Der Netflix - Thread

Die erste Aufgabe war ja Klettern nicht ganz unähnlich und beim Ziehen waren zwei Teams sehr eng beieinander obwohl die Vorraussetzungen etwas ganz anderes vermuten lassen hätten.

wobei das erste ja kein elimination war sondern gab nur einem einen kleinen Vorteil bei der Auswahl

Ja stimmt. Am Ende wird man über jede Auswahl streiten können, weil es eben auch so viele verschiedene Aspekte von körperlich fähig gibt.

Man hat ja auch gesehen, dass ein lebendiger Adonis nicht die optimale Körperform dafür ist. Die Personen haben massive Muskeln, mit unglaublich explosiver Kraft, aber sobald sie diese länger einsetzen müssen, verbrennen sie in kurzer Zeit so viel Energie, dass sie nutzlos sind.

1 „Gefällt mir“

Nice!

Vor kuzem beendet und heute diese News gelesen nur noch bis April warten :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ah,cool. Habs letzte Woche noch gegoogelt und da war noch nichts bekannt.

Die ersten drei Jurassic Park gibt es ab heute mal wieder bei Netflix :+1:

Die 2. Staffel „Shadow and Bone“ kommt, nice!

4 „Gefällt mir“

Irgendwie hat mich die erste schon nach kurzer Zeit verloren und weiß noch nicht mal warum. Lohnt es sich wirklich da dran zu bleiben?

1 „Gefällt mir“

Also ich fand es gut gemacht und die Story hatte auch was für sich. Es war vor allem mal abseits des üblichen westlichen Krams.

2 „Gefällt mir“

Sag mir, verhalten sich die Charaktere dumm?

*Ja → :wastebasket:
*Nein → :beannote:

1 „Gefällt mir“

Manchmal, klar. Nenne mir aber eine Serie in der sich Charaktere nie zu 100% dumm verhalten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weiß ich auf Anhieb nun nicht, was fragst du mich auch solche Sachen.

Die Leute müssen ja auch nich klug sein, aber ihrer Auffassung nach einigermaßen sinnvoll handeln. Für mich killt das sonst immer die Immersion. Ist wie mit Logiklöchern.

:beannote:

1 „Gefällt mir“

Also innerhalb der Serienlogik passt das so in der 1. Staffel.

1 „Gefällt mir“

Es kommt ja immer drauf an ob objektiv Dumm, oder „dumm im kontext der Serie“

In Tschernoby verhalten sich viele Leute dumm, aber im kontext der Serie passt es.

In vielen Horrofilmen verhalten sich Charaktere dagegen oft echt dumm (laufe ich in die A) dunkle Gasse oder B) ins hell erleuchtete Einkaufszentrum? —> A A A)

1 „Gefällt mir“

Ich hatte richtig viel Spaß mit der ersten Staffel und freu mich sehr, dass es endlich weiter geht

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Bücher lieber zuerst lese.

Habe da auch schon eins Zuhause. Wahrscheinlich wird es erst gelesen und dann geguckt :slight_smile:

wie würdest du die serie beschreiben ?

Also jetzt nicht die beschreibung die ich auch auf wiki lesen kann, sondern eher , wie generisch ist die Serie gemacht ?

Weil der großteil der Serien auf Netflix, bei den Netflix original im Fantasy/Scifi wirkt eben oft wie vom Fliesband oder als hätte man bei 70% gesagt, „das reicht auch“

Naja die typischen Fantasytropes etc. hast du hier auch. Es ist eher die Story als solche die mir gefällt und das es optisch Richtung Vorderasien geht.