Der Netflix - Thread

hat den hier schon jemand gesehen?

Finde die Prämisse ja gar nicht so unspannend, aber sieht schon sehr „bunt“ aus

Gar nicht. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Mir eben die Netflix Doku über den Pepsi Jet angeguckt, nur 2 Folgen, denn das Ganze ist einfach nur aufgebläht gewesen.
Man hätte alles innerhalb einer Folge erzählen können, ohne das Nachstellen von Szenen oder von Schauspielern, die ich nicht gebraucht hätte.
Die Story an sich, ist zwar ziemlich skurril, aber nichts woran man sich noch erinnern wird. Da so ein Werbespot in Amerika gelaufen ist und kein Kleingedrucktes gibt, halte ich das Angebot für rechtens, bin kein Anwalt.
Man konnte also für 7 Millionen Punkte einen Jet gewinnen, man konnte sich auch Punkte dazu kaufen, wenn man selber Punkte investiert, was sie gemacht haben. Mir hat die Werbung suggeriert ich würde so einen Jet von denen bekommen, letztendlich haben sie gemeint es wäre ein Scherz gewesen :eddyclown:
Haben vor Gericht gewonnen, was ich von Wikipedia habe, keine Ahnung was mit dem Scheck passiert ist oder ob John wirklich einen Jet bekommen hat, ich bezweifle es.
Da wir hier von den USA reden, würde ich jede Werbung ernst nehmen und mich wundert es auch nicht, dass es so viele vor Gericht gehen, weil sie sich im recht sehen. Bei denen ist halt alles möglich.

Solche Sachen sind zwar ziemlich dumm, aber es gibt halt genug Menschen, die sowas glauben und dann Unternehmen verklagen, weil sie das ernst nehmen und das Unternehmen nicht an sowas gedacht hat.
Solche Risiken geht man nicht mehr ein, es werden Vorkehrungen getroffen.
Man muss halt immer von dümmstem Individuum ausgehen.

Meine Empfehlung nicht gucken, liest euch irgendwo eine Zusammenfassung durch, denn das ist schon fast Zeitverschwendung.

1 „Gefällt mir“

Mich wundert es, dass der jetzt schon raus kommt. In 2 Monaten ist das doch der perfekte Weihnachtsfilm.

Finde das gar nicht so eindeutig. Fand das eher dumm von den Werbemachern. Sehe da auch eher den Kunden im recht.

Ich doch auch, wenn man nicht klar und eindeutig sowas ausschließt muss man damit rechnen, dass jemand genau das haben will.
Leider hat er den Prozess verloren, es hätte Pepsi das Genick gebrochen, wenn er in Revision gegangen wäre.

1 „Gefällt mir“

Er hat doch verloren.

Sorry hatte mich verschrieben

So viele schöne Erinnerungen an Onimusha. Schade das da nix mehr gekommen ist. Freu mich auf die Serie.

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus … bis die Bilder sich bewegen.
Bin kein Fan von CGI Animes.

2 „Gefällt mir“

Ab 1.10 ist Shameless bei Netflix, die Serie soll ja echt gut sein, bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Ist sie absolut. Man muss ein wenig damit klarkommen, dass viele Charaktere teilweise sehr widerwärtig handeln, aber ich find sie sehr stark.

1 „Gefällt mir“

Selten hab ich mich so sehr gefragt wieso ich manche Figur eigentlich sympathisch finde. :smiley:

Weil ich es gerade durch @thomate67 erfahren habe, es gibt ja zwei Versionen, US und UK. Auf Netflix gibt es dann die US Version.

Habe beide gesehen und die US-Version gefällt mir deutlich besser und ist auch länger.

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte auch mal ins Original geschaut, war aber nicht so stark. Und gerade in den ersten Staffeln der US-Ausgabe entwickeln sich die Kids noch so stark, als sie dann alle erwachsen sind war irgendwie teilweise die Leichtigkeit weg.

Hab die vierte Staffel S*x Education gesehen, muss sagen, leider gefällt mir die letzte Staffel nicht mehr so sehr wie die davor.
Fehlen zu viele alte Charaktere, die neuen sind noch ne Spur verrückter und die neue „Schule“ ist komplett over the top.
Warum war moordale so ein Skandal für alle, dass es geschlossen werden musste und einen Berg weiter ist das ganze nochmal extremer vorhanden?
Das einzige was mir wirklich gefällt ist die Weiterentwicklung von Ruby, die fand ich schon in Staffel 3 sehr stark.
Insgesamt auch zu viele gleichzeitig offene Storystränge, anstatt wie davor eine Hauptstory + Otis & Maeve, sowie Eric mit ihrer persönlichen Geschichte + Case of the week.
Hier ist die Hauptstory nach 4 Folgen quasi irrelevant, wenn man schon so viele alte Charaktere weglässt hätte man auch gleich die groffs weglassen können um den Rest weiterzuerzählen, die sind mit sich selbst beschäftigt ohne, dass das am Ende auf die gesamtstory iwie einzahlt :beansad:


Für die Beerdigung - bei der ausnahmsweise paar alte Gesichter wiederkommen, wenn auch dafür Zuwenig - wird auch gesungen, kam mir leider sehr abgekupfert von Ted Lasso vor.

1 „Gefällt mir“

Ja, die haben überall nochmal eine Schippe draufgelegt. Ich fand’s in Ordnung, kann aber verstehen, wenn das zu viel ist. Wie Eric nach seinem Drogentrip auf einmal anfängt Gott zu halluzinieren, fand ich ganz witzig

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/IGN/status/1706987318991638706

Dune von 2021 ist ab 1.10 auf Netflix.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Da hättest Du aber auch den Rest vom gestrigen Trailer-Drop bei Netflix verlinken können. :slight_smile: