Der Netflix - Thread

Ist halt auch Geschmackssache. Auch was ein Klassiker ist, muss man definieren. Muss ein Klassiker 50 Jahre alt sein? Oder sind zB Taxi Driver, Scarface oder Zurück in die Zukunft auch schon Klassiker?
Oder Filme wie zB Leon - Der Profi, Good Fellas oder Jurassic Park, die ja aus Anfang der 90er sind?

Also im lateinamerikanischen, ostasiatischen und afrikanischen Raum finde ich wirklich immer wieder gute Filme, es kommt halt darauf an, was man sucht.

Wenn ich Robert Ford-Western, David Lean-Epochalfilme oder Alfred Hitchcock-Krimis sehen will, dann muss man wohl woanders suchen.

4 „Gefällt mir“

Ich sag einfach, wenn ich einfach mal spaßhalber die imdb top 250 mir anschaue,
sieht es dünn aus

ja klar, ab und an haben sie einen klassiker, aber wenn man zb die genres durchschaut fällt schon auf dass teils kaum was da ist.

Und Serien sind schön und recht, aber oft hab ich einfach keinen Bock auf Serien.
Die mögen ja ganz nett und toll sein, aber wenn ich schon sehe X Staffeln, oder auch nur 1 Staffel aber wenn ich dann lese, sehe ich, dass sie nicht abgeschlossen ist, ne ey, hab ich irgendwie schon gar keinen Bock mehr drauf.

Hätte echt gerne Netflix vor 10 Jahren ausprobiert, wo ihr Filmkatalog noch riesig war und von Star Wars- Star Trek,
von WEstern bis Mittelalter bis Scifi, sie noch extrem viel im Katalog hatten.
Und damit meine ich nicht den Eigenproduktionsquatsch der oft nur mittelmaß ist .

Die Rechte sind eben leider inzwischen komplett verzettelt auf mindestens mal 5-6 Anbieter.

ist jetzt aber auch nicht gerade so, dass die anderen Anbieter (einzeln betrachtet) wirklich besser wären.
Wenn ich so meine Streaming-Anbieter gedanklich durchgehe, wäre Netflix wohl der letzte den ich davon kündigen würde (bzw. ein paar Anbieter habe ich sowieso nur, weil sie gerade noch kostenlos sind oder mich nur 1/2/3 Euro im Monat kosten)

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu, Netflix wäre der letzte Dienst den ich kündigen würde.

am meisten stört mich die bild qualität bei eingekauftwn filmen … immer nur hd und kein dolby gedöns

Die Gelackmeierten sind am Ende wir, weil es jetzt so viele Streaming Anbieter gibt und jeder die populärsten Filme haben will.

Also gibt es in der Breite viel Auswahl, aber verteilt auf 5-6 Anbieter, die man sich theoretisch alle holen muss, um alles abzudecken. Vor 2-3 Jahren hatte Netflix kaum ernsthafte Konkurrenz und eine viel größere Auswahl.

3 „Gefällt mir“

das geht mir auch extrem aufn sack das mitlerweile jeder nen eigenen anbieter aufbaut.

hoffe die meisten gehen pleite und es bleiben 3-4 übrig

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte ja die Anbieter würden sich zusammen tun für einen Dienst/Plattform und sich das Geld einfach entsprechend aufteilen ihres eingebrachten Angebots, wäre für alle das beste.

2 „Gefällt mir“

Oder halt wie bei den Musikstreamingdiensten wo eigentlich jeder alles anbietet.

1 „Gefällt mir“

ich glaube bei musik funktioniert das mit den rechten aber ein bischen anders.

die bekommen ja geld je öfter der song gehört wird.

2 „Gefällt mir“

Du hast den Job! Ich warte dann mal bis du die Änderungen durchgesetzt hast.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Anfang des Jahres gemerkt, dass ich bei Netflix sehr wenig geguckt hab und daher gekündigt habe. Deren Eigenproduktionen haben mich meist so gar nicht interessiert im Serienbereich, wobei nun gerade nach der Kündigung „Beef“ und „The Diplomat“ kam. Naja, ist dann halt so. Im letzten Jahr hatte ich es eigentlich auch nur, da Netflix halt die Ausstrahlungsrechte von „Better Call Saul“ hat.

Wegen dem HBO-Katalog, ein paar anderen Serien und auch den ein oder anderen „aktuelleren“ Film ist Wow, wo ich am meisten Zeit verbringe. Disney+ bringt mir immer mal wieder Serien, damit meine ich nicht MCU und Star Wars, die ich mag. Apple TV+ momentan wieder abboniert wegen ein paar Serien. Amazon Prime hat hin und wieder ein paar Serien oder Filme und die 0,99 Cent.

RTL+ hab ich letztens wegen Freiburg und der EL gehabt und so „Hacks“ und „Peacemaker“ geguckt. Als Nächstes werde ich dann mal Paramount+ und deren Serien gucken (2. Staffel Yellowjackets, Evil Staffel 2 und 3).

Ich warte noch ab bis „Stranger Things“ und „Cobra Kai“ bei Netflix durch sind, dann wäge ich ab, ob ich’s kündige.

Was deren Film-Eigenproduktionen angeht kann man den Großteil echt in der Pfeife rauchen.

1 „Gefällt mir“

Man kann ja auch Ende des Jahres für 2 Monate abonnieren und da die Highlights schauen. Durchgängig laufen muss das Abo ja nur, wenn man gerne von Beginn mitreden will. Die meisten Serien sind ja auch kein GoT, wo man zwangsläufig gespoilert wird.

wird leider nicht passieren
disney geht nicht unter, weil die quasi nichts zukaufen müssen
paramount hat auch riesen eigenen katalog, vor allem wenn die verträge mit netflix auslaufen und star trek da mal weg ist und zurück bei paramount.

Apple +, keine Ahnung aber apple kann eh machen was sie wollen, so profitabel wie der Rest der firma ist.

Amazon prime, auch unwahrscheinlich dass da was pleite geht.

eher geht netflix den bach runter weil die eben keinen backlog von X Jahrzehnten Eigenproduktionen haben wie andere und auch nicht den Geldgeber im Rücken wie Apple oder Amazon.

1 „Gefällt mir“

wobei sky auch keinen extra geldgeber hat.

die haben aber mit dwn hbo serien auch nen ziemlich starkes argument und bei sky cinema sind immer wieder richtig coole filme drin.

gerade bei Sky/WOW muss man denke ich mal schauen, wie es mit dem möglichen/gewünschten Verkauf weitergeht

oh das hab ich garnicht mitbekommen.

wer kauft die ?

oder kaufen die was ?

Comcast will Sky Deutschland wohl loswerden

Nur weil ne Firma viel Geld hat, kann es sich trotzdem keine Sparte erlauben, die nicht profitabel ist und keine weiteren Synergieeffekte erzeugt, die es ausgleicht.
Microsoft hat auch massig Geld und irgendwann Mixer wieder geschlossen.
Disney rudert unter dem neuen Manager ganz schön zurück, was Streaming betrifft. Die haben da alle viel Geld investiert, weil jeder das nächste Netflix sein wollte und jetzt generiert man nicht das Wachstum, um es profitabel zu machen.

Wir werden da sicher noch einige Fusionen erleben.

2 „Gefällt mir“