Der "Nintendo Switch"-Thread II

Wenn dir die DQ Demo gefallen hat dann ist das doch ne sichere Bank. Vllt gefällt dir FE mehr aber das läuft ja nicht weg.

Ich versuch heute Abend mal in FE weiter zu kommen, In DQ2 hat mich schon der Anfang der Demo wahnsinnig gemacht

1 „Gefällt mir“

@anon16191349, @Ghisteslohm
Ich will beides! :smile:

Gibt es denn in einem von beidem sowas wie Zeitlimits bei Quests oder Kämpfen? Sowas hasse ich persönlich wie die Pest (meine jetzt nicht die Tage bei TH analog zu Personas).
Also dass man irgendwas in einer gewissen Zeit erledigen oder besiegen oder bauen muss?

Bei TH weiß ich halt nicht, ob der Kampfteil mir gefällt. Ich mag ja eigentlich auch rundenbasierte Kämpfe, aber das sieht da so seltsam aus mit dem Schachbrett und da habe ich schon bei Banner Saga oft versagt. Andererseits läuft es da vielleicht einfacher. Grr, ne Demo wäre toll!

Es gibt ein paar kämpfe bei FE die ein Rundenlimit haben, aber nicht viele. Bei DQB2 ist glaube ich nichts zeitlich begrenzt.

Aber die kämpfe bei FE sind auf normal wirklich einfach, wenn man zusätzlich noch auf Anfänger stellt können in einem Kampf auch Einheiten besiegt werden aber sie sind dann nicht für immer weg.

Wirklich Kreativ Bauen kann man bei DQB2 aber erst wirklich nach der Kampagne, die bei mir gute 60 Stunden gedauert hat, FE hat die Kampagne die ich gewählt habe (von 3 möglichen) gut 70 Stunden bei mir gedauert.

1 „Gefällt mir“

Zu DQB2, die Kampagne läuft auch technisch sehr gut, aber so wie man frei bauen kann hatte ich starke performance einbrüche und teils gefühlte 5-10fps auf der Switch.

1 „Gefällt mir“

Danke dir, Vogel! :hugs:
Ich habe ja in Minecraft schon elend viele Stunden, da finde ich das sogar entspannend, dass ich in DQB eher nach Vorgabe baue.

Habe gerade eingekauft. Auf zum Baumarkt! :hammer:

2 „Gefällt mir“

Bitte hier dann Screenshots posten :smiley:

Jein, es gibt einige quests in denen man nur eine bestimtme zuganzahl zur verfügung hat und es gibt einen story bedingten schnitt der dich von gewissen dingen abschneidet.

Wegen der Schwierigkeit: stell einfach auf einfach ohne permadeath und du kommst fix durch, da is das spiel wo so einfach das man sogar es mti der autobattle funktion gewinnen kann (laut gregor)

1 „Gefällt mir“

Was ist nur aus Spielen geworden die man in vertretbarer Zeit wenden konnte? :beansad:

Dem folge ich sogar schon. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

gibt es aber nicht bei den japanern und da sis auch gut so

2 „Gefällt mir“

Ich habe es getan. Ich hab mir Gal Gun 2 für die Switch geholt… :sweat_smile:
Es ist gerade 50% reduziert und kostet „nur noch“ 20€.
Das Spiel ist das weebigste was ich bisher gespielt habe. :simonhahaa:
Tiefere (:donnie:) Erfahrungsberichte folgen noch.

2 „Gefällt mir“

Ich bitte darum :joy:

1 „Gefällt mir“

FTFY

1 „Gefällt mir“

Das Intro ist schonmal super. XD

1 „Gefällt mir“

Mein Hirn! AAAAAAH!

https://twitter.com/Mr_Mies_Fies/status/1161012696759726080/photo/1

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Hey man ist in dem Spiel eine voll wichtige Person. :beanwat:/
Man jagt Dämonen, die diese armen, unschuldigen Schulmädchen besetzt haben.
Und wenn sie erstmal die ganze schule ins Chaos gestürzt haben, wollen sie die ganze Welt unterjochen. Nur ich und mein Pheromon Blaster (der mir von einer ebenso unschuldigen Engelsdame überreicht wurde) stehen zwischen den Dämonen und dem Weltuntergang…

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gibts wieder einen 80 Euro Unterwäsche DLC? :joy: