Forum • Rocket Beans TV

Der "Nintendo Switch"-Thread II

Cloudsave sollte in der heutigen Zeit der Standart sein. Manchmal muss man Nintendo einfach nicht verstehen.

Wahrscheinlich sind da die Spielstände auch 2GB groß und damit zu groß für die Cloud. :kappa:

der Robin von Hooked hat ein gutes Review zu Astral Chain gemacht

Ich habe noch nie explizit auf die Spielstandgröße geachtet. Bin da immer nur so drüber geflogen. Aber kann mich nicht daran erinnern jemals einen so großen Spielstand gesehen zu haben.

DQB2. Kann ich nicht spielen ohne ein Spiel vom internen Speicher zu löschen weil der Spielstand mehrere GB groß ist.

Mal für alle die Interesse an dem Spiel haben :slight_smile:
Jetzt auch im Startpost vom Thread verlinkt

Wie war das mit den Spielständen zu NBA 2K17 (die gleich viel Platz brauchen als Super Mario Odysee)? :grin:

:fuerdaswasesseinwill:

Naja, das Spiel haste eh an einem Tag durch - da muss man sowieso nicht speichern :kappa:

1 Like

Habs mir sogar schon vor 2 od 3 Monaten vorbestellt, so gehyped bin ich. :smiley:

Nur wann ich zum Spielen komme, steht in den Sternen.

Dein Angstspiel hat Cloudsaves.

Ernsthaft? Nintendo hat kein Problem damit riesige Saves in die Cloud zu laden aber bei Links Awakening wird’s nicht gehen? :confused:

1 Like

Wie gesagt, es kann auch einfach falsch eingetragen sein dass Zelda die Cloud nicht nutzt. Oder es hat einen anderen (eigenartigen) Grund.

Oh und mittlerweile kann man 3 Spielstände bei DQB2 anlegen :grin:

Also auf der österreichischen Nintendo-Seite, wenn ich da nach Spielen suche, die die Speicherdaten-Cloud unterstützen, wird Link’s Awakening aufgelistet …

1 Like

Vl haben sie’s nach Nintendo lifes anfrage ausgebessert.

Jein, die Game-of-the-Yorha-Edition hat bei MC afaik 90 (XONE) bzw. 91 % (PS4). Und Nier auf PS4 hatte auch 88 % (da wurde nur die PC-Fassung anfangs verrissen).

1 Like

Hat mal jemand New Super Mario Bros U Deluxe Ultra HD 4K Ready Galore im Sale gesehen?

Fließt der Gamebreaking Bug auf dem PC eigentlich in die Bewertungen mit ein? Falls nicht, kann man sich diese Reviews echt sparen.

Dafür musst du aber erstmal den internen Speicher formatieren. :kappa:

:smiley: