Besser als 8-Bit.
Kann sein ja. Ich hab mal in dieses Video reingeguckt, aber ich kann davon jetzt nicht wirklich beurteilen, ob das Gameplay wie von dir beschrieben ist oder halt einem normalen Rennspiel gleicht. Sieht mal so, mal so aus.
Guter Punkt, aber ein Shooter ist auch auf einem anderen Niveau als Mario Kart. Mario Kart hat eine sehr einfache Steuerung und Fahrfehler können in den meisten Fällen durch den Einsatz eines Items wieder wettgemacht werden.
Ein Shooter hingegen benötigt sehr präzise Eingaben, damit du auch schwierig zu treffende Ziele treffen kannst. Da musst du wirklich gut sein, zumal Fehlschüsse in einem Zweikampf darin enden, dass du stirbst und es gibt auch kein Item, was diese Niederlage wieder ausbügeln kann.
In einem Shooter ist es also wie du beschrieben hast. Auf gleichem Skilllevel siegt der, der genauer zielen und schießen kann. Aber in Mario Kart gibt es viele Elemente, was das ganze relativiert. Ich würde zwar auch nicht behaupten, dass es dadurch komplett egal ist womit man zockt, aber es macht einen geringeren Einfluss als in anderen Spielen.
Ich will das auch nicht skandalisieren. Von mir aus sollen Pads gegen Screens spielen. Es ist bei MK wirklich nicht so schlimm wie bei Shootern. Aber auch bei MK8 gibt es diese Typen, die nach einer Runde 2 Runden Vorsprung haben und du kannst sie den Rest des Rennens mit Blue Shells bewerfen wie du lustig bist
Wir werden ja sehen wie Nintendo das regelt. Ich werde es aber wahrscheinlich nicht selbst spielen.
Yup, das war ich in Mario Kart Wii. Hättest auch gerne noch drei rote Panzer hinterherjagen können, dass hätte auch nichts gebracht.
Das hätte ich mit ein bisschen mehr Übung wahrscheinlich auch mit dem Wii Wheel hingekriegt, aber mir war die Steuerung mit dem Teil zu schwammig, weshalb ich das nie durchgezogen hab.
Bei Nintendo bin ich mir ziemlich sicher, dass die Periepheriegeräte ausgeschlossen haben. Mich würde es also selbst überraschen, wenn das Spiel Controller unterstützt.
Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich mir Super Smash Bros. geholt hab. Ist irgendwie nicht so meins, da hätt ich mir von dem Geld wahrscheinlich lieber 1-2 andere Spiele kaufen sollen. ^^
Wenn wer wissen will wie es Larian Studios geschafft hat für Divinity: Original Sin 2 Cross Save zwischen der Switch und Steam zu bewerkstelligen:
Schade, mir macht das immer Laune, aber kann nicht jedem taugen. Vielleicht brauchst auch einfach nur jemanden, der dich einweisen kann ins spiel
man lenkt doch nur mit wischen, so wie ich das verstanden habe, da sollte kein Controller funktionieren.
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu schlecht darin. x)
das kann man ändern. Mein Tipp: such dir einen Charakter der dir sympathisch erscheint und bleib mal bei dem, lern ihn kennen und match dich gegen niedrich levelige Bots und dann kommt das schon, vl noch Items ausstellen, dasst dich mehr auf den eigentlichen Kampf konzentrieren kannst
Den Tipp hab ich schon bekommen, hat aber auch nicht wirklich geholfen. Find das Üben dann leider wirklich relativ langweilig.
Falls du jemanden mit dem Gamecube Controller kennst probier es damit. Ich kann zb nur mit dem Spielen und weil mich das anschließen so nervt spiel ichs so selten.
Habe Okami HD auf der Switch durchgespielt und muss schon sagen, dass es zurecht ein Klassiker ist. Ein wirklich tolles Zelda-like-Abenteuer mit einer einzigartigen Spielwelt und sehr sympathischen Charakteren. Lediglich die langatmige Textflut, der träge Einstieg und das überbordende Finale hätten in der Art nicht sein müssen, aber hey - das Spiel ist aus dem Jahr 2006. Zu der Zeit hat man eben alles in den Pott geworfen, was nicht bei drei auf’m Baum war. Ansonsten kann ich es nur empfehlen (wie gesagt, solange man dem Spiel seine Langsamkeit verzeihen kann) und der Switch-Port läuft übrigens hervorragend. Ein richtig hübsches Spiel auf der Switch.
das ist ja grossartig
Das ist auch so´n bisschen mein Problem. Ohne GC-Pad geht Smash Bros nicht und jeder, der was anderes erzählt, lügt
Ich werd aber wohl mal wieder en bissl trainieren, war früher ziemlich gut und demnächst steht nen Offline-Turnier hier bei uns an. Mal schauen was sich alles verändert hat, hab bestimmt 3 Monate nich mehr gespielt.
bis zum aktuellen Teil war ich immer SP2 und hatte nie die guten Controller^^ komm also mit allem wunderbar klar, nur nicht GC-Pad
Am einfachsten wäre, wenn du einen Freund finden würdest, der ein wenig besser ist als du und dir schon mal Tipps geben kann. Wenn der Skillunterschied aber zu gross ist, wird es mehr demotivierend als spassig.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es vor allem Anfangs mühsam für Neulinge ist, da man erst noch um die 70 Charaktere freischalten muss
Finde den Pro-Controller auch recht angenehm, aber GC ist schon am tollsten ^^
Hab übrigens einen „Pro-Controller“ im GC Style geholt, der auch toll ist - nur leider läuft es mit Batterien
Den hab ich auch schon gesehen aber war mir da nicht so sicher. Taugt der was? Wird ja als Pro Controller erkannt, wie ist es da mit dem Tastenlayout?
Ich mochte in Brawl Nunchuck + Wiimote am liebsten.
aaaah überdramatisierung.
Mag GC aus jahrelanger Gewöhnung auch am liebsten aber Pro Controller und alles was die selbe Form hat taugt genau so gut.
Ich kann sogar ziemlich gut mit den Joycons spielen, wobei da der Stick nicht ganz mithalten kann weil man in Smash ja den Controller gerade zu verprügelt.