Der Netflix - Thread

Mir gefiel besonders die älteste Teilnehmerin von ihnen, die am Anfang auch die Challenge im Gefängnis lösen konnte. Nicht mal so sehr, wegen ihr, aber wie sie alle sie respektieren und sie allen verspricht, dass man sich mal auf einen Kaffee treffen sollte. Ja - es ist ein Spiel jede*r gegen jede*n. Aber trotzdem bewegen sich die Teilnehmenden nicht auf Arsch-Niveau (außer halt sie spielen gerade gegeneinander - und da ist es ja erlaubt).

Ach das ist nicht fiktiv?

Nö, ist eigentlich eine Realityshow - nur mit guten Challenges und sympathischen Teilnehmenden und weniger Trash-TV und mehr Miträtseln, wer welches Spiel spielt und andere „ausdenkt“. :beancomfy: und :brillenbohne:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne sowas halt oft im Manga-Bereich und dachte, dass es eine Umsetzung davon wäre.

Ist wie so eine Mangashow nur als Reality-TV (wobei sie den Reality-Faktor hier im Gegensatz zu The Genius hochgeschraubt haben, weil die Leute auch miteinander leben. Wenn ich böse wäre, stellte ich mir so eine Haus an Haus Neuerfindung vor, halt mir den Bohnen).

Die war leider wirklich sehr schlecht.
Es gilt das selbe wie bei Scrubs, es gibt keine letzte Staffel.

:beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

bin jetzt durch, die letzten beiden Folgen waren die besten der Staffeln, aber trotzdem schlechter als die davor. Ich kann nicht genaues sagen, aber irgendwie hats an allem gefehlt

Viellicht einen Film der nicht nur lang ist, sondern auch gut.

Na wird ja auch wirklich mal wieder Zeit! Die Zitrone hat noch ein wenig Saft! Da können wir noch mehr quetschen!

Lol gerade wollen sie mich noch überzeugen, dass ich dahin wechseln soll, weils billiger ist :smiley:

@Addearheart Wie weit bist du mit The Devils Plan? Und wie findest du es bisher?

Ich warte sehnsüchtig auf die neuen Folgen nächsten Dienstag. Das Ende der letzten 9 war schon hart. :smiley:

Ne - koreanische Reality TV Serien sind mein kleines Guilty Pleasure. Teilweise echt erstaunlich, was manche der Kandidat*innen leisten, manchmal will ich ihnen einfach ins Gesicht schreien (zB beim Waagenspiel).

Ha Soak Jin hat sich die Serie mit anderen der Kandidat*innen angeguckt und reactet drauf:

Ich war tatsächlich richtig verärgert als Dong-jae raus geflogen ist. Orbits Ansatz fand ich anfangs ja durchaus interessant aber im Prinzip sind jetzt wegen ihm 3 Leute rausgeflogen, von denen ich mindestens zwei für sehr gute Spieler hielt. Ich hoffe das Geheimnis im Gefängnis sorgt wirklich nochmal für ne richtig krasse Veränderung in der Dynamik und einer der beiden gewinnt am Ende. Oder Jonn Bin, ich liebe immer noch seine ziemlich verpeilte Art und wie er trotzdem die ganze Zeit in den Interview so redet als sei er der beste Spieler im Raum.

Ich tippe ja auf die ältere Sprecherin - die tut immer so nett und hat es faustdick hinter den Ohren.

Wer sich die Wartezeit etwas verkürzen will:

Hier findet ihr Links zu ähnlichen, älteren Shows der Macher (nur Untertitel); Netflix hat auch sehr viele Koreanische Spiele, aber halt alles nur mit Untertitel.

The Genius habe ich schon komplett gesehen. Gefiel mir auch besser muss ich gestehen. Wobei die Messlatte da ja schon sehr sehr hoch gesetzt wurde.

Irgendwie mag ich The Society Game und stell mir das als Bohneninternes Haus an Haus vor. (Der Clou ist, dass ein Haus demokratisch wählt und im anderen Haus Tyrannei herrscht. Nach jedem Spiel muss einer aus dem Haus, dass verloren hat, gehen). :beanlurk:

Kann es auch kaum erwarten bis die neuen Folgen kommen.

Aber was bitte bringt es dafür zu sorgen das alle durch kommen wenn am Schluss doch nur 2 im Finale kämpfen können. Bis jetzt sieht es danach auch das es die machen die sich als Schwach ausgeben und von der grossen Gruppe profitieren und heimlich die Taler einsacken.
Hoffe aber das Geheimnis jetzt alles ändert.

Der Plan den Topfschnitt rauszukicken und dann die wenigstens Taler zu haben, dass sie zusammen in den Knast kommen hab ich echt nicht kommen sehen. Und dann löst er das Puzzel im Knast in gefühlt 2min.

1 „Gefällt mir“

:eieiei:

Netflix meinte: ,Wäre es nicht geil, wenn die Drogendealer im Park nicht arabische Jungs wären, sondern eine deutsche lesbische Mädchengang?´“

1 „Gefällt mir“

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass die finale Staffel noch dieses Jahr kommt. :janinapog:

https://twitter.com/NetflixDE/status/1711396096826565085

Wird aber natürlich wieder auf zwei Teile aufgeteilt
Teil 1: 16. November
Teil 2: 14. Dezember

Für nicht Twitter: The Crown S6

1 „Gefällt mir“