War mir nicht klar. Ich freu mich jetzt drauf
Kennt ihr Bluetooth Kopfhörer, die mit der Switch im Handheldmodus, ohne Adapter funktionieren? Geht das überhaupt?
Die Switch kann kein Blutooth soweit ich weiß
Wie kommunizieren dann die Wireless Controller? Schade, wäre praktisch gewesen.
Funk
Meine Oma benutzt so einen auch um Sportübungen zu machen.
Und die ist sehr fit daher sehe ich das erstmal positiv.
Nein die Switch hat Bluetooth.
Allerdings brauch man für normale Bluetooth Kopfhörer einen extra Adapter, Gibt scheinbar auch spezielle aber dafür am besten mal Googlen. Gibt Artikel wie den hier.
edit: in dem Artikel wird auch ein Dongle genutzt
Je nachdem welche Funktionen das Ding hat und wie gut die Software ist etc. finde ichs eigentlich auch ganz interessant. Solange das nächste Zelda nicht damit gesteuert wird, alles cool.
Das ist ja noch dümmer
Dieser Artikel bezieht sich auf Headsets mit USB Dongles. Das kann mein PS4 Headset auch. Aber ich meine diese mobilen In Ear Lösungen. Ich nehme an, dass sich kein Headset einfach so, ohne Dongle, mit der Switch verbindet?
Aber die Liste ist dennoch praktisch weil besagtes PS4 Headset langsam den Geist aufgibt.
Dazu fällt mir noch die Meldung von vor ein paar Tagen ein:
Ist von SteelSeries, allerdings auch mit dongle
Steht bei Little Town Hero:
Oben steht noch:
Compact story progression design with the busy gamer in mind
Klingt als wäre es sehr kurz
In dem Spiel verteidigt man auch nur diese namensgebende Stadt oder?
Deshalb hab ich da keine Lust darauf.
LAut der Spielbeschreibung lebt man in einer Stadt in der es verboten ist diese zu verlassen und der Held will aber die Welt sehen oder so.
Also hat zwar ewig lange gedauert bis mal was gescheites beim Online rum kam und die meisten der SNES Spiele an denen ich interessiert bin hab ich schon gespielt
aber
die Umsetzung der SNES Spiele ist wirklich sehr sehr gut.
Die Menüführung ist extrem schnell. In Spiele rein und wieder raus ebenfalls blitzschnell. Einstellmöglichkeiten gut.
Und die Rückspulfunktion ist absolut genial. Gerade in den alten teilweise Bullshit-Schwierigkeit Spielen.
Und mein 8bitdo SNES Controller glänzt mal wieder
Und wenn du das sagst.
Bullshit Schwierigkeit heisst nicht unbedingt extrem schwer, sondern aus falschen Gründen schwer oder blöd schwer.
Sachen die man beim ersten mal spielen nicht wissen kann und dann immer getroffen wird, extrem frustrierende Checkpoints oder RNG Gegnerspawn etc
Aber ich nehme das implizierte Kompliment natürlich trotzdem gerne an
Endlich habe ich diesen ollen Ruinenwächter in Grandia geschafft.
Der hat mich die letzten zwei Tage in den Wahnsinn getrieben.
Die Strategie zum Erfolg war rohe Gewalt.
Ich musste zwar vorher ein paar Elementklassen hochleveln, aber das geht schneller als das eigentliche Level zu steigern.
Um ehrlich zu sein, ich nutze die Funktion grad gnadenlos aus.
Bei dem (erstaunlich guten) Tennis Spiel hab ichs genutzt weil ich noch gar nicht wusste, wie die Steuerung so funktioniert. Und bei Demon’s Crest weil ich einfach nicht gut in solchen Spielen bin.
Wobei das Spiel jetzt erst ein mal wirklich schwer war. So n komisches Skelett mit nem Säbelarm (?!), an dem ich glaub ich ewig gesessen hätte, hätte ich die Rückspulfunktion nicht gehabt. Hab bis zum Ende nicht wirklich rausgefunden, wie man den Kampf komplett ohne Schaden zu nehmen schaffen soll.
Die drei Bosse davor waren alle recht gut zu lesen und waren relativ leicht zu dodgen.
Bei Bossen nutz ich ganz gern die Speicherfunktion.
Speichere direkt vor Kampfbeginn und versuche es dann am Stück zu schaffen.
Demons Crest hab ich eben auch kurz angespielt. Das wirkt als sollte es mir gefallen. Auch wenn ich mich die ganze Zeit ducken möchte und mich jedes mal ärgere das es nicht möglich ist. Damit könnte man so vielen Angriffen ausweichen.