Der "Nintendo Switch"-Thread II

Vermutlich damit der Bildschirm die Spiele einfacher skalieren kann. Einiges ist ja 4:3 und anderes in einem anderen Format. Dann wird das halt mit Blackbars angezeigt.

Aber dann gleich so viel mehr? Würde es da nicht reichen die höchste vertikale und die höchste horizontale Auflösung zu nehmen? Kann mir vorstellen dass ein ordentliches Stück vom Preis in den Screen geht.

Kann sein. Keine Ahnung was da im Endeffekt sinniger wäre.

man sollte da erstmal abwarten. ich bin zwar kein Technikfreak, aber bisher können die User eigentlich nur den 2. FPGA im Gerät programmieren. Ob das für PS1 oder N64 reicht, bleibt abzuwarten. Es ist ja in dem Sinne keine Emulation.

Das Gerät hat genau die zehnfache Auflösung des Gameboys. Die Spiele werden knackenscharf auf dem Display erscheinen <3

1 „Gefällt mir“

Es wird schärfer wenn ein Originalpixel durch 100 Pixel dargestellt wird?

Ich hab mir mal die Arbeit gemacht einen Thread zu erstellen, da ich das Thema ziemlich interessant finde, kommt gerne rüber @anon98563270 @cts @anon67109168 @Realbrainlessdude @anon88245943 @Stuessy @anon16191349

13 „Gefällt mir“

Demo für Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen ist draußen

Das sieht ganz gut aus. Hole es mir dann. :nicenstein:

Kurze Frage:

Kann ich mich mit meinem Switch Account, eigentlich problemlos auf der Konsole meines Kumpels anmelden und z.B. von mir gekaufte Spiele/Speicherstände runterladen?

Müsste gehen als Sekundäre Konsole gehen. Können aber nicht genutzt werden wenn deine Switch in verwendung (und online) ist.

2 „Gefällt mir“

:point_up_2: was @anon16191349 sagt. Solange du auf der primären Switch offline bist, können andere deine Spiele (sie müssen als sekundäre Switch online sein) zocken. Halt nicht vergessen, am Ende wieder Online zu gehen, um die Speicherstände in die Cloud zu laden.

Wenn Switch-Spieler schon auf Rockstars Red Dead Redemption 2 verzichten müssen, so bekommen sie nun wenigstens einen anderen früheren Western-Hit an die Hand. Nachdem man entsprechende Teaser absetzte, hat Techland Call of Juarez: Gunslinger nun offiziell für die Nintendo-Plattform bestätigt.

Was ein Ersatz :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich würde die Spiele nicht unbedingt miteinander vergleichen. Das eine ist ein reiner Shooter, das andere ein Open-World-Action-Adventure. Von daher würde ich bei CoJ nicht als Ersatz sprechen.
Und RDR2 möchte ich gar nicht auf der Switch spielen. Witcher 3 musste schon so runter gedrosselt werden, damit es auf der Switch läuft. Ich möchte nicht wissen wie RDR2 aussehen müsste damit die Switch das packt. Das würde mir dann zu viel vom Spiel wegnehmen.

Vielleicht auf der Switch 2…

1 „Gefällt mir“

Mir ging es auch eher um die Intention des autors. Dieser lustige quervergleich ist schon ein wenig bizarr. Ja ok beides spielt im Western setting :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich ist wirklich etwas weit hergeholt. Man könnte auch sagen in beiden Spielen geht es um Menschen… :simonhahaa:

Das neue Genre: Menschen-Spiele

1 „Gefällt mir“

Ewww!

Oh das Spiel war aber richtig gut. Die Art wie es die Geschichte erzählt ist großartig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das erste call of Juarez war richtig gut. Ich glaub die ersten beiden. Das was in der Neuzeit gespielt hat war kacke. Und gunslinger war auch wieder ganz cool, aber fast schon n railshooter im Vergleich zu den ersten beiden

Hab bei Doraemon jetzt soviele Felder zu gießen, verballer Morgens schon meine ganze Energie und muss erstmal tägl. Mittagsschlaf halten :>

1 „Gefällt mir“

Hat jemand schon eine Switch Lite und kann was dazu sagen? Ich bin am überlegen und würde sie hauptsächlich zu Hause verwenden und nicht viel damit rumreisen.

Oder ist die neue „große“ Switch eher besser zum Zocken? Kann mich nicht entscheiden, aber generell würde ich zur Lite tendieren, vor allem da 100€ eben 100€ sind :sweat_smile:

Hab leider keinen Vergleich, da ich noch nie ne Switch hatte …

1 „Gefällt mir“