Forum • Rocket Beans TV

Dragon Quest Builders

Hier ein Thread zu den Dragon Quest Builders Spielen um sich auszutauschen, Screenshots zu posten etc.

Da es ja doch scheinbar ein paar Spielen kommen hier hoffentlich viele Bilder und interessante Diskussionen raus.

1 Like

Also die Größe der Saves, ne…Ich muss weg.:ugly:

2 Like

3 Like

Du hast den ersten Teil 2x von Builders? :smiley:

Siehst du doch :stuck_out_tongue:

Dann hier auch meine Screenshots aus DQB2 :smiley:

Meine Oase der Sünde (kleiner Insel 2 Spoiler)

Und hier meine ersten Gebäude auf meiner eigenen Insel.

4 Like

Im Moment habe ich keine Kohle, also muss erstmal die Demo reichen.:pensive:

1 Like

Mein erster eigener Pool und mein erstes Pub :smiley:

Und ich glaub ich hab einen Stalker :beansweat:

3 Like

Meine Siedlung auf er Main Insel:

Der Bauernhof wächst:

Der Humor vom Spiel ist echt gut: :smiley:

Ich war auch schon auf zwei Entdecker-Inseln. Wenn man dort alles “erkundet” und die Listen abhakt, dann gibts ne coole Belohnung. Außerdem findet man da Samen und Setzlinge von verschiedensten Arten.

Bin jetzt ein paar Stunden auf Hammerholm unterwegs und das Spiel fühlt sich da echt ein bisschen anders an. Wo Grünfeld eher Richtung Harvest Moon ging, ist Hammerholm näher an Minecraft. Außerdem gefallen mir die dauergeilen Mucki-Männer. Das Spiel hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. :joy:

3 Like

Man weiß nie ob sie sich gegenseitig besteigen wollen oder Babs :joy:

1 Like

1 Like

Btw schicke Hütte und Felder :smiley:

Werde mein Farmgebiet vermutlich auch nochmal neu aufziehen jetzt wo ich besseres Werkzeug und Materalien hab :smiley:

Bin jetzt zwei Stunden auf der dritten Insel, endlich Schnee! Ich liebe Schneelandschaften :smiley:

Wow du rusht ganz schön durch… :smiley:
Ich hab sicher schon 25 - 30 Stunden investiert und hab in Hammerholm erst Siedlungsstufe 2. Ich geh aber auch immer wieder zurück zur Insel des Erwachens und bau an meine Hof weiter. Hab da auch schon einige Quests von der Tafel erfüllt.

Jetzt hab ich aber fast alles gebaut was ich so gelernt habe und jetzt will ich die Story weiter machen bis ich endlich die ganzen Sachen von Hammerholm nach Hause holen kann.

Das Spiel hat meine Erwartungen echt übertroffen. DQB2 ist das was ich mir immer von Minecraft gewünscht habe. Meine Neffen haben Teil 1 und sind total neidisch auf die ganzen Verbesserungen von Teil 2.

1 Like

Eigentlich lass ich mir viel Zeit und erforsch alles, aber da ich immer noch Krank bin hab ich sonst nichts zutun ^^

Ich gehe aber immer nur zu meiner Insel wenn ich eine Insel fertig habe, wusste nicht mal dass man dazwischen zurück kann :smiley:

1 Like

Ich bin auch noch krank, da passt so ein Spiel iwie perfekt. :stuck_out_tongue:

1 Like

Meine Silberbar nimmt langsam Form an. Und endlich kann man mal mit mehr Zutaten kochen.

3 Like

Lohnt es sich eigentlich den ersten Teil noch zu spielen, oder sollte man gleich zum zweiten Teil greifen?

1 Like

Ich würde sagen beide Teile lohnen sich. Teil 2 ist halt in allem größer

Und die Geschichte baut glaube ich auf Teil 1 auf, hab den damals aber nicht beendet, man kann es aber auch ohne Vorwissen spielen, alles relevante wird einem erklärt

Jetzt darf der erste Teil auch gerne 20€ günstiger werden.

1 Like

Uuund die Story ist durch. Hat Spaß gemacht auch wenn ich ca 10 Stunden vor Schluß einwn kleinen downer hatte für 2-3 Stunden war es danach wieder sehr gut und Spaßig.

Jetzt mal schauen was man nach dem Ende noch alles machen kann. :smiley:

1 Like