Der "Nintendo Switch"-Thread II

Wenn man die Nachbarskinder aus seinem Vorgarten verscheucht? :thinking:

Ne, nur bei uns wurde noch damit gespielt, was auf den Tisch kommt… oder mit noch unförmigeren Billigcontrollern. :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich komme echt gut mit dem JoyCons klar ist vielleicht Gewöhnung? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ich mag den Joy-Con Controller sogar lieber als den Pro Controller.

Nein, einfach die Platzierung der Elemente. Ich kann mit dem rechten Daumen nicht präzise vom Stick zu den Buttons wechseln und umgekehrt, so fallen manche Spiele im Handheldmodus für mich auch einfach flach.

Hatte ich mir auch vor ner Weile gekauft und fand das relativ beschissen. Nicht wirklich ne Verbesserung, ich hatte eins von BigBen

Ich raff auch echt garnicht was immer alle haben

4 „Gefällt mir“

Mir schläft gerne mal die rechte Hand ein. Weiß aber nicht ob’s am Gewicht der Konsole, den Joycons oder meiner Körper- bzw. Armhaltung liegt. Wenn ich die Joycons, von der Konsole entfernt, in dieser Plastikhalterung stecken habe, habe ich die Probleme nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich komme mit den Joy Cons auch eher weniger gut zurecht. Spiele mit vielen schnellen und langen Eingaben bekomme ich nicht hin. Da verkrampfen die Hände extrem.

Ja aber sowas, wie genau haltet ihr die Konsole das so etwas passiert?

Wenn man merkt das so etwas immer passiert dann probiert man doch eine andere Handhaltung. Ich halt die Switch im Handheldmodus etwas lockerer und hab nie Probleme.
Leg ich die Hände ganz dicht an wie bei einem normalen Controller wird es auch schneller ungemütlich.

Ich mein ich hätt auch lieber wieder das WiiU Tablet, das hat sich wunderbar in die Hand geschmiegt, aber da haben ja auch alle gemecket, es sah dann ja nicht cool aus.

@Realbrainlessdude mit losgelösten Joycons? Das versteh ich noch weniger.
Schön die Schlaufe dran machen und dann sind das auf Grund der Flexibilität mit die bequemsten Controller

Menschen haben unterschiedliche Hände? :man_shrugging:

Ja aber wenn ihr keine Raptoren seid dann ist das für mich hier kein Grund.

Ich bin ja schon als jemand mit großen Händen in der Kategorie die es am schlechtesten haben müsste

das Problem mit dem einschlafen hab ich im Handheld Modus auch ab und zu, keine Ahnung was die Ursache dafür ist. aber die Joycons an sich find ich klasse und spiele auch zu 90% am TV und mit Joycons. hab aber zum Geburtstag ein Pad bekommen, das ist für 2d Spiele schon echt super

1 „Gefällt mir“

Ich kann die Konsole nicht locker halten, weil sie mir dann aus der Hand fällt. Ich finde das jetzt aber auch nicht so tragisch. Normalerweise reicht es die Switch kurz beiseite zu legen und die Hände auszuschütteln. Ist mir aber bei anderen Handhelds und Controllern trotzdem nie passiert.

Die JoyCons sind halt sehr unergonomisch geformt. Bei den meisten Games habe ich auch keine Probleme bei kurzer Nutzung, da die selten hochpräzise Eingaben erfordern. Die Sticks in ne gobe Richtung zu lenken, reicht meist aus. Wenn ich aber ne lange Session spiele, verkrampft irgendwann meine Hand und das schneller als bei allen anderen Controllern. Ist halt der Nachteil, wenn die Controller auf so viele Weisen funktionieren müssen.
Am schlimmsten ist es im Handheld Modus und am besten wenn ich jeden Joy Con in einer Hand hab. Gegen ein PS4 Pad, kommen sie aber auch da nicht an.

Öhm ok. Na dann lieber feste zupacken. Besser Krampf als Schaden.
Denke aber die meisten sollten auch Dinge locker halten können ohne das es direkt runterfällt

Also generell habe ich keine Probleme mit den Joycons. Bei Zelda, Smash Bros., Hollow Knight usw bin ich mit denen problemlos durchgekommen. Hab mit erst vor 2 Wochen überhaupt nen Pro-Controller gekauft.

Aber auch mir schläft im Handheldmodus regelmäßig die rechte Hand ein. Halte sie weder besonders fest noch besonders locker.

1 „Gefällt mir“

Also passiert das bei dir allen Controllern? :thinking:

Ja die Sticks sind auf Grund ihrer Größe nichtso geil und man merkt immer wieder wenn man ein normales Gamepad in die Hand nimmt den krassen Unterschied.

Probier mal das Gewicht der Konsole hauptsächlich mit der linken Hand zu halten.
So mach ich es meistens

Also mir passiert es tatsächlich nur mit den Joycons im Handheldbetrieb. Ist wohl ne Mischung aus Form und Gewicht. Gameboys jeglicher Art und Form sowie den DS kann ihc problemlos über Stunden halten.

Hmm, denk mal das Gewicht wandert bei mir unterbewusst wieder automatisch nach rechts. Könnte auch daran liegen, dass rechts der Daumen eher weiter unten aufm Joystick ist und deswegen der Handballen sich so verformt, dass das Gewicht der Switch da besonders ungünstig nen Nerv abklemmt.

Dafür ist die Switch zu unergonomisch und schwer. Nicht umsonst haben alle modernen Controller “Hörnchen”.

2 „Gefällt mir“