Der Netflix - Thread

White noise, bardo

1 „Gefällt mir“

Uh, fantastisch. Hab ich nicht mal gesehen. Beides gleich auf die Liste gepackt.

Ja, das hast eben in 1 Woche geschaut, fertig.

Netflix hat eben leider leider nicht mehr diesen riesen Katalog an Filmen, den sie früher hatten. Da hast eben von Marvel bis Star Wars, etc etc dabei gehabt.

Heute haben sie gerade im Filmbereich so viel verloren.

Und das Werbungsding, jo ne, es macht einfach keinen spaß mehr dauernd unterbrochen zu werden.

wäre das ein block in der Mitte sowie am Anfang, ok,.

Wenn sie das so durchziehen, hat sich Netflix für mich erledigt. Ich teile mir einen Acc und zahle anteilig meinen Preis. Ein eigenständiger Acc lohnt sich für mich einfach nicht, dafür gucke ich zu wenig Netflix.

1 „Gefällt mir“

Sie haben ein paar große Franchises verloren aber signifikant schlechter ist das Angebot dadurch eigentlich nicht geworden. Nur Fans dieser Marken sind jetzt halt unbefriedigt.

1 „Gefällt mir“

Dann eben €8 ohne Werbung. Das sind zwei Döner oder drei Kaffee oder ein halber Besuch im Kino oder weniger als ein auf zwei Personen aufgeteilter Netflix Premium Account. Für einen Monat Serien und Filme.

Selbst wenn das Angebot weniger vielfältig im Vergleich zu früher ist. Die Qualität der Eigenproduktionen ist zumindest sehr hoch. Gefühlt sogar höher als früher.

Die meisten fühlen sich doch eher auf den Slips getreten, weil sie nicht wie vorher das komplette Netflix Programm für unter €5 bekommen können, wenn sie sich einen Premium Account mit vier Personen geteilt haben.

Wenn du die vier genannten Filme im Basis Abo schaust und ansonsten rein gar nichts, wären das €2 pro Film. Ist das zu viel verlangt?

Sehr passend :smiley:

Naja, nachdem was ich so rausfinden konnte ist zb im Filmbereich Ihr angebot seit 2015 um 35% geschrumpft.
Wenn man jetzt noch reinrechnet, das Netflix Original nicht verschwinden und sie jeden Monat 50 billige Schrottfilme dazunehmen (zig bollywood und co) war es wohl eher der „Tripple A Content“ der da verschwand

Und bei uns in Deutschland ist es ja noch schlechter, weil wir einen kleineren Katalog kriegen als in den USA

Despite huge investment in Netflix Original movies, the movie library as a whole has still shrunk according to numbers seen by What’s on Netflix.

Back in May 2015, the movies library in the US was at 4,751 movies strong. Compare that to May 2022 and there are only 3,016 movies on the service.

If we just look at licensed content (excluding Netflix Originals) the movie library has shrunk even more dramatically. In May 2015, there was only a single Netflix Original movie ( Beasts of No Nation wouldn’t release until October that year kickstarting Netflix’s foray fully into new movies).

If we exclude Netflix Originals, the licensed movie library on Netflix is now 55% smaller than it was seven years ago.

Das ist doch aber nicht die Durchschnittsnutzung, da schaut man mal ein Film die Woche, wenn überhaupt. Und keiner holte sie Netflix für länger um nur Filme zu schauen, da geht es um die Mischung aus Serien, Dokus, Filme, Kindersachen, Reality, Shows.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die machen nicht mal groß Minus. Vorher haben sich 5 Leute einen Account geteilt, sie würden ja nur Verlust machen, würden die nun alle keinen Sccount mehr haben. Und das sehe ich nicht.

Ist halt sehr subjektiv. Gerade asiatische Produktionen haben sie gut aufgerüstet - auch qualitativ.

Ja, der fehlt vielleicht manchmal. Damals war halt noch Star Wars und Marvel da, was Leute zieht. Aber die ganzen Nolan-Filme sind auf Netflix, Harry Potter war ewig da usw. Auf den Rest haben sie ja keinen Einfluss,wenn Disney sein eigenes Portal eröffnet.

Ich habe Sky (mit Paramount+), Disney+, prime, ab und zu apple tv+ und halt netflix. Ich schaue mehr Netflix im Monat als den Rest zusammen. Muss also jeder für sich entscheiden.

Ja, und ?

Das Angebot ist trotzdem dramatisch geschrumpft.

vieles was heute auf paramount plus war, oder disney, oder sonstwo, war eben vorher netflix

Das sind halt 3 große Franchises davon ab fehlt aber im Grunde nichts.

Ich hab mir gerade einfach mal von 2015 was aufgerufen,

sehr viele der Klassiker in der Liste, sind eben zb nicht mehr da, gerade die älteren.

Würde sagen ca 70-80% sind davon mindestens mal weg, wenn nicht mehr

The 100 Best Movies Streaming on Netflix (August 2015) - Paste (pastemagazine.com)

Dann wäre es nur fair wenn du noch eine Aufstellung machst was seitdem dazugekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Darum geht es aber nicht.

Wenn in Supermarkt kein Schinken mehr ist, kann jemand 100 mal sagen, dass es dafür 4 neue Käsesorten gibt.

Die Eigenproduktionen sind teils ganz ok, aber bei den Klassikern hat man einfach radikal reduziert.

2 „Gefällt mir“

will mich gar nicht groß in die Diskussion einmischen, sondern nur ergänzen, dass auch 2015 wohl nicht alle dieser 100 Filme in Deutschland verfügbar gewesen sind.


Bin aber persönlich generell von den Streaming-Diensten enttäuscht was Klassiker angeht.
Zum Beispiel sowas wie Eins, zwei, drei oder Der eiskalte Engel gibt es gerade NIRGENDWO im Streaming, selbst wenn man extra bezahlen wollen würde.
Und ansonsten muss man 4 oder 5 EUR bei Amazon für die meisten Klassiker blechen. Das reine Abo-Angebot empfinde ich bei allen Streaming-Anbietern, die ich nutze, eher bescheiden, was Klassiker angeht

1 „Gefällt mir“

ja ok, Deutschland, hast recht, grundgedanke passt aber

Bin letzt mal genretechnisch einfach mal mit diesen netflix codes, einfach mal genres durchgegangen bei filmen.
Zum einen das Problem, das Netflix seine Kategorien nicht richtig sortiert bzw wohl standardmässig, wenn in der Kategorie nicht viel ist, es einfach mit anderen eigenproduktionen füllt, auch wenn die absolut nicht zur Kategorie passen.

wollte letzt mal wieder einen klassischen Western schauen, und da ist zb gar nix.
Oder generell eben filmklassiker.

Netflix Eigenproduktionen bei Filmen sind zu 90% eben „ok“ aber von ganz seltenen Ausnahmen eben wenig wo man sich 1 mal im Jahr angeschaut hat.

Mir fehlen eben einfach die Klassiker.

Denke wenn das mit dem teilen wirklich unterbunden wird, lasse ich netflix mal ruhen und hole mir eventuell mal für 3 monate paramount plus.
Filme wegschauen die drin sind, dann weitersehen.

Das Grundproblem ist wohl, dass die Rechteanbieter für die Klassiker wohl einfach zu viel wollen, dass es sich für Netflix lohnt.
Das war früher kein Problem, wo es quasi nur Netflix gab und Netflix die Lizenzen quasi für nix gekriegt hat.
Da konnte man auch Buster Keaton Filme laufen lassen auch wenn die vielleicht nur 500 Leute im Monat geschaut haben in Deutschland

ging fix
Streaming: Netflix zieht Maßnahmen gegen Konten-Sharing zurück - Golem.de

1 „Gefällt mir“

nehme für sowas eigentlich mittlerweile gerne die justwatch-Suche.
Und ja, sieht echt mau aus bei älteren Western bei Netflix…
(Filme auf Netflix - Welche Filme laufen bei Netflix?)

Prime z.B. um einiges besser

1 „Gefällt mir“