Der "Nintendo Switch"-Thread II

Jemand ne Ahnung ob sowas was taugt? Scheinbar kann man damit einen Controller (zB. PS4) mit ner Switch verbinden. Gibt es auch Lösungen für mehrere oder braucht man pro Controller einen Adapter?

Auf amazon steht dass man pro Controller einen Adapter braucht.

PS Ich hab mir heute den hier bestellt:

Hat den hier noch wer? Was taugt der denn?

1 „Gefällt mir“

Hab sowas von Mayflower oder so. Funktioniert. Geht leider nur ein Controller pro Stick. Kann man dann halt auch am PC für den Switch Pro Controller verwenden.

1 „Gefällt mir“

Ok, werde ich mir mal bestellen oder gibt es noch günstigere Alternativen?
Ich mein, ich finde Pro Controller eh nicht so geil und da ich sowieso ein PS4 Pad hab, was ich auch am PC nutze, warum das nicht auch an der Switch nutzen?

1 „Gefällt mir“

Hab den “Mayflash MAGIC NS” für 20€ gekauft. Der von 8Bitdo wirds tun.

2 „Gefällt mir“

Den benutzt scheinbar auch Gregor, um mit dem PS4 Controller zu zocken, hat er zumindest in seinem Links Awakening LP gesagt :thinking:

Wo wir grad dabei sind, mag die Switch eig USB Hubs?

Fuck! Hab den 8Bitdo Controller mit dem Adapter für die das (S)NES Mini gekauft. Hoffentlich arbeitet der auch mit dem Mayflash zusammen. :beansweat:

Aber habe ich nicht gelesen, dass der 8Bitdo Controller auch ganz ohne Extra Hardware mit der Switch redet?

Kommt auf die Geräte an die du anschließen magst. Der USB Port der Switch gibt halt nicht viel Spannung raus. Eine 2,5 Zoll Platte alleine wird schon schwierig.

Geht mehr um solche Adapter, wie der oben, Controller oder USB-Soundkarten etc.

Die Adapter brauchen nicht viel.
USB Soundkarte? Wofür das denn?

Mein Laptop hat keinen Mikrofon Eingang und ich hatte mal so eine. USB Headsets kaufen nur schlechte Menschen.

Um meine Soundanlage anzuschließen? Sonst muss ich die immer so nervig an den Klinken Anschluss der Switch stecken und abziehen, wenn ich die wieder aus dem Dock nehmen will.

Warum schließt du deine Anlage nicht an den TV an?

Hab die Switch aktuell am PC Monitor übern HDMI-Switch hängen, weil ich da eh viel öfter zocke.

Aaah! Und wie bekommt die USB Soundkarte den Ton der Switch?

Die hängt einfach an einem der USB-Schlüsse des Docks.

Der USB Anschluss des Docks bekommt doch aber kein Audio Signal oder etwa doch? Die USB Ports sind allen Datenports. Denke nicht, dass das wie am PC funktioniert.

Mein Wireless PS4 Headset hat ein USB Dongle und funktioniert einwandfrei am Dock.

Doch bekommt es. Wenn ich die Karte anschließe wird der Sound direkt über USB ausgegeben.

1 „Gefällt mir“