Der "Nintendo Switch"-Thread II

@Krogmann Ende nächstes Jahr kommt was ganz feines für dich.

2 „Gefällt mir“

Ghists tolle Notizen zum Indieshowcase:

  • Golf Story 2…Tennis …Volleyball…Sports Story? Ja cool, Golf Story war nice, zum Ende bissl ausgefisselt aber ne gute Basis. Schön das da mehr kommt
  • SEGA->Streets of Rage 4. Sieht gut aus für diese Art Spiel aber nichts für mich. Guter Song
  • Gleamlight : 2D Metroidvania in dem man das Schwert ist. Ersteindruck durchwachsen, Gamepaly sieht nicht gut aus
  • Bake n Switch: ruckel ruckel. sieht nach nach nem lustigen coop aus aber fps auf der Switch uff
  • Supermash : Präsentation meh, Dev spricht als wäre man 6, man kann Spiele machen, 2 Genres mixen. hm. je llänger der Trailer desto besser siehts aus.
  • Talos Principle Def. Edition
  • Sail Forh.: Sea of Thieves ähnliches Spiel. Hübsche Grafik, hässliche Menüs. Nicht überzeugt vom Trailer
  • Dauntless : Neuer Content, sieht schon ganz cool aus, aber müsste erst MH World abschließen bevor ich damit anfang. Cross Platform Play und Saves ist aber sehr löblich
  • Murder by Numbers : Anime Visual Novel oder so? Nö nix für mich
  • Oddworld Strangers Wrath. Sieht nach nem guten Port aus, läuft sehr flüssig und sieht noch gut aus imo. Spiel hab ich bisher aber immer abgebrochen als ich es angespielt hab auf PC

OK die Nintendosprecher sind lame und nerven mich

  • Skatebird : Sieht nett aus aber hier brauch ich ne Demo. Late2020, uff weit weg
  • Liberated : Comic Limbo looking Graphic Novel. Stilistisch schon nett, wirkt aber ruckelig
  • Boyfriend Dungeon : Waffen die man findet transformieren sich zu Männern die man daten kann. Dungeon Gameplay sieht aber erstaunlich gut aus. Top Down Zelda-ish
  • Dreamscaper: hmm ambitioniert Mix aus Gameplays aber sieht alles hakelig aus
  • Team17-> The Survivalists: Top down Minecraft/Terraria/ sieht ganz gut aus
  • Neues Axiom Verge : Ich mag Teil 1, liebe ihn nicht aber das werd ich spielen. Metroidvania :+1:

Joa 3 Highlights für mich wovon 1 ist vllt auch Mist ist

Also das war für mich persönlich sehr schwach. Kaum was dabei. Boyfriend Dungeon vllt noch, das Daten brauch ich nicht aber das Gameplay sah gut aus

2 „Gefällt mir“

Das Spiel ist doch schon ewig angekündigt. Hat Trant auch letztens in GameTwo mal angespielt aber fand es schlecht.

Ist an mir vorbei gegangen.

Golf Story fande ich super. War mein erstes Switchspiel mit Mario Odyssee zusammen

1 „Gefällt mir“

Ja nur der Story RPG Teil ist zum Ende hin irgendwie zu kurz gekommen. Kann mich auch ehrich gesagt garnicht mehr dran erinnen was genau passiert was kein gutes Zeichen ist.

Ich seh grad hab damals nach dem durchspielen ne Meinung geschrieben

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf Black Friday meine Switch bei Media Markt bestellt (mit gratis Labo Set) und diese sollte Di-Do ankommen. Da die auch Freitag noch nicht da war, war ich schon sehr genervt, da ich endlich einen freien Sonntag dafür gehabt hätte. Am Montag war auch noch nichts da und der automatische Kundenservice (da die Bestellnummer auf deren Seite keinen Lieferstatus ausspuckte) versicherte mir, dass es momentan zu Verspätungen bei den Lieferungen kommen kann.
Heute war endlich das Paket da und ich hab mich gerade tierisch gefreut und wollte meine Switch auspacken…

… da war eiskalt nur das Labo-Set drin.
Ich könnte kotzen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich finds lustig, weil es ja eines der Lieblingsspiele vom Nintendo-Chef ist. Natürlich dürfen die auch ein Sequel machen. Hab’s bis ca. Mitte durchgespielt (und dann den Rest meiner Zeit in XBC2 versenkt), aber hatte einen netten Humor und vielleicht spiel ich es mal aus.

Mein Highlight ist ganz klar “Boyfriend Dungeon”.

1 „Gefällt mir“

Wieder 4-5 Spiele auf der Liste dank der Nindies -.-

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt schon. Kann man eigentlich zu 100 Prozent unterschreiben die schwächen.
Aber ich finde es trotzdem rund. Auch weil es sich selbst nicht zu ernst nimmt.

Beim neuen bin ich skeptisch. Ich hab seit golf auf dem Gameboy irgendwie nen Fable für Golfspiele. Hab auf der ersten Xbox sogar ein paar Tiger Woods teile gespielt.
Deshalb war ich von Golf Story auch gehyped.
Am Ende halt seicht und irgendwie hört es einfach auf, aber die Mischung hat mir gefallen.
Ob das jetzt mit Fußball, Tennis ect auch so zieht… Mal sehen

Da wart ich (auf Steam) schon ewig drauf. :beanfeels:

Aber eine Switch Version ist mir sogar lieber. Btw laut Entwickler kann man als Spieler männlich, weiblich oder divers sein. Und die Waffen sind nicht alle männlich.

Der auf dem SNES ist natürlich toll. Doch für mich geht nichts über F-Zero X auf dem N64. Und auf dem GameCube gibt es noch F-Zero GX. Besitze ich auch, kommt aber an die beiden Vorgänger nicht ran. Es muss bald einfach mal was neues von F-Zero geben.

1 „Gefällt mir“

Definitiv!! Nur hat man leider so lange nichts mehr gehört.

1 „Gefällt mir“

Ja eben, von Metroid hört man hin und wieder mal. Star Fox hatte vor einigen Jahren wenigstens auf der Wii U mal wieder ein Spiel spendiert bekommen. Aber bei F-Zero ist seit 2002 oder so nix mehr los.

Ja leider. Star fox wird glaube ich auch nix mehr kommen. Da war beim wiiu Teil glaube ich zu viel shitstorm.
Und f Zero halt nie wieder was Gehört.
Ich muss Mal gleich Googlen ob der letzte Teil Erfolgreich war. Viell hat der sich nicht verkauft, wie der GameCube insgesamt.

Ja Star Fox Zero war wirklich nicht besonders gut. F-Zero GX war ok. Ich denke das Nintendo es gar nicht so sehr von den damaligen Verkaufszahlen abhängig macht. Zumindest vor ein paar Jahren, hatten die mal gesagt, das Sie wenn Sie neue Ideen für das Franchise haben, auch was neues damit machen werden.

Hoffen wir Mal das noch was kommt.

1 „Gefällt mir“

love it!

1 „Gefällt mir“

The Touryst durch, schönes kleines Ding.

5 „Gefällt mir“