“Children of Morta” werde ich mal für die Switch im Auge behalten. Das sah gerade bei Game Two echt gut aus.
Das würde ich aber vorher auf Steam zumindest mal anzocken.
Das spielt sich sehr träge, Nicht unbedingt schlecht aber kann mir gut vorstellen, dass das nicht jedem gefällt.
Es betrifft auch immer nen anderen Gegner, man kann den Big also nichtmal umgehen.
Vielleicht kommt ja noch eine Demo. Ich bin ja eh kein Fan von Rogue-like Spielen (auch wenn das hier ja light sein soll), aber es klang halt schon sehr interessant. Wenn würde ich eh aber eh nicht für Vollpreis kaufen, weil das Genre eben nicht meins ist (eigentlich).
Bestätig ich. Es ist wirklich sehr träge und die Balance ist… fragwürdig. Ist aber interessant.
Yeah “Zelda: Link’s Awakening” is cool, but - heute wird endlich Astral Chain angefangen! <3
@Ghisteslohm und @Fimbulthulr was genau findeet ihr daran träge? ich finde für ein Rogue-like echt super dynamisch, man kommt schnell voran, hat immer genug Geld um sich irgend ein Upgrade zu kaufen und die Steuerung ist auch ganz eingängig. ich spiele es aber auf dem PC und auch mit Maus+Tastatur. die Gamepadsteuerung gefällt mir garnicht.
Also ich spiele das seit Sonntag recht viel und werde da wohl auch noch ein ganzes paar Stunden drinn versenken
Das Kampfsystem bzw Gameplay an sich ist sehr träge. Eingaben und Angriffe dauern ne ganze Weile bis sie umgesetzt sind und man flutscht nicht von einer Animation in die Nächste.
ist mir nicht so negativ aufgefallen, ich finde die wenigen Animationen passen gut zum Stil. Und finde auch nicht, dass da ein besonders großes Delay ist, werde heut Abend aber mal drauf achten
Anders Thema: @Midgar meinte du hast Blasphemous gespielt? wie ist denn da dein Eindruck? oder hast du woanders schon was dazu geschrieben? bin nämlich noch am überlegen ob ich es mir hole oder nicht^^
Ich es auf Steam an dem kostenlosen Wochende gespielt, könnte sogar vor Release gewesen sein. Im besten Fall haben sie das sogar gepatcht.
Es ist ja auch an sich nichts schlimmes wenn man in den Animationen festhängt. Wenn das Spiel um diese Animationen gebalanced wird passt ja alles. Mich nervt es nur tierisch, egal ob 2D oder 3D.
Hatte dann auch die Bogenschützin gespielt weil ich mit der Schwertmann zu sehr aufgeregt hat,
Mit der Bogenschützin kam ich aber 3mal nicht am Spinnenboss vorbei der eher wirkte wie für den Schwertmann gedacht und dann hab ich es sein gelassen.
Für Blasphemous empfehle ich diese Meinung hier:P
Ein paar Beiträge weiter oben hatte auch jemand anders schon was dazu geschrieben
Die Switches freuen sich sichtbar
Habe gerade auch noch Krogmann bei seiner Anzock-Session von “Children of Morta” zugeguckt, das sah eigentlich nicht so träge aus. Kann natürlich auch täuschen (ist ja immer was anderes, ob man selbst zockt oder anderen zuguckt).
Die Grafik und der Sound sind schon ziemlich geil.
Das sieht man nicht. Du siehst und spürst ja nicht in welchem Moment er die Taste drückt und wann er sich wieder bewegen kann,
Teardown der Switch light
Die Switch Lite ist schon ein Handschmeichler.
Musste sie mir doch mal angucken gehen im Elektrofachmarkt.
Ist inzwischen eigentlich Puzzle Quest gefixt?
Hmmm…schwierig zu beschreiben. Das hängt sehr vom Charakter ab. John z.B. spielt sich enorm träge und scheint auch allgemein ein sehr “träger” Charakter mit einer schwachen Fähigkeit zu sein.
Allgemein gibt es bei manchen Charakteren eine ganz minimale Verzögerung von Attacke und Knopfdruck, die etwas stört, und einige Charaktere spielen sich sehr langsam (Lucy + älteste Tochter beispielsweise).
Ich muss meinen Eindruck auch etwas revidieren. Der Start ist sehr gut, dann kam die von mir bereits beschriebene eher träge Phase, bei der sich alles gefühlt in die Länge zog. Ich bin jetzt gerade in der dritten Welt und gefühlt seit Reas Verbesserungen auch 3-5 sind merkt man die Auswirkungen und die Geschwindigkeit zieht wieder an…
…ebenso wie die Schwierigkeit. Die 2. Welt war verhältnismäßig leicht zur ersten und die dritte BOOOM Schwierigkeitsspike aus dem Nichts.
Insgesamt aber ein sehr schönes Spiel, das ich durchaus empfehlen kann. Die Balance ist irgendwie “meh”. John finde ich sehr sehr schwach, weil sein sehr langsamer Spielstil nicht so richtig passt, Kevin ist sehr zuverlässig und der letzte Charakter scheint…sehr seltsam, da er darauf baut, verletzt / getroffen zu werden.
Wenn ich es bisher bewerten müsste, 7/10.
Passend dazu: