Der Netflix - Thread

Na herrlich… also muss ich meine Eltern alle 30 Tage via VPN mit meiner Wohnung verbinden… ach watt geht mir das aufn Piss ey.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir dann noch ein UHD Abo für 1-2 gleichzeitige Streams für weniger als €18 und alles ist gut.

Die beschriebene Umsetzung über WLAN ist aber natürlich Quatsch. Da müssten Nutzer ihre per LAN verbundenen Geräte irgendwie in ein WLAN packen alle 31 Tage. Von daher skeptisch was die Echtheit der FAQ angeht.

Ich glaube, wenn das kommt, werde ich meinen Account vorerst auf Eis legen. Dann lieber erstmal auf Disney+ switchen und mal Apple TV+ ausprobieren. Netflix hat genug Kohle bekommen.

ja das ist das bescheuerte,
1 Geräte nutzung würde mir völlig reichen, aber 4k (wenn wir denn mal glasfaser kriegen) gibts eben nur im großen Paket.

Und ja wie du sagst, kenne genug Geräte zb Fernseher die am Lan hängen und nix mit Wlan

Und 4k sich bei Netflix gefühlt null lohnt. HDR merkt man noch etwas, aber 4k ist durch die Komprimierung bei Netflix echt nicht doll.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das die mit WLAN jegliche Netzwerkanbindung meinen. Macht ja technisch auch keinen Unterschied afaik.

Kleine „Frust“ Sache nebenbei. Mein Fernseher ist via LAN verbunden. Ein echt toller LG C1, der mir richtig gut gefällt, aber wisst ihr was? Bei so einem teuren Fernseher ist der LAN Port noch immer nur 10/100 Mbit…

ich hab mal was gehört das man das abo teurer machen kan ums weiterhin zu teilen.

dazu stand jetzt garnichts drin :beanthinking:

was zum streamen auch völlig ausreicht.

Ist mir vollkommen bewusst. Für Stream reicht es vollkommen aus, aber ein Plex mit 4k BluRays in hoher Bitrate kommt ans obere Limit. Haste dann noch Untertitel dabei und HDR, dann kommste drüber. Ist ja nicht so, dass ein 10/100/1000er Chip irgendwie unsummen kostet. Das ist Cent Ware.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen ich kann den Aufschrei gar nicht so Recht verstehen, Account Sharing war nie erlaubt und ist eigentlich kein Unterschied zu einem Kino.to und Co. Natürlich war das gemütlich und einfach, aber halt auch einfach verboten. Das Netflix das irgendwann nicht mehr duldet und irgendwas dagegen tut, war doch klar.

4 „Gefällt mir“

ich hoffe nur das sie es mit den zusatzkosten machen.

sonst verlieren die bestimmt gut an abonenten

Sie hatten ja einen Testbalon in Südamerika und da hat das gut funktioniert.

wobei südamerika aber nicht so zahlungsstark ist wie de.

nicht das die denken hier kann sich eh jeder selbst ein abo leisten.

ich bin ja mal gespannt wann disney und sky mit sowas anfangen.

disney hab ich zb den acxount vom kumpel und den benutzen glaub 9 verschiedene haushalte :see_no_evil:

Kann ich auch nicht ganz verstehen:
Wenn man ehrlich ist bekommt man bei Netflix immer noch extrem viel Content für sein Geld.

Vermutlich haben einfach nur viele quasi „5 Euro für alles“ als Standard verinnerlicht :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

da geb ich dir recht.
im vergleich zu den andern hat netflix am meisten.

aber wenn das teilen nicht mehr geht würde ich nicht 4 anbieter gleichzeitig abonieren.

ich würde immer switchen.

weil wenn ich grad eh nur auf disney gucke brauch ich netflix keine 20€ geben

Ne, das wurde zu Beginn sogar aktiv von Netflix selbst beworben.

was strategisch auch super clever war um bekannt zu werden

Im Serienbereich Ja, im Filmbereich, leider nicht mehr.

als geteilter Account ist es noch ok, aber glaube wenn es dann mal umgesetzt wird, bin ich raus.

Ist da nicht gerade „Im Westen nichts Neues“, „Knives Out“, „You people“, „Pinocchio“ als recht große Titel vergleichsweise aktuell im Programm und von Netflix produziert?

Und wenn du kein UHD brauchst, wärest du doch schon für €5 (mit Werbung) dabei. Das wäre es nicht wert? Finde ich ehrlicherweise einen fairen Deal.

Wünsche mir aber wie gesagt noch ein UHD Angebot für weniger gleichzeitige Streams für weniger Geld.