Der "Nintendo Switch"-Thread II

Naja das wird einem ja auch überall suggeriert von den Medien. Klar übernehmen das auch die Konsumenten irgendwann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bezog mich damit auf die Reviews, die ich gelesen habe. Und da las ich öfters kritische Passagen. Siehe verlinktes Kotaku-Review.

Bei Metacritic ist es aktuell auf 71, was bei einer neuen IP auf der Switch nicht gerade für Begeisterung steht. Meistens haben neue IPs auf Nintendo-Plattformen zudem einen gewissen Sympathie-Bonus. Wenn man den abzieht, steht Daemon X Machina tatsächlich im Mittelfeld da. Hält man ein Astral Chain daneben, merkt man direkt einen tonalen Unterschied beim Lesen.

Hat der Macher von DxM nicht gemeint er wollte einfach ein stylisches coop Mecha Spiel machen? Würde erklären warum abseits dessen kaum Substanz vorhanden ist.

Holt mal Popcorn heraus - schön, dass nicht nur @LeSchroeck und der Rest von Kino+ diese Probleme haben.

Aber langsam, was ist geschehen?

Marvelous Inc (Japan) und IP-Inhaber von DxM (ähnliche Situation wie bei Octopath) claimte Videos von Reviews, weil diese monatisiert waren.

DF beschwert sich bei Marvelous Games (deren UK-„Tochter“, die die meisten anderen Spiele von Marvelous Inc vertreiben).

Marvelous Games (UK) kann aber nichts machen, weil bei DxM Nintendo das Spiel im Westen vertreibt und gibt den Rat, sich mit Nintendo zu sprechen, dass die ihnen - als Verleger im Westen - weiterhelfen, damit Marvelous Inc die Videos wieder freigibt. (Sprich, denen erklärt, dass die Reviews nicht unter die Klausel fallen, auf die sich Marvelous Inc. beruft, dass man hier im Westen die Kunden mit solchen Blödsinn verärgert, …)

Internet gibt alles und jedem die Schuld :grin:.

Und der Überknaller: Marvelous Inc sind bekannt dafür, dass sie vor zwei Jahren einen Trailer geclaimt hatten - ihr eigener auf ihrem eigenen YT-Kanal :upside_down_face:.

6 „Gefällt mir“

Resetera wird mir als Offline angezeigt :laughing:

Hier noch der Tweet, der alles startete

1 „Gefällt mir“

Jetzt gehts wieder (schade, hätte gut damit Leben können wenn die Seite down bleibt :stuck_out_tongue: )

1 „Gefällt mir“

Man man man man… so manche Firma (besonders aus Japan) tun sich echt schwer mit Reviews/LetsPlays/Streams ihrer Games… einfachere Werbung geht kaum, aber irgendwie muss man sich ja quer stellen, nech?

2 „Gefällt mir“

Schau die Nintendo und die Speedrunner Szene und die Mario Maker Szene an. Machen nun fast monatlich irgendeinen Event und werden dabei öfters 6stellige Summen gespendet - gibt quer durch die Bank Streamer jeder Art - und seitens Nintendo werden die totgeschwiegen.

Oder Smash auf EVO, wo Nintendo nicht mal ein Preisgeld rausrücken wollte und bis auf die Gewinner, die meisten Spieler auf ihre Kosten sitzen blieben.

Japp… echt traurig. Was die damit alles erreichen könnten, zeigt ja schon sowas wie das Mario Maker Colosseum von GrandPooBear. Mal eben 192000$ an Spenden gesammelt und würde Nintendo da noch offiziell hinter stehen? Was wäre da möglich…

Und EVO/generelle Smash Szene ist echt ein grauß. Wenn man da die Nintendo Turniere sieht… alter waren die SCHEISSE.

2 „Gefällt mir“

Erst vergraulte man die ganzen Let’s Player als man ihre Live-Reaction-Videos zu Nintendo Directs mit DxM-Trailern claimte - und nun auch noch Reviews…

Man gibt sich ja richtig Mühe, dass das Spiel ordentlich floppen wird, indem man potenzielle Werbeplattformen durch solche Aktionen ausschließt.

Aber das Spiel hatte ohnehin seit der Ankündigung in dem E3-Direct 2018 so gut wie kaum Interesse außerhalb Japans bei den Leuten erweckt, wie mir scheint. Von daher: :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Gerade GPB erzählt ja öfters, was für Wickel ihnen Nintendo macht, gerade weil die Szene im Allgemeinen halt älter ist, wo man auch gerne derbere Scherze macht, anderseits zeigt sie auch, wie man es nicht richtig handelt: Spaß zulassen und wenn wer aus der Reihe tanzt, wird das live im Chat gesagt, dass er es nicht gut findet.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja viele Besserwisser im Internet die behaupten dass sie Sachen besser machen können als die Profis.

Nintendo und Online ist einer der wenige Fälle wo diese Leute recht haben.

Ich hoffe dass bald einer bei Nintendo befördert wird der Ahnung von Online hat und die jetzige Politik ändert.

Ha… I don’t feel alone anymore…

6 „Gefällt mir“

Nur wenn man mit Asiaten spielt. Ich hatte bei 1/5 Matches das Problem. Die anderen liefen super.

Aber da hatten die anderen Spieler westliche Namen :smiley:

:joy:

1 „Gefällt mir“

Ich… weiß noch immer nicht ganz, was ich davon halten soll :sweat_smile: Es sieht so lächerlich aus.

3 „Gefällt mir“

Tun Fitness übungen doch immer?

2 „Gefällt mir“

der Ring-Con :joy:

Nich wirklich. Vorallem hält man dabei nicht diesen dämlichen Controller in der Hand :sweat_smile:

Was das soll versteh ich schon, es sind nur echt bescheuert aus und richtige Fitness-Übungen ersetzt das auch nicht.