Der Netflix - Thread

Episode 5 und 6 aber kein 4? Wie passt das denn zusammen?

Fox hat die Rechte an Episode 4 weil sie den Film damals finanziert haben

2 „Gefällt mir“

The Hills Have Eyes 2 ist verfügbar. Allerdings eine furchtbar zerschnitte Version gemessen an der Laufzeit.

Das will ich auch nicht raffen, warum Netflix so was macht.
Die hatten bei From Dusk Till Dawn auch mal tatsächlich die 16er-Fassung in der Bibliothek. :facepalm:

Kann viele Gründe haben.
Zunächst einmal kann es gut sein das man die beiden Hills have Eyes Filme halt in irgendeinem Paket mit anderen Filmrechten dazu bekommen hat. Also werden die sich halt denken: Wenn wir die Rechte haben, benützen wir sie auch.

Ich glaube kaum das der Großteil von Netflix User erst mal auf Schnitzel-berichte gegencheckt, ob Horrorfilm XY wirklich Uncut ist. Die sehen den, drehen auf, und wenn es auffällt dann ärgern sie sich höchstens hinterher, wo der Klick schon gemacht wurde.

1 „Gefällt mir“

der erste und bessere scheint jedoch mit 108 Minuten uncut

1 „Gefällt mir“

The Meyerowitz Story gobt es jetzt auf Netflix, komisch das den hier noch keiner gesehen hat, dabei sollen die Kritiken doch gut sein. Gebe mir den jetzt mal.

Wie fandest du ihn? Hatte gestern auch überlegt ihn noch zu sehen aber da war es schon recht spät und mir ging er zu lang. Werde ihn mir aber auch alsbald mal reinziehen…

Gestern die ersten 2 Folgen von Finchers Mindhunter angeschaut, gefällt mir ganz gut bisher.

3 „Gefällt mir“

Zwar nicht direkt “von” Netflix aber immerhin “auf” Netflix. Ich hab am Wochenende “Saving Mr. Banks” (2013) gesehen.

Story kurz und knapp: Walt Disney versucht Ende der 50er/Anfang der 60er an die Filmrechte von Mary Poppins zu kommen. Überraschend tiefgehend und emotional. Ne klare Empfehlung für alle Filmhistoriker und Leute die gerne auf “emotionales Kino” stehen. Und mal lernt etwas über die Hintergründe vom mit erfolgreichsten Film von Disney.

Achso und nicht zu vergessen: Tom Hanks als Walt Disney.

1 „Gefällt mir“

Hab die erste Staffel in einem Rutsch durchgesehen und finde sie toll. Ist zwar wirklich nicht die spannende Serie, aber das Thema interessiert mich sehr.

#&

Oh yess pleasssseeee

Wenn ich mehr drüber rausgefunden habe, mach ich vl. auch nen eigenen Fred zum Godless auf.

Der 22. November ist schonmal vorgemerkt, hehe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat mir gut gefallen. Leichte Tragödie ohne großartigen Schnickschnack mit dem Schwerpunkt auf den Charakteren und deren Interaktion. Schauspielerisch auch sehr in Ordnung. Vor allem Adam Sandler weiß durchaus zu überraschen.


Auch wenn Babysitter jetzt nicht der hellste Stern am Film-Firmament ist, kann ich da trotzdem eine Empfehlung aussprechen für jene die eine Vorliebe für (in diesem Fall ungruselig) Teenie Slasher haben. Hat mich dann doch ein wenig überrascht. Mal für zwischendurch, falls es sonst nichts zu schauen gibt.

1 „Gefällt mir“

Mich stört es bei solchen Filmen immer, wenn Charaktere unlogisch handeln. Und das Ende mit dem Auto war ja auch ein bissl too much ^^.

Der ganze Film ist „too much“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es eigentlich mit Stranger Things aus, gibt es alle Folgen wieder auf einmal oder doch nur wöchentlich nach dem großen Hype der 1. Staffel?

Es sollten alle Folgen auf einmal da sein.

1 „Gefällt mir“

Dann weiß ich ja, was nächste Woche gebinged wird :grin:

Richtige Netflix-Eigenproduktionen kommen immer als komplette Staffel. Nur wenn die Serie exklusiv für eine Region eingekauft wurde, kommt sie eventuell wöchentlich, wird aber trotzdem Netflix Original genannt.

1 „Gefällt mir“

Da es eine von Netflix produzierte Serie ist, kommt alles auf einmal. Wenn nur eine Folge pro Woche erscheint, sind es eigentlich immer Serien, die Netflix im Ausland vertreibt und die in den USA wöchentlich im Kabel-TV erscheinen. Daran kann man auch erkennen, welche Serien wirklich von Netflix sind und welche nur durch Netflix exklusiv im Ausland vertrieben werden.
Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob das in jedem Fall noch so stimmt.:slight_smile:

Edit: ich bin langsam :sweat: