Der Netflix - Thread

Der sagt mir gar nichts :confused:


Ist auch relativ unbekannt.

1 „Gefällt mir“

Hab grad Wheelman geschaut, ein “Netflix Original Movie”.

Hat mir sehr gut gefallen, kein Schnickschnack sondern einfach die Story erzählt.
Dazu ne angenehme Länge.

Liefert ne interessante Kulisse und spielt mit den Kameraperspektiven.

Hat mich sehr an Drive erinnert, muss ich sagen.
V.a. was die Kamera-perspektive, das Framing, die Art des „Cuttens“ und die „longtakes“ betrifft.

Aber hey, was will man auch anderes machen wenns um Autos, Heist, etc. geht? :smiley:

Also:
==> Wenn man Drive noch nicht, aber Wheelman schon gesehen hat.
===> unbedingt Drive anschauen, da das grob gesagt in etwa ein vorbild war (was die technische Seite, nicht die erzählerische Seite von Wheelman war. Sozusagen das „stilistische“ Vorbild)

Hab ihn mir auch vorgestern im Zug angesehen. Man sollte dazu vielleicht noch sagen, dass der Film eigentlich ausschließlich im Auto stattfindet.

Geht kurz gesagt um einen Fahrer, der für einen Banküberfall gebucht wird. Kurz nach dem Banküberfall stellt sich heraus, das derjenige, der ihm den Job besorgt hat, eben diesen Job von einem anderen „Klan“ geklaut hat. So gerät er mehr oder weniger zwischen 2 Fronten. Dabei telefoniert er viel und flüchtet halt. War aber auch positiv überrascht vom Film, ähnlich wie The invinsible guest ein besserer Netflix Original. Immer schön, wenn man so einen Film dort entdeckt.

3/5

genau das hat Drive auch so wunderbar richtig gemacht :grin:

sorry, dass ich hier so rein-„barge“, aber ich finde Drive nen hammerfilm"

nach vorne gespulter link für die, die nicht warten können
`ja, klickt ruig drauf, schämt euch nicht :coolgunnar:

Zum Vergleich, der „Pate“ aller Verfolgungsjagden, Bullitt, macht das eher anders was „car chases“ anbelangt :wink:

zugegebenermaßen, es ist auch kein heist-szenario

Ich mag sie in Broadchurch, aber ich hatte gedacht sie ziehen es mit Claire Foy durch. Ist aber auch vielleicht besser so als Foy übermäßig alt zu schminken.

Wuste nicht mehr ob ich ihn gesehen hatte oder nicht. Aber bei der opening scene und den Handschuhen macht es Klick. Wobei ich mich sonst nicht mehr groß an den Film erinnern kann…
Wird also wohl mal wieder Zeit für ein Rewatch :grinning_face_with_smiling_eyes:.

1 „Gefällt mir“

Bullitt oder Drive? :wink:

Ich finde es ja irgendwie gut, dass sie für die jeweiligen Lebensabschnitte auch Schauspielerinnen engagieren, die diesen, was Alter und Erfahrung angeht, entsprechen.

Drive. Billig habe ich noch nie gesehen.

Claire Foy hat das schon ziemlich überragend gespielt. Sind auf jeden Fall große Fußstapfen in die die Neue da treten muss.

#billiG?! NA HÖR MAL!

:wink:

Autokorrektur :see_no_evil::man_shrugging:t3: Bullit natürlich :joy:

gutgut.
dann will ich mal nix gesagt haben :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt auf jeden Fall, aber Olivia Colman ist auch ne ziemlich gute Schauspielerin, da habe ich schon Vertrauen, dass sie es schaffen kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok im Bericht steht dass vorher schon überlegt wurde die Serie einzustellen aber dass sie wirklich Stellung beziehen finde ich schon eine bemerkenswerte Entscheidung.

laut DWDL sollte Staffel 6 definitiv die Letzte sein:

Wenn die schon seit Oktober drehen macht das auch Sinn, denn die Bücher sollten dann schon fertig sein. Ich bin eher gespannt welche Kreise das noch zieht. Wenn wie im Fall von Weinstein noch weitere Fälle bekannt werden, werden Sie auch Staffel 6 fallen lassen, egal wie viel Geld da schon reingeflossen ist.

Der Zenit von HoC war doch lange überschritten und jetzt haben sie einen weiteren Grund es zu beenden.

1 „Gefällt mir“

hat wer schon Babysitter geguckt :smiley: wtf der ist Lustig ^^

1 „Gefällt mir“