Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ah OK. Find das Kampfsystem nun auch nicht herausragend, aber so schwach dann auch nicht. Auf den höheren Stufen kommen die Öle etc. schon zum tragen für mich.

Hätte langsam auch Bock auf das Spiel, aber ich kann in meiner Bude nicht springen oder joggen. Da drehen die Nachbarn unter mir ja durch. :beansad:

dafür gibt es sogar den silent Modus

Silent, but deadly? Wird es dann zum Stealth-Spiel? Vielleicht sollte ich mir heute Abend wirklich mal mehr Reviews und LPs dazu angucken. :thinking:

Na wennde deinen Hintern aufn Boden drückst dabei, dann könnte das vllt. sogar so funktionieren :sweat_smile::eddyclown:

Die Übungen sind dann anders. Also weniger Schritte, mehr Kniebeugen etc… zumindest hab ich das in Videos so gesehen. Ich schaue noch, dass ich das Geld dafür übrig hab.

Das Spiel fragt einen am Anfang ob man unter sich Nachbarn hat.
Dann muss man sich immer so beugen(? ka ob sporttechnisch das richtige Wort) um die Figur zum laufen zu bringen.

Mit Springen hat ich noch nix.
Um die Figur springen zu lassen hält man den Ring nach unten und drückt zusammen. Dadurch pustet die Figur Luft nach unten und katapultiert sich in die Luft

Switch brummt mittlerweile jedesmal wenn ich sie nach ein paar Stunden aufdrehe… Amazon angerufen, kaum ein Wort verstanden außer dass ich es nur in Reparatur einschicken kann, werds morgen nochmal probieren. Ich kauf nicht bei Amazon um es in Reparatur einzuschicken. :beanwat:

Deine neue?
:beanomg:

Ja :frowning:

Wieso rufst du Amazon an (und nicht Nintendo)?

Weil ichs bei Amazon gekauft habe. Sie müssen es mir innerhalb von 6 Monaten austauschen. Danach ist Nintendo für die Reparatur zuständig.

Du hast 6 Monate Garantie bei Amazon. Und zwei Jahre Gewährleistung bei Nintendo. Das heißt (auch wenn sie es meist tun) nicht, dass sie es austauschen müssen… (da gehen meine Juristinnen-Gene durch)

Aber klar, nur fänd ich den Nintendo Kundenservice bisher um einiges stressfreier

Oh boy. Nope :smiley: In der Regel tauscht Amazon in den 6 Monaten ohne Nachfrage einfach aus. Nintendo „repariert“ und schickt dir 1:1 die gleiche Konsole mit gleichem Problem zurück :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Hab den Kundenservice von Ihnen zweimal gebraucht. Die Sachen wurden ohne Rechnung repariert und fumzen heute noch. Bei Amazon bekomme ich neue Ware (oder das was andere zurück schicken). Meiner Erfahrung war Nintendo da besser

2 „Gefällt mir“

Doch müssen sie. Oder es zurück nehmen. Es sei denn der Konsumentenschutz und meine Lehrer in der Berufsschule haben gelogen.

Und wieso ist Nintendo Stressfreier, da muss ich sie bis zu 6 Wochen wegschicken? Dann lieber mit Amazon telefonieren. :smiley:

Was ist an neuer Ware schlechter als ein Gerät Wochenlang wegzuschicken?

Also ist geflickte Ware besser als Neuware?

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist halt, dass Amazon mittlerweile so kulant geworden ist, dass man sich den langsamen Umweg über den Hersteller meistens lieber spart. Ich kenne nicht deren interne Firmenpolitik in Bezug auf Kundenservice, aber allem Anschein nach lautet sie: Ballert das Geld sofort raus, wenn der Kunde uns kontaktiert!

Habe Amazon schon öfter angeschrieben, weil ich eine Frage zur Hardware hatte und man hat mir (ohne auf das Geschriebene groß einzugehen) umgehend angeboten, den vollen Preis zu erstatten, auch wenn ich das gar nicht wollte.

Probiere das mal bei Sony, Google oder Nintendo aus. Das wird schnell zu einer Misere, die an den Nerven nagt. Man muss sich zunächst irgendwo registrieren, mehrere Dinge verifizieren, etliche Angaben zum Defekt und Zustand machen, Bilder schicken und dann heißt es: “Joa, schicken sie es mal ein. Dauert zwei Wochen und kann am Ende evtl. etwas kosten.”

2 „Gefällt mir“

Garantie: Nintendo als Hersteller/Amazon als Händler geben an, was sie das Gerät ab Werk macht. Was sie da reinschreiben ist ihre Sache (bin zu faul die herauszusuchen). Garantie ist aber vertragsabhängig, die könnten auch hinschreiben dass sie dir nen Furz geben.

Dann gibt es noch die Gewährleistung, die läuft zwei Jahre gegen Amazon und/oder Nintendo und da können sie dir vier Sachen vorschlagen: Reperatur/Austausch/Minderung (= Preisnachlass)/Wandlung (= Rücktritt vom Vertrag). Nach den ersten sechs Monaten muss in der Regel der Konsument beweisen, dass das Problem seit Kauf bzw. durch normale Benützung bestand.

Das Recht auf Austausch (und nicht “bloß” auf Reparatur) haste aber nie. Und ja, Nintendo ist einer der wenigen, die auch mal reparieren. Und hatte ich dabei nie Probleme oder Unkosten. Weswegen ich das vorziehe (als von Benzos eine neue Switch zu bekommen). Ist aber Ansichtssache siehe negative Beispiele von anderen.

Das gleiche gilt für Saturn, Media Markt und Co. Erst 3 mal abgeben und selbst dabei wird man noch verarscht.
Teure Geräte lieber gleich bei Amazon kaufen.

1 „Gefällt mir“

Amazon bekommt von mir keinen einzigen Groschen mehr. Seit die paar dringende Pakete trotz Prime und Zustellgarantie versemmelten.