Der Netflix - Thread

In the Tall Grass is in Sitges der Eröffnungsfilm. Eine Stephen-King-Verfilmung von “Cube”-Regisseur Natali. Hab ich Bock drauf.

Ich glaube aber The Irishman wird der größere Award-Contender für Netflix. Auch wenn 3 1/2 Stunden vielleicht nicht so reizvoll sind für die Academy-Mitglieder.

1 „Gefällt mir“

Wenn man die damaligen Artikel oder Wiki liest, war es der Einkauf von den beiden Specials “The Age of Spin: Dave Chappelle Live at the Hollywood Palladium” und
“Deep in the Heart of Texas: Dave Chappelle Live at Austin City Limits”, die noch nicht für Netflix produziert wurden.

Das erste exklusive Special sollte dann “Equanimity” als Nummer 3 werden und daraus wurde bei Release Nr. 3 und mit “The Bird Revelation" Nr. 4.

Kann natürlich sein, dass die ersten beiden nicht für alle Märkte waren, zumindest finde ich diese hier nicht.

Ah, ok, jetzt raff ich es. Die Specials waren immer zweigeteilt. Nun ergibt es Sinn :slight_smile:

13 Reasons Why: bin jetzt bei Folge 7 und es ist furchtbar schlecht. Um irgendwie einen Twist reinzukriegen versuchen die Macher jetzt Bryce, überführter mehrfacher Vergewaltiger, als “Er hatte halt eine schwere Kindheit!” hinzustellen und Sympathien für ihn aufzubauen…was einfach wirklich massiv fehlschlägt. Hinzu kommt ein Charakter aus dem wortwörtlichen Nichts…gruselig.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich es hoffe, habe ich nach dem Trailer gehörige Zweifel. Nicht nur dass Scorsese selbst die Verjüngung öffentlich (?) problematisiert hat, ist der Trailer so geschnitten bzw. editiert, dass doch recht viele Szenen bei diffusen Licht, aus Entfernung oder gar von hinten gezeigt wurden, ehe man das Uncanny Valley mit dem letzten Shot begutachten durfte. Selbst wenn es inhaltlich ein tadelloser Film werden sollte, könnte ich mir daher vorstellen, dass das den Film nicht unerheblich überschattet und evtl. die anstehenden Diskussionen thematisch ins Zentrum rückt.

Grad die erste Folge Dark Crystal geschaut und geb schon mal ne ganz dicke Empfehlung ab. Die ersten 20 Min sind vllt etwas überfordernd, da so viele Namen und Orte vorkommen, aber die Geschichte und ihre Charaktere sind echt richtig gut und ich hatte am Ende ehrliche Gänsehaut :smile:

6 „Gefällt mir“

Hab jetzt die ersten 8 Folgen beim WoW zocken nebenher laufen lassen und fand es nicht so schlimm wie befürchtet, Ani ist zwar sehr nervig und warum ihr alle die Geheimnisse erzählen und sie in dieser Staffel quasi alles aufdeckt verstehe ich auch nicht so ganz.
Aber die soll ja nicht die ganze Zeit dabei gewesen sein sondern quasi zum Ende der Staffel 2 dort hingezogen, was es noch komischer macht das ihr alle die Geheimnisse erzählen.

So ich habe gerade Mindhunter Staffel 2 beendet. Für mich eine der besten Netflix Serien. Ganz große Empfehlung. Hat es noch wer geschaut ?

2 „Gefällt mir“

Ich habs auch geguckt. Eine sehr gute Serie aber ich war dann doch etwas über die Art der „Lösung“ und wegen des Endes entäuscht. Klar realer Fall und so aber damit muss ich ja nicht zufrieden sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch nicht gerafft und hat mich durchgehend genervt an dieser Staffel :\

Gut, DASS DAS NICHT ZUFÄLLIG EINFACH DIE KOMPLETTE FKN STAFFEL IST!
Bin mitten in Ep 7 und gucks nurnoch beim Wohnungputzen

1 „Gefällt mir“

Mir hat Staffel 1 irgendwie viel besser gefallen. Die zweite hat mich irgendwann ziemlich verloren.

1 „Gefällt mir“

Damit du schön aggro bleibst und schneller mit dem Putzen fertig bist? :sweat_smile:

Bin aber ganz froh, dass nicht nur mich das nervt. Dachte schon ich hätte am Anfang irgendwie nicht aufgepasst und mir fehlte irgendein Storyteil, der das sinnvoll erklärt ^^

Also ich fand die Aktuelle Staffel von Tote Mädchen lügen nicht gut.
Viel besser als die 2. Staffel. Kann teilweise auch den hate mit Annie nicht verstehen. Klar sie taucht so plötzlich auf, aber ihr Charakter war gut.
Das Ende war naja… eher so „easy way out“ mäßig.
Ich war selber von mir überrascht, dass ich mitleid mit Bryce hatte.
Der Schauspieler hat den sehr gut gespielt.

Aber eine 4. Staffel wäre nach meiner Meinung unnötig.

Ich hab gestern ebenfalls mit Mindhunter angefangen, mal schauen wie das so wird :thinking:

Genauso wie eine 2. oder 3. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oder eine erste :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Day One.

2 „Gefällt mir“

Mir ist bis zu deinem Beitrag nicht aufgefallen, dass der Name der Serie problematisch für die Formulierung von Bewertungen über die Serie ist :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich persönlich fand Staffel 2 sogar stärker.