Jup hast du
Was gehen dich fremde Menschen an wenn du selber nur Kunde da bist?
Wie stell ich mir das vor? “Entschuldigen sie, ich habe zufällig mitgehört und sie werden übers Ohr gehauen, paar Meter weiter steht eine bessere Version”
Ja so in etwa
weil ich ein guter Mensch bin und dem armen Bub die beste Version gegönnt habe
Selbst als Ex Elektrowaren Verkäufer mache ich sowas. Er hat nichts falsch gemacht. Verwerflich wäre es mmn gewesen wenn er gemeint hätte beim Laden um die Ecke ist es billiger.
Wenn man mit einer Switch die schon das 9.0 Update hat dauerhaft in den RCM (Recovery Mode) wechseln will, braucht man dann eine Hardmod oder lässt sich das dann auch Software mäßig lösen? Die besagte Switch ist vom Release also hat sie garantiert die Möglichkeit dazu.
Nur werde ich da aus den ganzen Tutorials im Netz nicht ganz schlau.
BTW ich hab jetzt auch die Revision und im Handheld-Mode ist es echt eine andere Welt. Man spielt ein paar Stunden und die Batterieanzeige ist immer noch meilenweit von Null entfernt.
Nice.
Auf jeden Fall kann man das so machen. Ehren- doomac91! wie die coolen Kids von heute das sagen würden
Kann das dem nicht komplett egal sein? Gerade wenn es so ne Kette wie Saturn oder so ist.
Vielleicht gibts ne Prämie um die los zu werden. Oder Ärger für alle in der Abteilung wenn sie die alten Konsolen nicht bis Datum X verkauft haben.
Oder es war ihm einfach unangenehm, dass seine Beratung dadurch eher mittelprächtig aussah.
Hab ich auch überlegt aber ist das wirklich so bei so ner großen Kette? Ob die jetzt die alten Versionen dann irgendwann zu nem gewissen Rabatt verkaufen kann denen doch eigentlich egal sein.
In den Elektromärkten stehen die Mitarbeiter ja auch meist eher bereit und sprechen einen nicht direkt an wie oft in Klamottenläden, zumindest gemäß eigener Erfahrung
@anon12278831 Ja das ist imo wahrscheinlicher. Entweder steht er als nicht gut informiert oder als ÜbernTischZieher da
Mhm, joa, also der Sohnemann wird sich über die längere Akkulaufzeit sicherlich freuen. Ansonsten ist das eine schwierige Situation. Ich finde, solange der Verkäufer keine Falschinformationen von sich gibt, kann man ihm nicht direkt böse Absichten, Egoismus o.ä. vorwerfen. Ich kann es aber durchaus verstehen, dass man als gut informierter Switch-Besitzer den Eltern einen Tipp geben will. Dann aber lieber nicht direkt vor dem Verkäufer.
Frech finde ich aber, wenn Falschinformationen verbreitet werden. (manipulierte Produktbeschreibungen, dreiste Lügen usw.) Ich habe das schon ein paarmal beobachten dürfen und war fassungslos, wie weit manche Geschäfte bzw. Kundenberater da gehen. Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass ich schon viele freundliche und hilfsbereite Angestellte in Elektronikläden getroffen habe, die gute Tipps hatten.
Du musst nur 2 Kontakte der rechten Joycon Rail kurzschließen. Geht mit Alufolie oder einer Büroklammer.
Alternativ bestell dir einen 3D gedruckten “RCM Jig”. Den schiebst du dann in die Rail und hälst beim Starten Power und Volume+ gedrückt. Ist unabhängig von der Software Version, da es ein Hardware Lückchen ist.
Das klingt besser als die ganzen Löt-Geschichten.
Und das mit der Büroklammer klingt mir zu frickelig. Für einmal wäre das okay, aber auf dauer ist so ein Plastikteil wahrscheinlich doch besser.
Ja das hab ich auch gelesen, aber bis 4.0 kann man dann einen “Auto Boot” installieren.
Da ich meine alte Switch eh nicht mehr für den “normalen” Gebrauch brauche, wäre das natürlich meine 1. Wahl.
Kommt auf das Spiel an, DQB:2 und BotW brennen auch bei der Revision in vier Stunden durch den Akku
Die haben bei der alten Version aber auch maximal 2-3 Stunden geschafft. Von daher ist es schon eine Steigerung.
Trotzdem sind wir noch weit von 3DSXL Zeiten entfernt.
Ist auch eher die Methode die man nicht empfiehlt. Auch Zwecks Garantie (auch wenn das bei dir nicht so das Problem ist).
Sobald du einmal im RCM bist und eine CFW gestartet hast kannst du auch „Auto RCM“ installieren. Damit geht deine Konsole automatisch in den RCM und wartet darauf, dass du den nächsten Schritt machst. Also die Payload/CFW einspielen.
Da muss man aber wissen: Im RCM Mode ist das Display aus, obwohl die Konsole an ist. Wenn man also will dass die Konsole richtig aus ist, muss man dann nochmal 20 Sekunden den Pwr Button drücken. Sonst ist die Konsole irgendwann leer und man ärgert sich im Zug
Ist an sich aber alles super easy. Wenn du wirklich mit CFW was machen willst empfehle ich dir einfach sowas hier zu holen:
https://s.click.aliexpress.com/e/BfmLViey
Das Teil hat einen RCM Jig den man rausziehen kann und ist der Injector für die Payload. So musst du nicht bei jedem Reboot vom PC oder Handy aus die Payload starten. Einfach mit ins Täschchen der Switch packen und benutzen. Geht mega fix und die Payload dort kann man super easy am PC updaten.
Ich schau mal obs da morgen einen Thread bei Gbatemp gibt der alles suuuper noobfreundlich erklärt, aber an sich ist das echt easy wenn man den Prozess einmal gemacht hat.
Man muss nur dran denken dass man dann im Zug auch ne Möglichkeit hat die Payload einzuspielen. Sonst ärgert man sicht trotzdem wieder.
Deshalb ja son Injector kaufen. Beste Anschaffung dafür.
Das klingt echt gut. Das geht mit ReinX?
Jap. Auf den Injector kommt praktisch nur die Payload, also Hekate.
Aus Hekate heraus kannst du dann jede CFW starten die du willst. Die Dateien müssen dann halt auf deiner SD Karte sein.