Der "Nintendo Switch"-Thread II

Wen sie so toll gewesen wäre, hätte ich mir eine gekauft. :beansmirk:
XBCX war auch der Titel der mich am ehesten zum Kauf einer WiiU bewegt hätte, aber dann haben mich die Reviews doch ein bisschen ernüchtert.
Deshalb muss die Switch Version her.

1 „Gefällt mir“

Eine tolle Konsole, die leider falsch vermarktet und später von Nintendo auch noch stiefmütterlich behandelt wurde.

Ich will meine auch nicht missen, obwohl ich ebenso gut eine Wii (mit GameCube-Anschlüssen) und eine Switch (mit noch nicht behobener Exploit-Möglichkeit) bei mir hab.

2 „Gefällt mir“

Oder du bist einfach nicht toll. :gunnar:

Warum haben dich die Reviews ernüchtert? Ich fands besser als 1 :smiley:

Ja, ich seh hier auch den Fehler bei Nintendo und nicht bei der Konsole.

Mein einziger negativpunkt an der Konsole ist der viel zu geringe Speicher den man nur mühsam erweitern kann.

Alle haben sich über die Story beschwert. Und das ist für mich das Wichtigste bei einem RPG.
Außerdem gab es sonst auch keine Spiele die mich wirklich interessiert hätten.
BotW kam dann auch für die Switch und das war im Endeffekt der Sargnagel für alle Überlegungen in Richtung Kauf.
Ein paar HD Remaster von Zelda und ein Smash Bros, dass ich schon auf dem 3DS nur okay fand. Das war einfach nicht genug.

PS Vielleicht hätte es geholfen wenn ich jemanden gekannt der eine WiiU hat. Dann hätte ich da mal ein paar Spiele antesten können. Aber leider hatte damals keiner eine WiiU in meinem Freundeskreis.

Die Story fand ich gut. Sonst würde mich der Cliffhanger nicht so ankotzen :sweat_smile:

Dabei läuft BotW auf der U besser als auf der Switch :gunnar:

Ein großer Punkt ist aber auch, dass sie als Heimkonsole UND Handheld benutzbar ist. Da hat man einen viel größeren potentiellen Markt als nur mit einer Heimkonsole

Mittlerweile nicht mehr. Alle Speedrunner spielen auf Switch. :stuck_out_tongue:

Der Speicher passt für mich eigentlich, da ich ohnehin lieber Spiele auf Modulen und Scheiben kaufe, für Konsolen, als digital.

Am PC bleibt mir da ja nicht viel anderes übrig, aber sofern ich es auf Konsole noch kann, ist alles tutti.

Bei Speedrunnern gehts doch um was anderes als wie flüssig ein Spiel läuft. :thinking:

Naja, für Xenoblade X brauchte man wenn man die bessere Ladezeit wollte einen externen Speicher soweit ich mich erinnere da die Datenpakete dazu so riesig waren. :sweat_smile:

Bei so präzisen Eingaben willst du keine ruckler. Und jedes Lag kostet Zeit.

Außer es gibt mehr bugs die man ausnützen kann um schneller zu sein. Dazu vermutlich reduzierte Ladezeiten dank stärkerer Hardware.

Dann wäre auch die Switch die bessere Wahl. Das ist die stärkere Konsole.

Ich meinte die Switch damit. :face_with_raised_eyebrow:

Achso. Dann nevermind.

Weiß gar nicht ob die Glitches so von der Hardware abhängig sind.

Das kommt immer aufs Spiel und die Plattform an. Zu Zelda, keinen schimmer.

Gut, da kann ich nicht mitsprechen, Xenoblades X hat mich nicht gejuckt :eyes:

Ich hätte mir ja gewünscht, sie hätten den Wolle-Look von Yoshi beibehalten, aber gut, das Papier-Teil sah auch gut aus :jochen:

Yoshi …

Ich hätte ja gern mal ein unspielbar mit den späteren Bonuslevel von der Woll- oder Papierwelt. Da dreht das Spiel auf einmal den Schwierigkeitsgrad von nicht vorhanden auf unschaffbar :imp:

Ich glaub, die Bonus-Level hab ich in Crafted World gespielt, kann mich aber gerade nicht entsinnen, dafür war das Spiel zu schnell vorbei und wenn auch spaßig, fallen die schweren Sachen da unter dem Teppich.