Der Netflix - Thread

Da es Eddy ja eher darum geht, dass durch Synchro was verloren geht , würde ich davon ausgehen er guckt das Original

Naja, weiß nicht wer es war, aber irgendjemand hat sich mal beschwert über die Synchro von Walz xD

Aber egal, ich freue mich über Dark, und hoffe auf vielen guten Zuspruch, das schnell neue hochwertige Deutsche Serien (und vielleicht auch Filme) kommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Hater deutscher Produktionen werden auch bei „Dark“ etwas finden. Egal ob Schauspieler, wie gekünstelt sie sprechen oder Dialoge geschrieben sind, das Drehbuch, die Ausstattung, die Idee, das Setting, etc. :joy:

War bei Babylon Berlin nun so, warum sollte es bei Dark anders sein. Nur weil Netflix drauf steht?

1 „Gefällt mir“

Na ja, so geil sieht der Trailer jetzt auch nicht aus. Abwarten, was bei rum kommt.

Ich finde er sieht nicht schlechter aus als was und wöchentlich als neue Serien-Trailer aus der USA oder sonst wo präsentiert wird. Es bleibt zwar auch alles wird Geschmackssache, aber nun ja. Ich verstehe die Argumente vorab bei so einen Teaser oder Trailer nie.

„Das haben US-Serien schon hundert Mal besser gemacht.“ Dann bitte mal zeigen, aber auch nicht jede Durchschnitts-Serie nennen. :smile:

Oder „Die Deutschen kopieren nur und haben keine eigene Ideen.“ Dann lass mal einen neue Krimiserie aus den USA mit Hollywood-Schausspieler kommen. Dann ist Crime auf einmal wieder das geilste Genre. :joy:
Bei „Dark“ wird auch gleich wieder Stranger Things genannt. Von der Produktionszeit her bezweifele ich ja, dass man sich daran bediente haha.

1 „Gefällt mir“

Also an Stranger Things erinnert es mich Null. Dafür sind die vorkommenden Sätze und Dialog-Fetzen im Trailer ausgelutschter als Chupa Chups. :thinking:

Heute wurde auf Netflix die Live-Action-Serie zur Manga Blazing Transfer Student auf Netflix hochgeladen. Ich habe schon Lust auf diese und andere diverse asiatische Live-Action Serien, die es auf Netflix gibt, anzuschauen. Problem ist aber, dass alle diese Serie und auch die anderen Serien nur in der OmU-Fassung gibt. Oder irre ich mich und es gibt mittlerweile eine asiatische Serie mit deutscher Synchronisation?

Warum schafft Netflix bei US-Serien, diese zu synchronisieren und nicht bei den asiatischen Serien? >.>

Vll. ziehen amerikanische Live-Action-Serien mehr neue Kunden an, als asiatische, so, dass sich eine Synchronisation sich nicht rentiert.

Aber warum synchronisieren Sie auch Animes? Bis auf eine Anime-Serie, sind alle bisherigen Netflix Orginale ja synchronisiert.

Vll. sind wir in Europa einfach mehr an animierte Serien aus Japan gewöhnt (RTL2), als an japanischen Live-Action-Serien und tendieren daher eher einen Anime eine Chance zu geben.

Mein absoluter Favorit ist Narcos!:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

The Expanse und Sense8

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen Off-Topic: Dem amerikanischen Publikum wird gerne von seiten Hollywoods nachgesagt es nimmt Inhalte aus anderen Ländern nicht an; was zum einen an festgefahren Sehgewohnheiten liegen kann, einer nicht besonders ausgefeilte Synchro-Kultur oder weil Amerikaner es ablehnen Untertitel zu lesen - ua. deswegen werden ja auch erfolgreiche Filme aus den Ausland(Asien/Europa etc.) gerne als remake rausgehauen(The Ring, Funny Games etc.)

1 „Gefällt mir“

Starke Doku, starker Typ, ein Danke für den Tipp von mir.

1 „Gefällt mir“

Es gibt mal “echte” Zahlen von Netflix (sind auch andere Streamingdienste vertreten). Sieht ganz interessant aus, wie ich finde.

Vor allem das man von Narcos überhaupt nichts sieht, verwundert mich stark. Vielleicht haben es alle bis zum Erfassungszeitraum schon gesehen.^^

http://www.quotenmeter.de/n/97001/absoluter-wahnsinn-stranger-things-geht-im-vod-bereich-durch-die-decke

1 „Gefällt mir“

Es geht ja nur um den unter der Grafik angegebenen Nutzungszeitraum, wenn ich das richtig verstehe (also die vergangene Woche). Narcos ist schon lange draußen und dementsprechend weniger Leute schauen das noch.

Ja, hatte ich schon editiert. Danke für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal zur Übersicht:

Hierbei ist vor allem zu beachten, dass Big Bang Theory und The Walking Dead bei Netflix UND Amazon verfügbar sind.

2 „Gefällt mir“

Trotzdem erstaunlich, dass TBBT noch so häufig geguckt wird. Wenn man es sehen will kann man doch einfach Prosieben gucken, da läuft es doch den ganzen Tag rauf und runter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, da kommt es halt auch in wirrer Reihenfolge. Gerade wenn man sich die alten Folgen chronologisch ansehen möchte ist das schon ganz gut.
King of Queens hab ich im TV nie geschaut da ich nie gecheckt habe wo Anfang und Ende ist und es jetzt erst auf Bluray nachgeholt dieses Jahr.

Aber ja: TBBT ist mittlerweile ganz große Scheiße eigentlich :smiley:

1 „Gefällt mir“