Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ich bestelle meine Pakete nicht ohne Grund an die Packstation. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Little Town Hero ist wohl leider nicht so gut geworden. Schade.

Little Town Hero boasts a unique, strategic battle system that draws heavily on card game mechanics. Despite the fact that the story and art design seems to be aimed at a younger audience, combat is far too slow, strategic, and challenging to keep the attention of most kids.

Schade, ich kann nichts mit auf Karten basierenden Kampfsystemen anfangen.

Naja Hauptsächlich 6-7/10. Also ziemlich normal für ein GF Spiel.

Hier noch Metacritic zu Little Town Hero:

Mein Name enthält ein “ä”. Mir wollte die Dame in der Postfiliale mal kein Paket aushändigen weil da nicht ä sondern ae geschrieben war…

9 „Gefällt mir“

Wow :open_mouth:

Ein toller Beitrag zur Switch Lite. Habe auch schonmal überlegt, aber ich hab ja die normale Variante und spiele gelegentlich auf dem großen TV.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp

Es sind trotzdem 2 großartige Oldschool-Rollenspiele, besonders Teil 2 gehört für mich zu dem besten im Genre. Der Preis ist aber wirklich lächerlich, 30€ wären meiner Meinung nach angemessen gewesen.

Auf der anderen Seite sind es sehr umfangreiche Spiele… Hätte ehrlich gesagt selber bock mir die noch mal zu holen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bis die mal voll ist und das Paket tagelang von voller Packstation zu voller Packstation wandert. Ist einem Studienkollegen mal so passiert :smile:

Ich bin ja immer mehr am Überlegen ob ich mir ne Lite hole (zur Info, habe noch keine Switch). Für mich wäre das eben sozusagen nen Drittgerät nach PC und PS4 und mich würde da auch eher wohl nur die Nintendo Titel interessieren. Deswegen Überlege ich es mir schon wenn es mal unter 200 vom Preis her gehen würde. Weiss nur nicht wie das auf dem kleinen Bildschirm ist so Spiele wie Breath of the Wild oder Mario Odysee usw zu spielen, ob der dafür dann doch nicht zu klein ist.

Mir in zehn Jahren noch nie.

@haegr Wenn man explizit nur mobil zocken will, würde ich zur Lite greifen. Wenn nicht, würde ich um Geld zu sparen eher zu einer gebrauchten regulären greifen. Dass ein paar Randgruppengames nicht spielbar sind ist ja noch egal. Aber wenn man es sich vorstellen kann am Fernseher zu spielen ist es die Ersparnis meiner Meinung nach nicht wert.

Also ich hab gestern sie mal aus dem Dock genommen, auf den Nachttisch gestellt und dann aus dem Bett raus Super Mario Odyssey gezockt. Das ging ohne Probleme und wenn man nah genug dran sitzt ist der Bildschirm auch nicht zu klein. Ich persönlich könnte aber nicht auf die Docking-Station verzichten, weil ich schon lieber auf einem großen Bildschirm zocke und ich durch den Standfuß an der Konsole mehr Möglichkeiten habe, die Konsole zu platzieren.

Dann solltest du auch den Formfaktor bedenken. Ich finde die Switch viel zu breit um angenehm mit ihr im Handheldmodus zu zocken. Ein ähnliches Problem hatte ich schon mit dem Wii U-Tablet. Allein deswegen würde ich, wenn ich die Switch mobil benutze, lieber die Möglichkeit haben, die Joycons abzunehmen und die Konsole irgendwo zu platzieren.

2 „Gefällt mir“

Heute kam bei mir Ring Fit Adventure an. Ich hab soeben das erste Kapitel abgeschlossen und ich muss sagen fuck ist das anstrengend. Hätte ich so echt nicht erwartet. Zugegeben ich bin ein untrainierter Blob. Morgen wird es auf jeden Fall Muskelkater in den Oberschenkeln geben. :sweat_smile:

Bislang gefällt mir das Spiel recht gut. Mal schauen wie es mit der Zeit wird.

5 „Gefällt mir“

Ist bei mir komplett anders, ich spiele fast auschließlich im Handheld-Modus, macht mir so irgendwie viel mehr Bock, auch weil man dann den Bildschirm quasi dahin packen kann, wo man gerade will und nicht zum Fernseher schauen muss.

@haegr BotW und DQ:11 lassen sich da sehr gut drauf spielen, ist mMn nicht zu klein.

Naja wie gesagt wenn ich an meinen letzten Game Boy denke der im Jahr für 2-3 Spiele herausgegraben wurde und mich wirklich eig nur die rein Nintendo Spiele interessieren wäre es mir halt schon arg ums Geld und wäre da kompromissbereit auf Handheld only wenn es dort vernünftig aufgelöst ist.

so dachte ich auch, als ich mir die Switch geholt hab und jetzt isses meine Indie Maschine mit Nintendo first party Spielen als schöner Bonus.

Danke für die Antwort. Ich konnte bisher noch keine Switch, weder Lite noch normal in die Hand nehmen, weil kein Elektronikmarkt bei mir sie Auslegen hat ausser original verpackt :wink: Wie gesagt mir geht es vllt. um 2-3 Titel im Jahr und ich hab jetzt schon das letzte halbe Jahr kaum meine PS angefasst (obwohl ich nen riesen Pile of Shame habe) weil mir gerade die Motivation amTV zocken fehlt :wink:

Danke für die Antwort, das hilft mir weiter :slight_smile: