Der "Nintendo Switch"-Thread II

Im Internet ließt man immer so viel…
Deswegen kam das mit dem “nicht so ernst gemeint” nicht wirklich bei mir an.
Es gibt so viele “Eliten” die meinen, dass man NUR mit dem Gamecube Controller spielen, weil es die Profis auch so machen.
Dass die aber vor SSB Ultimate alle SSB melee gespielt haben, weil die neueren Teile in der Pro Szene nicht so angesehen waren wird dabei völlig ausgeklammert.
Ist natürlich klar, dass sie sich nicht umgewöhnen wollen und alleine dadurch, weil es die Pros so machen und gute Erinnerungen an SSB melee haben, wird dieser Controller so in den Himmel gelobt und alles andere nieder gemacht.
Ein Controller ist aber nicht das entscheidende und macht vielleicht 1% des Könnens aus. Wenn überhaupt. Solange alle gut erreichbar ist, kann man mit so gut wie jedem Controller auf Profi Niveau spielen.

4 „Gefällt mir“

Hab nie behauptet, dass das so sei (wobei wenn ich mir die Kommentare nochmals durchlese, sehe ich wieso du das glaubst). Ich wollte nur einen Grund angeben, wieso manche Pro Spieler den Pro Controller nicht gerne haben ^^

Dass man nur mit einer Art Controller gut spielen kann, hat Luffy bei Street Fighter IV (ich glaub es war IV) gezeigt. Während bei SF die Arcade Stick Controller (oder wie die heissen) so populär sind wie GC Controller in Smash, hat Luffy EVO 2014 mit einem Playstation 1 Controller gewonnen :smiley:

Ist aber meiner Meinung nach mehr Gewohnheitssache…

Und das mag sein, aber nur weil ein Profi Fussballspieler in einem Spiel mit einem Medizinball alle platt machen würde, heisst es auch nicht, dass ein Medizinball eine vernünftige Wahl zum Fussball spielen ist :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Nah, das lasse ich so nicht gelten xD Ich glaube kaum, dass ein Profi Fußballer mit einem Medizinball Chancen hätte.

Schlag das Galileo vor, dann wissen wir es in ein paar Monaten :gunnar:

2 „Gefällt mir“

und 3 Monate später wird es auf Kabel 1 recyclet

Ein Fall für Florentin Ulfkotte.

1 „Gefällt mir“

Dann halt ein Volleyballer mit einem Basketball :grimacing:
Und das geht ziemlich sicher, weil wir mal so dumm waren es so zu spielen xD

1 „Gefällt mir“

kein Profivolleyballer ist wahnsinnig genug, sich seine Finger zu ruinieren

FTFY… (? :smiley: )
(und ja, es ist mehr als joke gemeint - nur um sicher zu gehen, dass das nicht missverstanden wird :stuck_out_tongue: )

Ist mir ja auch schon aufgefallen und hab ja schon den Ein oder anderen Tipp gepostet wie jetzt vor kurzem MineSweeper Genius.

Auf kurze Sicht ist das echt gut, wenn man immer mal wieder im Sale Bereich stöbert findet man krasse Angebote aber es könnte auch dazu führen das ähnlich wie auf dem Handy Markt der Store komplett mit Müll geflutet wird.

Zur Zeit empfehle ich aber jedem öfter mal die Sales zu checken

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp übrigens, macht recht viel Spass und ist eine nette Abwechslung zum normalen Minesweeper :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bitte sag sie haben das als Titelbild:

Dafür würd ichs sogar kaufen selbst wenn ich Minesweeper nicht mag :smiley:

grafik

@Sankai freut mich zu hören.
Bin ja eh so ein bisschen Minesweeper und Solitaire/Freecell süchtig und da kommt mir das gerade recht. Und ist wirklich cool, die selben Regeln aber man muss irgendwie etwas anders denken.

2 „Gefällt mir“

Omg, wo kommst das denn her!? :beanomg:

Gerade im eShop gesehen und fast aufgesprungen vor Freude. Bitte, lass es so fantastisch sein wie Challenge of the Warlords!

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant.

Vielleicht liegt es mal wieder an meiner Unfähigkeit, aber ich mag die Sticks an den Joycons überhaupt nicht für die SNES Spiele bei NSO. ALttP ist (für mich) ganz unspielbar und SMW geht gerade so. Habe das heute beim Friseur bemerkt.
Dann spiele ich wohl mit dem Digipad! Oh warte. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Oh, da gabs mal nen Teil auf dem DS, oder? Oder hab ich das auf dem iPhone gespielt?

@anon88245943 Platformer und sowas mit Sticks ist auch einfach die Hölle, egal welcher Controller.

Mit dem Pro Controller habe ich keine Probleme. Auch wenn ich da lieber dem Digipad spiele. Zelda Spiele ich docked mit dem Analog Stick des Pro Controllers.

Kenne das Spiel nicht aber würde momentan noch davor warnen es zu holen. Da gibts wohl grad nen gamebreaking Bug.

Von allen Experimenten, die mit dem ‚‚Match 3‘‘-Prinzip so angestellt wurden, ist das bis heute mein Favorit und liest sich auf Kotaku auch alles seeeehr gut. :beangasm:

Ich glaube, das gab es damals für so ziemlich alles. :thinking:
DS, PSP, PS3, 360, PC und Smartphone
(Nach kurzer Recherche: Sogar PS2 und Wii)

Damn :beansad:
Na gut, ich kauf’s trotzdem schon mal und wenn ich sehe, dass ein Update kam, spiele ich mal rein. Ist eines von zwei meiner PS3-Spiele (neben Super Stardust HD), wo ich früh nach einer Switch-Umsetzung gelechzt habe. Hätte nicht erwartet, dass nur eines davon Realität wird. :beanfeels: