Der Netflix - Thread

Sehr interessante Zahlen. Freut mich, dass Discovery so gut ankommt :thumbsup:. Aber dass TBBT immer noch so stark zieht finde ich auch ziemlich überraschend.

2 „Gefällt mir“

Ich oute mich mal, wir haben wirklich fast jeden Abend Big Bang Theory zum einschlafen nebenbei laufen. Dafür eignet es sich hervorragend :grin:

Ich finde die Sendung eigentlich ganz gut. Habe aber nicht alle folgen gesehen. Weiß nicht woher der hate kommt. Wohl um sich von der „Masse“ abzugrenzen

3 „Gefällt mir“

Den grundsätzlichen “Hate” einiger Leute, auch bei RBTV, kann ich auch nicht ganz verstehen. Jedoch finde ich dass die Serie nicht mehr gut ist, seit alle eine Freundin haben. Im Grunde geht es nur noch um so Beziehungsmist und wie “Nerdy” die Damen doch sind. Vom eigentlichen Thema ist man nun ganz weit weg mittlerweile…

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein Artikel von Filmstarts, der die Probleme der Serie ganz gut aufzeigt:

Am Anfang fand ich die auch mal amüsant, aber das ist lange her.

2 „Gefällt mir“

Ich mag TBBT immer noch und sehe es mir gerne an. Und das sogar auf Deutsch :scream:

2 „Gefällt mir“

Ich gucks ganz gerne zum einschlafen oder als Hintergrundbeschallung

Sehe ich genauso. Ich habe absolut nichts gegen die Serie und “früher” auch recht regelmäßig geschaut. Aber der Fokus ging in meinen Augen viel zu stark weg vom Thema Nerd sein und allen -natürlich in ner Comedy- übertriebenen Skurrilitäten die damit verbunden sind hin zu ner, ich nenne es mal “casual” Comedy im Bereich Beziehungen mit allem drum und dran inkl. Hochzeiten, Kindern und was da eben so dazu gehört. Das mag vielen immer noch oder gar erst recht gefallen, für mich hat sich der Markenkern zu stark gewandelt.

Ist aber natürlich kein Grund für Hate sondern für mich einfach ein Grund halt nicht mehr zu schauen, gibt wirklich schlimmeres als ne Comedy-Serie die einen nicht mehr anspricht. Das war für mich persönlich bei Two and a Half Men spätestens seit dem Rauswurf von Charly Sheen, eigentlich sogar schon 1-2 Staffel vorher auch so. Passiert eben wenn ne Serie so lange läuft…von den Simpsons will ich gar nicht anfangen (wobei die für mich mit dem Film nochmal ein echtes Highlight rausgehauen haben bevor es richtig auf den absteigenden Ast ging).

3 „Gefällt mir“

Passt jetzt nicht 100% hier rein, aber es ist ja eigentlich auch eher der Streaming als der Netflix Thread:

Die letzten Tage machte ein Gerücht die Runde, dass amazon an einer kostenlosen und werbefinanzierten amazon prime Mitgliedschaft arbeitet.
Wurde zwar heute von einem Sprecher dementiert, aber muss ja zwangsläufig nicht so viel heißen.

Wäre aber aus meiner Sicht ein interessantes Modell, besonders für Amazon, die ja noch hinter Netflix liegen. Wäre eine gute Möglichkeit mehr Nutzer zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Wenn die mich mit Werbung bombardieren kann ich ja gleich wieder Fernsehen schauen.

Wenn wir gerade bei Amazon sind: Ich hatte die Tage angefangen den Piloten zu Oasis zu schauen, aber jetzt ist er bei mir nicht mehr verfügbar. Weiß jemand von euch was da los ist?
EDIT: wer lesen kann ist klar im vorteil

Aufgrund der Lizenzvereinbarungen mit dem Inhaltsanbieter kann dieser Titel derzeit nicht gekauft werden.

Wenn du keine Lust auf Werbung hast, dann kannste ja die 8€ im Monat zahlen. Ist halt eine zusätzliche Altenrative für Leute, die entweder kein Geld haben oder nicht so viel dafür ausgeben wollen, weil sie bereits Netflix oder einen anderen Dienst haben. Dennoch kannst du dir ja deinen Content selbst aussuchen und der ist meist noch hochwertiger und besser als im TV.

Seih froh, dann ist das potenzielle Warten auf S1 für dich nicht so schlimm wie für uns, die die Pilotfolge schon gesehen haben. News über Drehbeginn gibt es ja nicht, weiß also nicht ob da noch etwas kommt.

Ja aber du zahlst nichts außer dein Internet, Amazon ist auch nicht die Wohlfahrt

naja ich hab ihn halt jetzt halb gesehen und wüsste gerne wie die folge weiter geht.
Die Resonanz war ja eigentlich ziemlich positiv.

Neulich noch eine Harry Potter Serie gewünscht und jetzt gibt es die ersten Gerüchte :grinning:

Quelle jetzt nicht die Beste und auch der mögliche hint kann auch leicht fake sein, aber man nimmt ja was man kriegen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also grundsätzlich: Warum nicht? Das Universum gibt sicherlich viel Potential her.

Und danach kommt eine Jurrasic-Park-Serie, eine Fluch-der-Karibik-Serie, danach eine …

Man muss nicht aus allem bekannten eine Serie machen, nur weil gerade durch Netflix Serien extrem beliebt sind.

2 „Gefällt mir“

Es ist und bleibt ein Geschäft.

Gut, wenn Leute mit Passion dahinter stehen. Schlecht, wenn es um die schnelle Mark geht.

Solange es konsumiert wird, wird produziert.

Wenn es gut gemacht ist spricht ja nix dagegen

Harry Potter ist eines der größten Franchises überhaupt und im Gegensatz zu Fluch der Karibik und Jurassic World bietet das Universum noch viel viel mehr sodass eine Serie durchaus einen Mehrwert hätte.