Der Netflix - Thread

Ja das ist ungefähr so als wenn man sich freut, dass ein Film im Kino unerfolgreich ist, weil man dann weniger Filmrollen bereitstellen muss. So teuer sind Server nun auch wieder nicht. Wenn das im Vergleich zu den Produktions- und Lizenzkosten ein relevanter Faktor wäre, hätte ich arge Zweifel am Gesamtmodell, weil sie dann ja von zuviel Erfolg (es wird viel gestreamt) Nachteile hätten.
Außerdem würde dann die Ausnahme für Haushalte auch schon keinen Sinn ergeben, da sie mehr Serverbelastung ohne Mehreinnahmen bedeutet.

Aber joah, ich hab auch nur von meinem eigenen Verhalten gesprochen. Und da haben sie dann in meinem einen Bingemonat pro Jahr sehr ausgiebige Serverbelastungen ^^

Dass ich davon keinen allgemeinen Trend ableiten kann, ist klar.

Aber an Disney+ sieht man ja auch, dass solche Firmen in manchen Bereichen sogar Verlust haben wollen, weil das dann wieder steuerliche Vorteile bedeuten kann.

3 „Gefällt mir“

Wenn man aber die Anzahl der zugriffe um 50% senken kann, und gleichzeitig die Anzahl der zahlenden Nutzer um XX% steigern, dann ist das schon in €€€€sehr viel.

Man muss sich mal vor Augen halten das 15% des welteweiten Internet Traffics Netflix ist.
Jeder Prozentpunkt um den man das reduzieren kann sind X-XX Millionen

1 „Gefällt mir“

@NaitomeaX
Die Bereitstellung der Dienstleistung sollte man einfach nicht unterschätzen. Und wenn es am Ende eben nur ein Faktor von 1:1.1 anstatt 1:1 ist das relevant.

Das bezieht sich auf Zahlen von 2018 und dürfte heutzutage deutlich darüber liegen. Insbesondere auch wegen 4K Inhalten.

wobei heute ja auch noch disney plus, amazon etc auch zugelegt haben, ist also die frage wieviel im verhältnis es noch ist.

absolut haben die datenmengen natürlich sowieso zugenommen

Dürfte aktuell sein:

1 „Gefällt mir“

Schon irgendwie geil :sweat_smile:

Sieht im Trailer mit den Ausschnitten wieder spannend aus.

Joan Is Awful, Loch Henry, Beyond the Sea und Mazey Day interessieren mich schon mal. Demon 79 auf dem ersten Blick weniger. Am Ende kommt es wieder darauf an, wie so eine Folge oder Film dann im Gesamten ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Leute bei Netflix haben doch mehr Ahnung als die Menschen im Internet? :beansurprised:

War doch in Kanada bereits so, für Netflix zahlte sich das dort auch schon mehr als aus.

1 „Gefällt mir“

That’s why we can’t have nice things

3 „Gefällt mir“

Episode 1 hat mir sehr gut gefallen.

Episoden 2-5 waren nicht unbedingt schlecht aber hatten für mich nichts mit Black Mirror zu tun.

3 „Gefällt mir“

:neutral_face: sieht echt eher nach Coseplay aus, also durchschnittliches. Die Bilder sollen doch ein Shitstorm generieren.

Obwohl, bei The Witcher wurden sie auch nicht so viel besser :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Sieht auf jeden Fall der Version von Shaiamalala (oder so) ähnlich. Nur haben wir hier einen realistischeren, weil jüngeren Aang. Dann bin ja mal gespannt, so kommt es schon gut an die Vorlage ran. Zumindest was die Kostüme angeht.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht werde ich langsam echt alt, aber die Darsteller sind wirklich arg jung, oder? Ich weiß, in der Serie sind es auch Kinder / Teenager, jedoch könnten bis auf Sokka auch glatt mal bei den Teletubbies oder der Sesamstraße mitspielen…

Das kann in der Serie natürlich anders sein, aber auf den Bilden wirken die für mich zu jung.

Ich weiß ja nicht…

1 „Gefällt mir“

Die müssen so jung sein und wirken, war im Original nicht anders.

PS: Erstes „Bewegtmaterial“

Es wirkt Hochwertig, aber auch sehr uncanny valley. Ich fürchte OP ist ein Manga der sich nur sehr schlecht als live action eignet

1 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich schon clickbait :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

I know :beanevil:

1 „Gefällt mir“