Der Netflix - Thread

Eigentlich ist es genau das. Man zieht sich das alles aufgrund der vollkommenen Absurdität rein.
Von mir aus nimm Dschungelcamp oder ähnliche Shows mit rein. Der Zweck ist immer der selbe. Viele Leute lieben es, diesen absurden Menschen beim scheitern zuzusehen. Dieser Voyeurrissmus wird bedient.

Diese “Tierschützerin” war doch von vornherein unglaubwürdig, als sie sagte, sie Sperre die Tiere nur ein, um sie zu schützen.
Da nimmt sich niemand aus. Jeder einzelne von diesen Freaks müsste eigentlich weggesperrt werden. Zumindest dürften die kein Tier mehr halten.

Das ist ohne Zweifel super scheiße aber auch transparent auf deren Seite erklärt.

Die Sache ist halt, sie selbst züchtet ja keine Tiere mehr was faktisch einfach viel besser für die gesamte Sache ist als alles andere in der Serie.
Auch wenn die Gehege bei BCR nicht so fancy aussehen sind die deutlich besser für die Tiere als alles was man bei den anderen sieht.

Sie ist mit Sicherheit streitbar aber meiner Meinung nicht vergleichbar mit den anderen.

1 „Gefällt mir“

Ich will auch niemanden aus der Serie verteidigen aber in Gefangenschaft lebende Tiere kann man leider nicht einfach wieder freilassen. Deshalb leben sie bei BCR wenigstens zu besseren Konditionen bis sie sterben und werden nicht weiter gezüchtet.

Klingt traurig ist aber bei der Masse an Tieren in Amerika das geringere übel. Das Ziel von BCR ist es, dass es verboten wird Großkatzen in Gefangenschaft zu halten und es BCR irgendwann nicht mehr geben muss.

1 „Gefällt mir“

Das klingt für mich wie diese Trump wähler logik.
“Er sagt ehrlich was er denkt!”
Wann hat das jemals etwas besser gemacht?
Im Gegensatz zu Exotic Joe konnte man ihr NICHTS nachweisen. Also greift für mich hier die Unschuldsvermutung.
Sie wirkt auf mich auch ein wenig irre und ich glaube genau deswegen wird ihr so viel unterstellt. Es wird sehr viel hineininterpretiert und viele nehmen es aufgrund dieser Inszenierung für fakt, dass sie eine mörderin ist.
Für Netflix geil, für eine Doku schwach.

3 „Gefällt mir“

Ersetze Netflix durch das Team welche die Doku produziert hat …

Sie ist sich in meinen Augen bewusst wie sie sich in Szene setzen muss damit ein gutes Bild für sie entsteht. Labert irgendwas von rettungstruppe aber sperrt die Tiere doch in viel zu kleine Gehege z.B. ( ist ja nicht so dass sie Millionen geerbt hat und damit wirklich artgerechte Haltung gewähren könnte wenn ihr das wirklich so wichtig ist … )

Nein, da bei deinen Beispielen die Produzenten gezielt etwas veranstalten oder eine Situation erzeugen um bestimmte Effekte zu erzielen was man bei dieser Serie nicht sagen kann. Hier wird etwas gezeigt was auch ohne kamera so passiert wäre …

OK, würde Trump nicht wählen, da diese Leute ihren Traum leben ohne Rücksicht auf irgendwas während Trump ein kalkulierend kapitalistisches Miststück ist

Das weißt du woher? Aus einer Netflix Doku die völlig bewusst zu Unterhaltungszwecken dramatisiert und schneidet.
Du interpretierst nur das was du gesehen hast. Hast du denn dich auch außerhalb der Doku darüber informiert? Dann wäre es was anderes.
Ich finde es besorgniserregend dass so viele urteilen nur weil sie eine Doku gesehen haben, die voll auf entertainment- und nicht auf Sachlichkeit setzt.
Ich will sie überhaupt nicht verteidigen, ich will sie aber erst recht nicht verurteilen.

1 „Gefällt mir“

Jo der Großteil der Aufnahmen stammt von Joes Team.

Find aber auch gut, dass man bei Joe überlegen soll wer das produziert und in Szene gesetzt hat und bei Carol nickt man das framing einfach ab.

Naja die Fakten ( ihre Aussagen und die Bilder ihres Zoos) sagen schon einiges aus … Viele einzelne Indizien ergeben dieses Bild . Und nein ich hab mich nicht zu sehr außerhalb von Netflix damit konfrontiert …
Abschließend klar find ich im Grunde kacke was da alles so passiert ( über das Verhalten der beteiligten bis hin zu den Missständen der Haltung) . Aber jeden der die Doku sieht und sich unterhalten fühlt als verblendeten, diese Art unterstützenden Idioten darzustellen find ich falsch … Im Grunde ist es ein Zeitdokument eines beispiels das so passiert ist ohne dass irgendwas forciert wurde.

Das kleinste Gehege (ca. 110 qm) von Carol Baskin für z.B. Einen Lux ist halt immer noch deutlich größer als jedes Gehege bei Joe. Selbstverständlich ist das immer noch zu klein aber es ist auch einfach eine Lüge, dass sich Carole eine goldene Nase daran verdient. Im letzten Jahr hat BCR ca. 5,2 Millionen Dollar erwirtschaften davon gingen 65.000 an sie selbst und 73.000 an ihren Mann. Der Rest verteilt sich auf Spenden (für andere Projekte), Ausgaben für Instandhaltung, Futter, Medizinische Versorgung etc.

Wer glaubt man könnte mit ein paar Millionen ca. Wildcatzen ein artgerechtes Leben ermöglichen lebt in einer Traumwelt.

1 „Gefällt mir“

Solltest du vielleicht in der Serie werden so viele Aussagen von Joe unkommentiert stehen gelassen obwohl sie einfach nicht der Wahrheit entsprechen.

1 „Gefällt mir“

Joa vielleicht mach ich das Mal , oder wir besuchen sie einfach … Wer ist dabei bei einer Forumsexkursion zu BCR um sich selbst ein Bild zu machen :eddyclown:

:donnie:

5 „Gefällt mir“

Für alle weiteren Diskussionen zu dem Thema bitte diesen Thread nutzen.

3 „Gefällt mir“

Schaue mir gerade die Doku „Pandemic“ auf Netflix an. Wie krass ist es denn bitteschön, dass es da am Anfang um die Ärztin in New York geht und das JETZT das absolute Epizentrum der Corona Kriese ist? :ugly:

Ich hab heute auch mal mit der Serie angefangen. Bin jetzt bei Folge 2, und bei den ganzen Impfgegnern da komm ich gar nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus… :woman_facepalming:

(Wobei Grippeimpfung mMn nicht verpflichtend sein sollte, aber die sind da ja generell gegen alle Impfungen…)

Ja, das ist teilweise schon hart frustrierend

neulich ozark entdeckt… gefällt mir richtig richtig gut, macht süchtig :smiley:

1 „Gefällt mir“

man ey, ozark hat plottwists, mit denen ich einfach nicht rechne ._.

dels tod, jacobs tod…

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Tiger King

Warum, Netflix ? Warum ??? :cluelesseddy: