Der Netflix - Thread

Da meine Frau auch gerne mal Klassiker schaut: Das Problem haben aber alle Anbieter und nicht exklusiv nur Netflix. Manchmal gibt es das zum Leihen / Kaufen bei Amazon. Bei ihrem Geschmack an Klassikern war das auch noch nie besser bei Netflix.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber was eben fehlt
Auch zukünftig alles aus diesen Franchises und verwandtes und das wird ja eher mehr als weniger.
Dass es nur 3 große Franchises über die Jahre betrifft bezweifle ich auch ganz stark, mit Marvel, Star Wars sind das schonmal 2 prägende, weiß garnicht, was alles zu 20th century fox gehört hat was jetzt auch alles weg ist.
Paramount+ ja auch und noch vieles mehr.
Kann @Angrist shcon verstehen, wenn da auf einmal nix mehr übrig zu sein scheint, vorallem weil leider 90% der Filme wirklich maximal Durchschnittsware ist (zumindest wenn ich mir die angebliche Top10 ansehe) von meinem Empfinden her.
Serien seh ich nicht so drastisch, aber auch da verschwinden gute Serien zu anderen Anbietern (Modern Family, Friends, HIMYM etc) die man auch einfach so mal gerne laufen lässt zum berieseln lassen.
Wirklich was gutes nach kommt von Netflix in dem Bereich auch nix.
In „ernsten“ Serien ist Netflix allerdings immernoch top.
Wenn die allerdings noch mehr Geld in diese reality-formaten stecken, ziehe ich iwann auch den Stecker

joa, nur is das eben commitment,
Es machteben keinen Sinn, Dark, oder sowas für eine oder zwei Folgenzuschauen.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich jedes mal einen Code anfordern muss wenn ich unterwegs bin und Netflix nutzen möchte? Das kann doch nicht richtig sein? Und was ist wenn ich länger als 7 Tage unterwegs bin?

Nee, deine Trusted Devices (die bei dir im WLAN waren) „halten“ 31 Tage, auch unterwegs.
Nur wenn du Netflix auf einem anderen Device (z.B. Hotel Smart TV) unterwegs schauen willst, welches nie in deinem WLAN war, dann zieht der Punkt mit dem 7-Tage Code.

Und wie der André auf Bans kommt, weiß ich nicht. Davon wurde doch gar nichts geschrieben? Das Device kann dann kein Netflix streamen, aber dass der Account gesperrt wird, wurde nirgends erwähnt, soweit ich weiß

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich, wie dann LAN abgebildet werden soll. Meine olle Möhre hat kein WLAN eingebaut und ich bin auch nicht scharf darauf, jetzt nur für Netflix einen WLAN Adapter nachzurüsten.

Nee, deine Trusted Devices (die bei dir im WLAN waren) „halten“ 31 Tage, auch unterwegs.
Nur wenn du Netflix auf einem anderen Device (z.B. Hotel Smart TV) unterwegs schauen willst, welches nie in deinem WLAN war, dann zieht der Punkt mit dem 7-Tage Code.

Ok, danke. D.h. also ich kann mich mit meinem Netflix-Account nur noch zuhause oder auf meinem Laptop anmelden der mit meinem Wlan verbunden war und z.B. nicht mehr auf dem Smart-TV meiner Eltern, außer ich hole den Code?

heise z.B. hatte in seiner News die FAQ so interpretiert, dass es WLAN oder LAN im Heimnetz sein müsste.
Aber ja, wird man sehen müssen…

So verstehe ich es zumindest.
Alternative wäre zum Beispiel ein Fire TV Stick, den du bei dir zu Hause nutzt und 31 Tage mit zu deinen Eltern nehmen und dort am Smart TV anschließen und mit Netflix nutzen kannst.
Aber ja, alles nicht toll…

1 „Gefällt mir“

Die FAQ Seite wurde schon wieder runtergenommen. Keine Ahnung, was die da veranstalten, aber es wirkt sehr lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Man darf gespannt sein, wie viele Nutzer Netflix dadurch verlieren wird.

1 „Gefällt mir“

Was ich mich persönlich aus aktuellem Anlass auch frage ist wie das „Heimnetz“ definiert wird. Bei mir steht demnächst erst ein Router- und später im Jahr voraussichtlich noch ein Anbieterwechsel an. Ich sehe mich schon im E-Mail-Wechsel mit Netflix, denen ich erklären muss, wieso sich mein „Heimnetz“ geändert hat :sweat_smile: . Das wird alles recht kompliziert, wenn sie es letztlich so umsetzen.

Ich würde vermuten Nutzer so einige, zahlende Accounts wenige bis gar keine oder sogar nem kleinen Zuwachs, weil sich von 4 Leuten die sich jetzt einen Account teilen, vielleicht 2 danach einen eigenen leisten und 2 halt aussteigen. Von der Seite her verstehe ich Netflix schon.

Komisch, die müssen doch damit gerechnet dass das nicht gut ankommt…

https://www.golem.de/news/streaming-netflix-zieht-massnahmen-gegen-konten-sharing-zurueck-2302-171590.html

naja mal gucken was das noch wird …

der Artikel wurde oben ja auch schon geteilt.
Weiß aber nicht, ob das wirklich ein Rückzieher ist.
Vielleicht wurde die FAQ einfach aus Versehen zu früh veröffentlicht und die Maßnahmen kommen trotzdem zum Zeitpunkt X, der ja auch mit Stand der FAQ nicht klar war.

Jo, oder wenn ein Haushalt zb 2 anschlüsse hat.

Ist auf dem Land zb nichts ungewöhnliches, dass ein Haus 2 anschlüsse hat, weil das internet 2 Kinder die Internet nutzen und 1x Eltern die gleichzeizitig Homeoffice machen, oder einfach beide abends was schauen wollen, nicht verträgt.

Es sind seit Anfang der Woche übrigens die restlichen Folgen der legendären Anime Monster und Hajime no Ippo bei Netflix gelandet. Hat also nur einen Monat gedauert, bis die zweite Hälfte kam. Noch immer nur Sub.

Und warum gibt es JoJo eigentlich immer noch erst ab Staffel 5 auf deutsch und Staffel 3 und 4 fehlen komplett?

Ja und ?
stammt ja auch noch aus einer Zeit wo Synchro nicht üblich war, ausser es kam im deutschen fernsehen und bei 70+ folgen wird das auch keiner synchronisieren denke ich.

Funktioniert doch gut so wie es ist?

jetzt wäre nur noch schön wenn
hajime no ippo champion road
und
hajime no ippo rising
auch bald kämen

Hä? Das habe ich doch nur als Info dazu geschrieben. Ich schaue seit Jahrzehnten Anime mit Subs :smiley:

Naja, die deutsche DVD von Monster gibt es ja.

Ist das so? Ich kenne viele Leute, die keine Anime mit Untertiteln schauen möchten.

Und vielleicht mal vorher durchatmen, bevor man jemanden, der hier nur ne Info geteilt hat, so anblafft.

4 „Gefällt mir“

Nicht nur ja und. Ich gucke zu 90% Netflix beim Zocken, Kochen, Aufräumen. Das geht nicht, wenn ich durchgehend Untertitel lesen muss. Mich nervt es, dass es die vorhandene Synchro nicht gibt.

3 „Gefällt mir“