Ja, ist mit Action Commando sozusagen
Wollte ebend auf den Fail des Datums im Tweet hinweisen - bis ich merkte, dass ich es bin, der failte…
Ftfy
Eigentlich sind es die Amerikaner die Failen mit ihrem bescheuerten Datumssystem.
Und das ist nur ein kleines Zahnrad in der quatschigkeit der Amerikaner… Maßeinheit und Temperatur sag ich da nur!
Neues Firmware-Update 11.0.0 erschienen:
-„Nintendo Switch Online“ (NSO) im HOME-Menü hinzugefügt
-Speicherdaten-Cloud kann für NSO-Abonnenten auf mehreren Konsolen verwendet werden
-Neue Ansicht „Beliebt bei Freunden“ hinzugefügt
-Screenshots und Videos können direkt an ein Smart-Gerät gesendet werden
-Screenshots und Videos können direkt auf einen PC über USB-Kabelverbindung übertragen werden
-Bei mehreren gleichzeitig herunterladenden Titeln kann gewählt werden, welcher Titel zuerst gedownloadet werden soll
-Neue klassische Mario-Nutzersymbole anlässlich des Jubiläums zu 35 Jahren „Super Mario Bros.“
-Gespeicherte Knopfbelegungen können benannt werden
Ah das klingt ja nach einigen sehr sinnvollen Verbesserungen.
Das mit den Screenshots direkt mal probiert. Das ist schonmal gut, muss ich nicht mehr den Umweg über Facebook gehen Die neugestaltete Online-Abteilung ist auch gut.
Cool. Das mit den Downloads freut mich am meisten.
Hab mir die 512 GB Karte gekauft, die ich letztens hier gepostet habe und hab bammel davor, wieder alles neu runter laden zu müssen (why Nintendo? why?).
Jetzt kann ich immerhin entscheiden in welcher Reihenfolge…
ICh find das mit der Cloud sehr gut. Meine Switch funktioniert nicht mehr am Fernseher und ich bin aktuell zu faul zum einschicken. Daher hält die Switch meiner Frau für den Docked-Modus her. Wenn die Synchronisation einfacher geht ist das für mich ein großes Plus.
Dennoch sollte mal mehr kommen.
- Ordner
- Browser
- Youtube nutzen ohne aus dem Spiel zu fliegen
- Besseres Onlinesystem (übersichtlicherer eShop, Achievments, Freundessystem überarbeiten)
- Alle Nintendo-eigenen NES, SNES, GB, GBC und GBA-Spiele auf einen Schlag ins NSO packen
Unbedingt. Meine erste Konsole, die ich digital-only nutze. Da hat sich in den letzten Jahren natürlich was angesammelt, was nach Ordnung ruft.
Hab ich persönlich nie verstanden, warum das von so vielen gewünscht wird. Wir leben in einer Zeit, wo mittlerweile sogar meine Großeltern Smartphones haben und zu verwenden wissen. Was braucht es da noch die weit umständlicher zu bedienene Methode über Konsole?
Nice-to-have. Aber ebenso unnütz wie ein Browser für Switch, meiner Meinung nach. (:
Oh ja, bitte! Das wäre fein!
Das wäre ein Traum! Aber beim Wunschdenken wird es da wohl - leider - bleiben…
Das ist ja cool. Dann wird wohl doch bald eine Switch Lite bei mir als mobile Zweitkonsole kommen
Wäre aus Marketing Sicht vermutlich der Worst-Case.
Am Anfang würde es ein großes positives Feedback geben, aber nach ein paar Wochen redet niemand mehr darüber.
Und ich bezweifle auch, dass es die Switch oder NSO Verkäufe maßgeblich ankurbeln würde. Retro Fans haben bestimmt wegen den jetzigen Titeln schon zugeschlagen oder Spielen eh auf Emulatoren.
Dazu kommt dass wenn man alles auf einmal raushaut viele Titel einfach in der Masse untergehen würden.
Dann doch lieber ab und zu einen Titel raushauen der durch die News geht. So ist man öfter im Gespräch und animiert mehr Leute die alten Schinken überhaupt noch mal zu spielen.
Also kurz: halte ich für super unrealistisch. Vorher kommen Game Cube Spiele in NSO.
Beides aus genau dem gleichen Grund: Wenn ich bei Links Awakening mal nach einer Location einer Muschel suche oder nachlesen will, wie sich ein besitmmtes Pokémon entwickelt, dann ist es nice to have das am gleichen Gerät machen zu können.
Dem kann ich auch nicht widersprechen. Ich stimme dir vollends zu, dass man nur einmal positives Feedback hätte und dann niemand mehr darüber reden würde. Auch stimme ich dir zu, dass man so immer mal wieder News hat und Spiele nicht untergehen. Von daher halte ich es leider auch für unrealistisch.
Auch denke ich, dass man damit die NSO-Verkäufe nicht ankurbeln würde. Aber das macht man weder mit dem dem schrittweisen Release noch mit einem Release von allem auf einmal. Darum geht es auch gar nicht. Sondern darum die bestehenden Kunden zufrieden zu stellen. Und gerade wenn es eine Sache ist, die mit einem geringen bis kaum vorhandenen finanziellen Aufwand realisierbar wäre, finde ich es halt so kritikwürdig.
- Wenn sie in dem Tempo weiter veröffentlichen hat man die NES- und SNES-Bibliothek in zwei Jahren noch nicht mit den essentiellen Titeln abgearbeitet.
- Viele Spiele gab es dutzende Male zum Erwerb. Andere jedoch nicht, die Classic-Mini-Konsolen sind inzwischen nicht mehr überall erhältlich und selbst 3DS und Wii U nicht mehr wirklich aktuell. Ein Earthbound bekam ich aber nur auf den Plattformen und ein Donkey Kong 94 nur in der 3DS Virtual Console. Dass man auf Emulation zurückgreifen kann, kann doch kein Argument sein, vor allem nicht bei einer Firma die so vehement dagegen vorgeht.
- Bei der Switch kann man vom Komfort zum ersten Mal halbwegs mit Emulation mithalten, wegen Savegames, Multiplayer, dem preislichen Aspekt und wegen dem Hybrid-Faktor also mobil und stationär mit den gleichen Savegames weiter machen. Von daher sollten sie daher entweder dass NSO massiv ausbauen oder mit der VC eine Bezahloption bringen.
- Was man fürs NSO an Gegenwert bekommt ist im Vergleich mit PS Plus und Co ein Witz. Gerade diese alten Plattformen auf der Switch werden doch eh über Emulatoren gelöst, das heißt Nintendo muss ja im Endeffekt nur die Roms rein stellen und hat 0 Aufwand und Kosten (sie haben ja auch bei der VC Roms aus dem Internet verwendet).
Von daher halte ich es ähnlich unwahrscheinlich wie du. Aber Nintendo hat auch nicht wirklich große Vorteile davon es stückchenweise rauszuhauen, denn umwerfend sie die News jetzt auch nicht, wenn Donkey Kong Country 2 dem NSO hinzugefügt wird. Auch sehe ich keinen großen Aufwand, keine Kosten und keine Nachteile, die vehement dagegen sprechen alles auf einmal herauszubringen.
Daher kritisiere ich es sehr, dass Nintendo es eben nicht macht und mir als NSO-Abonennt und Retro-Spieler mir gleichzeitig weder einen anderen stetigen Gegenwert für mein Abo gibt und mir noch eine andere Möglichkeit einräumt die Spiele bequem zu spielen.
Sehe ich komplett gegenteilig. Aus dem gleichen Grund aus dem ich mehr als einen Monitor am PC habe, würde mich das ungeheuer nerven, wenn ich erst aus dem Spiel müsste, um im Browser was nachzusehen, um dann wieder zurückzuwechseln.
Da halte ich es mit: „It’s all about choice“. Die Umsetzung eines Browsers und einer besseren Youtube-Implementierung ist kein Hexenwerk, selbst Wii U und 3DS bekamen es hin und da sollte es einfach bei der Switch ebenfalls möglich sein um mir die Wahl zu lassen.
Ich persönlich würde auch nicht immer zum Switch-Browser wechseln, sondern das nehmen was gerade im Moment angenehmer ist. Wenn ich das Smartphone auch daneben habe, würde ich vielleicht immer öfter dennoch zu Smartphone greifen und ich will halt die Wahl haben. Bei Binding of Isaac hatte ich auf dem 3DS das Isaac-Wiki mit den Secrets offen. Vom 3DS immer wieder auf den gleichen Artikel zu wechseln ging in dem Fall schneller als im Smartphone die Seite aufzurufen.
Bei einigen Spielen habe ich immer mal wieder Screenshots gemacht um mir Hints zu merken (zuletzt bei Links Awakening die Reihenfolge der Grabsteine für das Farb-Dungeon oder die Reihenfolge beim Windfisch) das ging auch schneller als zum Smartphone zu greifen oder es von Hand zu notieren. Und so will ich auch da die Wahl haben.
Einen Browser wird es zu 99% nicht geben. Nintendo hat da zu viel Angst, da dieser ein häufiger Schwachpunkt für Homebrew ist.
Die Switch hat doch aber schon einen Browser. Der lässt sich nur nicht so ohne weiteres öffnen.
Ich wünsche mir am ehesten einen Chat und Voicechat für die Freundesliste (integriert in der Konsole - keine doofe App ).
Online Spiel ist eh schon hakelig genug bei den meisten Nintendo Spielen, dann möchte ich wenigstens mit meinen Freunden darüber schimpfen ohne andere Tools nutzen zu müssen.
Ach ja und einen besseren Online Modus für Smash.