Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ist so pauschal halt schwer zu beantworten, bei dem einen ist es so, bei dem anderen so…

Naajaaaa, die 50+ Spielstunden in 2 Wochen :kappa:

@ForboJack Ganz beantworten kann man es natürlich nicht aber wenn du vorher schon eine Affinität dafür hast gerne Dinge zu designen würde ich es empfehlen.
ZB in Rocket League fummel ich oft ewig lang an meinen Auto Designs rum.
Oder in MMOS ist mir Customization des Charakters super wichtig. Oder in Terraria hab ich Spaß dran meine Basis immer weiter auszubauen und schöner zu machen.
Wenn dir sowas gefällt dann ja kann ich es empfehlen. Dann hat man auch eher viel zu viel zu tun als zu wenig.
Spielerisch ist es anspruchslos und die Quests und auf Aufgaben auf dem Blatt Papier sind blöde Fetchquests die man in anderen Spielen hasst.

Es ist mehr wie Entspannung. Auch schönes Spielchen für nebenbei.

Und alle Insekten und Fische zu fangen finde ich weiterhin sehr motivierend. Das Museum ist ne super Belohnung.

2 „Gefällt mir“

Exakt so war es bei mir beim Wii-Ableger :smile: keine Ahnung, ob sich die Switch-Version da großartig von unterscheidet aber für mich isses absolut nix und total öde.

1 „Gefällt mir“

:beansad:

Xeodrifter kostet nur 0,99€ :thinking:
@Ghisteslohm du zockst doch oft so kleinere Titel an. Was sagst du zu dem Game?

Ersteindruck hat ich hier damals geschrieben

Hat mir auch bis zum Ende gut gefallen. Ist sehr kurz und sehr simpel aber nicht schlecht. Für 1€ auf jeden Fall ne Empfehlung. Auch für 10 würd ich es mit der richtigen Erwartungshaltung empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Jaaaaaaaa! <3

3 „Gefällt mir“

Deutsche Lokalisierung fände ich mal ganz nett. Sobald die da ist, werde ich mal reinblicken.

JAWOLLJA!!! :beangasm:

ftfy

4 „Gefällt mir“

Würde da nicht drauf warten. Das Team ist winzig und gerade die Dialoge machen das Spiel aus.

Zumindest Ende letzten Jahres hieß es noch, dass an chinesisch und “diversen europäischen Sprachen” gearbeitet wird. So wie ich das verstanden habe, ich eine deutsche Übersetzung fest in Planung, nur ungewiss, wie lange es dauern wird.

1 „Gefällt mir“

Na dann bin ich mal gespannt und vor allem wie diese dann ausfallen werden.

1 „Gefällt mir“

Die Übersetzungen werden ja meist in Auftrag gegeben und nicht von Entwicklern selbst gemacht.

Oder man lässt es die Community machen. Greendale hoooo! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Das ist mir schon bewusst, nur kostet externe Lokalisierung einen Haufen Kohle für so ein kleines Team und die Ergebnisse sind dann halt unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Ich wollt nur einen Community Spruch bringen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ist das so? Hätte gedacht bei so Indie Spielen könnte das dann eventuell sogar eine Person machen. Je nach Textumfang.

oder Google translator wie bei salt and sanctuary.

4 „Gefällt mir“

Naja macht halt schon einen Unterschied ob man Hollow Knight oder eben sowas wie Disco Elysium übersetzt, was noch dazu verdammt gute Texte hat.

1 „Gefällt mir“

Na ja, das kann man pauschal so aber nicht sagen. Hängt sehr vom Umfang, Zeitrahmen, aber vor allem von der Übersetzungsqualität ab. Irgendwas hinschludern kann man immer, aber gerade Spiele, die von Dialogen und viel Text leben, werden dadurch massiv abgewertet. “Disco Elysium” ist kein Spiel, das man alleine nebenbei binnen kurzer Zeit übersetzen sollte. Da sollte schon ein kleines Team ran.

1 „Gefällt mir“