Der Netflix - Thread

Irgendein Vehikel wird benötigt, um mit dem Protagonisten diese Welt zu entdecken. Hier ist es eben der Fall. Das ist kein Indikator für eine eingeschränkte Sicht.

Mir hat die erste Folge bisher ganz gut gefallen. Ich mochte nur Joel Kinnaman schon in House Of Cards nicht, daher stört er mich hier ein wenig. Zum Charakter passt das aber vielleicht ganz gut. Die Prämisse ist interessant, aber auch nichts wirklich neues. Die Umsetzung kann es aber zu etwas gutem machen, daher bleibe ich dran.

CGI war für mich an keiner Stelle störend. Klar, das ist kein Star Wars, aber es hat für mich immer funktioniert.

Heute mal mit Damnation & Altered angefangen die ersten Folgen waren jedenfalls schon einmal vielversprechend ich freu mich auf mehr

Bei Damnation habe ich die erste Folge nicht durchgehalten. Ich hatte zu sehr das Gefühl die immer gleichen Abziehbilder zu sehen.

Zwar NOCH nicht für uns wichtig, aber ganz interessant:

Wäre ganz geil, wenn One Piece auch bei uns bei Netflix laufen würde.

1 „Gefällt mir“

Aktuell hätte ich irgendwie Bock auf Naruto auf Netflix, also die Serie, nicht die Filme, die sie da schon haben.

Kostenlos. Alle Folgen und Legal.

Watchbox kann man, wenn man bei RTL mit dem Fernseher ist mit der roten Taste aufrufen.
Kann man also ganz gut bingen.

Man brauch aber für die Naruto Serie einen +16 Zugang, wenn man es am Fernsehen sehen will.
Da muss man einen Watchbox Account machen und dort die Nummer des Personalausweises eingeben. Dann bekommt man eine PIN.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte da zwar eher wieder auf die Netflix-Möglichkeit gehofft, die Audiospur und Untertitel zu wechseln, aber danke für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass die diese komische Clipfish-Seite unter anderem Namen rebootet haben.

2 „Gefällt mir“

Joo und leider ist es die zensierte Version.

Habe mal gehört, das RTL2 gar nicht hätte zensieren müssen.

Die Behörde war mit der Serie in Ordnung und hatte keinen Verbesserungsbedarf geäußert, aber „besorgte“ Eltern haben bei RTL2 sturmgeklingelt, weil Naruto „zu hart“ sein soll für ihre Kinder.

:unamused:

Gleiches bei One Piece.

Auf Crunchyroll kannste dir alle Folgen von Naruto und Naruto Shippuden dir anschauen. Und zwar in der Orginal-Version mit deutschen Untertitel.

2 „Gefällt mir“

Das lag daran das die gezeigten Sendungen eine ganz andere Freigabe von der FSK hatten, teilweise sind Folgen sogar ab 16 gewesen.
Wenn man diese ungeschnitten zeigen wollte, hätte man erst um 20 Uhr die Folgen zeigen dürfen.
Da aber RTL 2 nicht verstanden hat das es auch gezeichnete Serien für ältere gibt, wurde die Schere so angesetzt das man die Folgen zeigen konnte.

?

Prosieben Maxx zeigt auch Naruto Shippuuden ungeschnitten und ohne Tonzensur, um 17 Uhr.

Wobei… doch eine Ausnahme gab es… “Naruto: Chikara ARC” wurde erst ab 20:15 Uhr gesendet, bestimmt aus dem von dir genannten Grund.

Shippuden ist fast durchgängig FSK 12.
Die erste Staffel Naruto ist FSK 16.

1 „Gefällt mir“

Oh… das wusste ich noch nicht…

hast Recht…

“Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren”.

Hab mir mal die erste Folge von Alterned Carbon gegeben
Weiß noch nicht so recht. Sieht ansprechend aus, aber komm noch nicht ganz in die Geschichte rein. CGi hat mich da jetzt nicht so sehr gestört.

Liegt das eigentlich nur an meinem subjektiven Geschmack oder hat Netflix zur Zeit wieder ziemlich zugelegt was ihr Angebot angeht?

Zu Anfang Februar wurden einige Filme aus dem Programm genommen:
Z.B.

  • 12 Years as a slave
  • American Hustle
  • Into The Wild

Netflix releast einfach mal Cloverfield paradox, für sowas liebe ich diesen Laden, genial :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt 2 Folgen Altered Carbon geschaut und momentan überhaupt keinen Drang weiterzuschauen. Ging das noch jemanden so und es lohnt sich am Ende doch? Ich hab keine Zeit für schlechte Serien :grin:

Vielleicht hilft dir der Thread weiter. Ein paar haben sie glaub ich schon durch.

1 „Gefällt mir“

Ja fand ich auch richtig krass. Hatte gedacht den im März im Kino zu sehen und jetzt ist er über Nacht da für alle auf Abruf.