der Rush herausfindet auf welcher Mission die Destiny ist.
Das war für mich so „mind blowing“ ! :open_mouth:
Der stärkste Plot, den ich je bei einer Serie gesehen habe !
SGU hätte eine der bedeutendsten Sci-Fi-Serien überhaupt werden können, wenn man sie nicht nach zwei Staffeln abgesetzt hätte. :disappointed:

The Expanse kann ich nur empfehlen. Für mich aktuell die beste Sci-fi Serie am Markt. Gibt alle bisherigen Staffeln bei Amazon Prime.

3 „Gefällt mir“

Hmm, die Dreharbeiten zu the witcher waren aber nicht gerade lang?

6 Monate für 8 Folgen. Klingt einigermaßen realistisch.

Mike Myers macht eine Netflix Comedy Serie wo er in verschiedene Rollen schlüpft.

Bin gespannt. Vll spielt eine Episode ja auch im Austin Powers Universum. :smiley:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

huch da freu ich mich mal drauf.

waynes world und austin powers hab ich rauf udn runter gekuckt.

mal sehen was da kommt.

Ich habe heute mal in Brain Games reingeguckt und der deutsche Sprecher erinnert mich irgendwie an Ilyass bei Scoop. Der Klang der Stimme, die Sprechpausen und die Art zu kommentieren sind sehr ähnlich. Dabei habe ich wieder gemerkt, wie entspannt das Zuhören sein kann. Das ist wohl meine Form des ASMR…

Laut whats on Netflix wird es the Wandering Earth (der chinesische Blockbuster) ab 30. April zu streamen geben. Hoffentlich dann auch schon in Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Oh, ich warte die ganze zeit darauf!!! Wehe, das kommt bei uns viel später. Ist ja nun auch kein neuer Film und lief schon