Der Netflix - Thread

Ich hab dir vertraut! Du warst wie ein Bruder für mich!

1 „Gefällt mir“

Taedison streut also immer wieder Fake News um zu kontrollieren wer hier aufpasst

2 „Gefällt mir“

Die Uhrzeit variiert sehr oft. Aber alle Quellen weisen darauf hin, dass es heute startet.

1 „Gefällt mir“

Na aber nun loooos hier! Shippuden ist noch besser als Classic! :smiley:

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:
Das habe ich von niemanden jemals gehört :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nicht? Naruto Classic besteht gerade in den letzten 3 Staffel fast nur aus inhaltlosen und uninteressanten Fillern. Wie viele coole Kämpfe gibts in Classic? Naruto vs. Sasuke, Gaara vs. Lee, Zabusa vs. Kakashi. Joar. Das wars dann halt auch schon.

Shippuden ist allein wegen Pain ja wohl mal 1000000 Mal besser als Classic :smiley: Allein dieser Kampf ist besser als alles in Classic zusammen.

Wer schaut den Filler :face_with_raised_eyebrow:
Classic war wenigstens noch Ninja. Shippuden war irgendwann nur noch Dragon Ball mit traurigen Flashbacks

6 „Gefällt mir“

Niemand. Wenn man die Filler weglässt, ist Classic übrigens nur noch halb so lang. Sind irgendwie über 40% Filler. Davon sind nicht alle schlecht, aber der Cut zwischen „Wir machen alles was nötig ist um Sasuke/Oroshimaru zu finden“ und „Wir spielen heute mal Babysitter für ein reiches Kind“ war sehr hart. Es war auf einmal überhaupt nicht mehr relevant.

Sehe auch nicht wie Shippuden weniger „Ninja“ sein soll.

Ninja hat für mich auch irgendwie noch was mit heimlich agieren zu tun. Die sollen unbeobachtet irgendwo eindringen Infos beschaffen wie bei der theoretischen Shunin Prüfung oder Attentate verüben, so wie zum Beispiel Zabusa. Das wurde mir bei Shippuden dann alles zu groß. Pain greift einfach frontal das Dorf an, es gibt am Ende einen richtigen Krieg mit Armeen. Außerdem hatte man in Classic öfters neue Techniken gesehen. In Shippuden war es dann aber einfach zu oft die gleiche Technik in bunt und größer. Taijutsu wurde im Vergleich zu Classic auch immer egaler, was ich auch schade fand.

1 „Gefällt mir“

Ach hat man das? Naruto kann in Classic genau 4 Techniken: Schattendoppelgänger, Rasengan, „Naruto Rendan“ und Sexy Jutso. 3 dieser 4 Techniken lernt er in den ersten beiden Staffeln.

Das ist bei allen so. Die können 3-4 Sachen und fertig. Weiß nicht wo man da jetzt ständig neue Techniken sieht :smiley:

Das find ich z.B. super. Gerade Naruto macht im Zweifel entweder sein Rasengan ODER er haut dem Gegner mit Schmackes aufs Maul. Da find ich ersteres besser.

Ist dann aber auch deutlich ne Geschmackssache. Die Stimmung, die Story, die Arcs sind einfach für mich in Shippuden um einiges besser.

EDIT: Ach und die ganze Sache mit den „Schwänzigen“ Monstern wurde in Classic ja nur angeteast. Was man daraus gemacht hat war richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Also ich muss auch sagen, dass ich das klassische Naruto auch besser fand, was vor allem daran liegt, dass es noch nicht so überladen war in den Kämpfen. Ich meine jeder Kampf der Chunin Auswahlprüfung war doch wohl geil, die waren noch taktisch und wurden vor allem nachvollziehbar entschieden, was später leider völlig abhanden gekommen ist.
Shippuuden hatte natürlich auch seine Momente, allem voran die Pain Arc.

Was mich aber deutlich mehr interessiert wäre, ob Bleach nochmal weiter bei Netflix geführt wird. Ich habe mir das letztens nach einigen Jahren nochmal angesehen und muss sagen, dass die Soul Society Arc immer noch das beste ist was es im Shonen Bereich gibt, da stimmt einfach alles, vom Setting, dem Style, über die Charaktere, der Story, den Kämpfen bis hin zum Soundtrack.

Sinnvoll wäre es. Diese riesigen Anime befriedigen die Kunden einfach für Monate und anders als andere Serien sind Anime als Dvds auch nicht wirklich erschwinglich.

ach was, 70€ für 10 Folgen sind doch vollkommen angemessen :sweat_smile:
wobei, ich habe mir gestern die komplette Soul Eater Serie auf DVD für 30 geholt, nicht günstig aber noch annehmbar.

1 „Gefällt mir“

Das sind aber auch nur 51 Folgen, wenn Google nicht lügt. Ich meine ja die wirklich großen Serien mit 100+ Folgen. Da zahlt man sich einfach dumm und dämlich. Unter Anime-Fans gibt es ja deswegen auch meist mehr Piraten als in One Piece :kappa:

3 „Gefällt mir“

lol, merke gerade ich habs mit arrow verwechselt :rofl:

Lustig, dass Shippūden dafür kritisiert wird, was ungefähr 80% aller Shōnen Animes ausmacht. ^^

Ich habe nur den Manga durchgelesen, aber auch da waren die letzten 100-150 Kapitel zäh wie Kaugummi und litten an langatmigen Rückblenden, unnötigen Dialogen, unzähligen Wiederholungen und hanebüchenen Absurditäten. Ist halt auch der Fluch, wenn man sich die magische 700 als Zielgerade gesetzt hat, die Geschichte aber um Kapitel 600 herum immer dünner wird. Aber hey - immer noch spannender als Boruto.

2 „Gefällt mir“

Das Ende haben sie auch ziemlich gut verkackt. Also der Weg bis dahin war cool, aber als es zum Finale hin neigte, hat man es unnötig gestreckt. Gerade im Anime, der ja dann wie Classic fast nur noch aus Fillern bestand, die dann auch noch wirklich komplett losgelöst in einem anderem Universum gespielt haben.

Sorry

Das mag ich aber auch an allen Shonen nicht. Wenn sie irgendwann zu groß werden, das ganze Macht-Balancing nicht mehr klappt, die Energiebälle nur größer werden, die Kämpfe aber ihre Taktik verlieren und der MC und der Hauptbösewicht stärker sind als 99% der restlichen Lebewesen zusammen.

5 „Gefällt mir“

Netflix hat mich mal wieder MASSIVST enttäuscht.

Vor allem erst im November? Was ist da denn bitte schief gelaufen?!